Hello Again...

Hello Again...

Beitragvon ks18419 » Sa Aug 02, 2014 17:38

Hallo ein neues Mitglied bin ich nicht. Aber das Auto ist ja neu.. Also ist das Auto ja das neue Mitglied

Nachdem ich meinen S4 verkauft habe, ging ich felsenfest davon aus, dass es kein Cabrio mehr wird. Ich habe mich in eine RS4 b7 Lim. verliebt. Ich saß quasi schon im Flugzeug auf den Weg zu dem Auto.. doch dann ist mir der S5 ins Auge gesprungen. Eigentilch hab ich schon abschied von diesem tollen Forum genommen - umso glücklicher bin ich dass ich doch wieder hier bin. Der S5 hat so ziemlich alles - ausser Sitzheizung (dafür belüftete sitze) - was ich mir in diesem Fahrzeug vorstellen kann. Komme grad von der 300km heimreise und hab die ganze Zeit nur am MMI rumgespielt.. Wahnsinn was der alles hat im gegensatz zu meinem B6... Und der Motor.. abgesehen vom Klang 100x besser als der V8. Bin sehr sehr glücklich dass es doch ein Oben-Ohne Auto geworden ist. Und vor allem, dass es dieses tolle Auto geworden ist.

Was ich noch ändern möchte. Sind 20 zoll Felgen und den Motor auf um die 400ps bringen dass er an die Leistung vom B7 rankommt! Ich glaube dann bin ich erstmal [smilie=uglyhammer.gif] zufrieden :D

Beste Grüße,

Kim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon flowervall » Sa Aug 02, 2014 20:02

Gratulation zum Neuen. Schickes Teil, vor allem auch das helle Leder. Sicher empfindlich, aber schaut gut aus.
Dass der S5 Motor nun soviel besser sein soll, erschließt sich mir nicht. Aber ich liebe halt den Klang des V8 - vor allem mit meiner Supersport AGA. Wenn's den S5 mit dem V8 gäbe - aber ich wiederhole mich.
Jedenfalls dir weiterhin viel Spaß mit deinem offenen Renner [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon Reijada » Sa Aug 02, 2014 20:45

Glückwunsch zum neuen Mitglied.
Bist du sicher das der keine Sitzheizung hat???
Wer macht denn sowas... Leder, Cabrio und dann keine Sitzheizung? [smilie=thud.gif]

Aber die Bremsen scheinen ja der Hammer zu sein. Da fliegt glatt das Kennzeichen raus [smilie=rock.gif]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5603
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hello Again...

Beitragvon Wiesmänn » Sa Aug 02, 2014 21:52

Glückwunsch und sehr Viel Spass :-)
Aber ist die Sitzheizung beim Leder nicht gleich dabei?
Gruss Moritz :-)
__
Audi A5 Cabrio 2.0 TFSi Quattro S-Tronic:
Brillantschwarz/braunes Leder, B&O, MMI Navigation 3G high (plus), 19er S-Line, u.v.m
Benutzeravatar
Wiesmänn
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 79
Registriert: Do Apr 10, 2014 17:52
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon maxx0103 » So Aug 03, 2014 08:41

Schönes Fahrzeug viel Spass damit [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Mark :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon ks18419 » So Aug 03, 2014 08:52

Hallo,

Ja ich war aelber verwundert dass er keine Sitzheizung hat. Aber durch die belüfteten Sitze bzw. Nackenföhn denke ich, empfand der vorbesitzer es als unnötig das zu bestellen. Ich find das Auto geht mit dem Motor besser als meim S4 da hier gefühlt mehr "bums" dahinter steckt. Man kann ihn auch relativ leicht zum ausbrechen auf der hinterachse bringen.. Alles im allem bin ich glücklich, dass es kein rs4 geworden ist :D


Gruß,
Kim
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon Redthunder » So Aug 03, 2014 09:20

Schön das du uns erhalten bleibst [smilie=thumbsup.gif] ein wunderschönes Cabrio hast du dir da gegönnt [smilie=thumbsup.gif] War mal so frei und hab gleich mal dein Avatarbild angepasst [smilie=thumbsup.gif] Achja und Bilder kannst du in deine pers. Galerie hochladen (werden dort gleich mit Wasserzeichen versehen) [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon ks18419 » So Aug 03, 2014 09:47

Vielen Dank für das Avatar-Bild aktualisieren [smilie=bow.gif]
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon Hanna » Di Aug 05, 2014 08:28

Glückwunsch zum Neuen und weiterhin viel Spass bei [smilie=drive.gif] !
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hello Again...

Beitragvon dolce » Di Aug 12, 2014 22:11

Dann herzlich [wel] zurück bei uns.

Ich denke mit einer venünftigen Leistungssteigerung sollten bei Deinem S5 ca. 430 PS drin sein.
Damit solltest Du einem RS4 B7 überlegen sein.
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
Benutzeravatar
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 934
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 30, 2009 20:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon Quattroklaus » Di Aug 12, 2014 22:15

Viel Spaß und Glück mit dem neuen Cab.
Ja, die Cabrios haben schon was [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon ks18419 » Mi Aug 13, 2014 16:39

Hallo,

ja, ich hoffe doch, dass ich dem RS4 dann überlegen bin der ja bekanntermaßen stark nach unten streut... am 19.08 - abends :D werd ich es wissen!
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon chris082008 » Mi Aug 13, 2014 19:29

Glückwunsch zu diesem schicken Automobil [smilie=thumbsup.gif]
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hello Again...

Beitragvon ks18419 » Di Jun 27, 2017 15:13

Servus!

Nach nun knapp 3 Jahren, ist der Tag gekommen an dem ich mich von dem S5 Cabrio verabschieden muss. Morgen geht er weg. Und nachdem ich letztes mal vom S4 Cabrio aufs S5 Cabrio umgestiegen bin, wird es diesmal wieder was mit festem Dach, aber wenigstens mit Loch im Dach [smilie=1hammer.gif] ...

Ich möchte mich für die insgesamt 5 Jahre die ich ein Cabrio hatte, und hier rat und tat bekommen habe, wirklich bedanken. Das hat mir echt eine menge Geld erspart ;)... Ich werd das Forum hier trotzdem weiterhin auf dem schirm haben.. wer weiß, vllt wird ja die Sehnsucht durch das Schiebedach nicht gestillt, und danach wird es ja wieder ein Cabrio.

Danke ans Forum!
Aktuell: S5 3.0tfsi quattro, Audi exclusive, BBS CH-R

Ex: S4 4.2 quattro 6gang Schaltgetriebe, Audi Individual Lackierung Jaipurrot, Audi Exclusive Leder Schwarz mit orangenen Ziernähten.

BN-Pipes
Benutzeravatar
ks18419
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 121
Registriert: Do Jun 07, 2012 04:54
Wohnort: 14513 Teltow
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hello Again...

Beitragvon Redthunder » Di Jun 27, 2017 16:02

Danke für deine netten Worte...ich hoffe sehr das du irgenwann wieder zu uns findest mit einem Cabby...bis dahin viel Freude mit deinem Neuen...was wird es denn?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast