Heckstoßstange demontage

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Heckstoßstange demontage

Beitragvon Lonesg » Fr Jul 26, 2019 19:24

Hallo allerseits,
Wer schon des öfteren eine Heckstoßstange vom Cabrio oder Cope demontiert hat,
kennt bestimmt das problem mit der brechenden Halteöse an den Seitenteilen zum Radhauskasten.
Diese brechen meist beim abziehen.
Das ist bestimmt schon den einen oder anderen passiert.
Kann man das verhindern?

An die Rastnasen kommt man ja so nicht drann, weil alles in diesem Bereich verbaut ist.
Wie geht ihr beim lösen der Seitenteile vor? Gibt es da ein Trick beim abziehen?

Ich habe mir überlegt,
Damit diese nicht beim nächsten mal brechen, habe ich vor Metallauflage plättchen hineinzusätzen und diese mit dem
Kunstoffteilen zu verkleben. Bin dabei einen prototypen (Musterstück) anzufertigen, den ich bei meinen S5 FL Heckumbau
In die Stoßstange mit verkleben werde. Sobal ich Erfolg damit habe, werde ich mir viel mehrere anfertigen lassen.
Wenns dann jemand dann auch so, wie ich, mit den Metallauflagen machen möchte, kann sich ja gerne bei mir melden.

Bilder folgen demnächst.

Wäre bis dahin aber über tips der Seitlichen Demontage sehr Dankbar.
A5 Cabrio Typ 8F7
Bj: 10 / 2009 Motor: 2,0l. TFSI 211 PS / Kennb.: CDNC (211PS)
Getriebe: Multitronic / Kennb.: LKV
Benutzeravatar
Lonesg
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 53
Registriert: Do Jun 23, 2011 08:11
Wohnort: Gelsenkirchen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste