Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon bennibeloisi » Di Mai 12, 2015 15:06

Hallo Liebe Community,

Vor ein paar Tagen trifft mich fast der Schlag! Beim A5 (ja, A5, nicht A4!!) löst sich genau wie damals beim A4 in der linken unteren Ecke die Heckscheibe von Verdeck! [smilie=thumbsdown.gif] :(

Ich gehe davon aus, das mein Sattler das auch verkleben kann wie bei meinem A4, aber trotzdem regt mich das ordentlich auf - haben die bei Audi den nichts gelernt? Furchtbar...

Hat es schon jemanden von euch erwischt?

A5, BJ 2009,Akkustikverdeck..
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon A4cabCH » Di Mai 12, 2015 15:37

ach du sch...!!! Vorsprung durch Technik [smilie=bricks.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon andi1103 » Di Mai 12, 2015 15:42

Hast du mal ein Foto davon?
Ich würde da mal beim :mrgreen: vorstellig werden und das zeigen.

bennibeloisi hat geschrieben:haben die bei Audi den nichts gelernt? Furchtbar...

Sind meines Wissens nach zwei verschiedene Verdeckstoffhersteller. Probleme mit den Nähten gab´s beim A5 auch schon.

A4cabCH hat geschrieben:ach du sch...!!! Vorsprung durch Technik [smilie=bricks.gif]

Nein, sondern Rückschritt durch Rotstift - überall und nicht nur bei Autos, leider.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon Mike » Di Mai 12, 2015 15:45

Du hast mein Mitgefühl.
Das ist eine Frechheit. Und das soll deutsche Wertarbeit sein?.
Unglaublich. [smilie=thumbsdown.gif]
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

RS4 Bombe - Bluetooth - DAB+ - RFK - Xenon - OZ Leggera HLT 9x19 ET30 - 12er Spurplatten vo. u. hi. - Michelin Sport Pilot 255/35ZR19TLXL (96 Y) FSL EA - DRC - H+R - Milltek - Verkauft

TT 2,0 TFSI Roadster

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2327
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon andi1103 » Di Mai 12, 2015 15:50

Deshalb ab zu Audi und meckern, vielleicht ist das Problem schon bekannt oder es ist nur ein Einzelfall.

Die Verdecke kommen von Magna Car Top, deutsche Firma unter kanadisch/österreichischem Dach.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon Andre » Di Mai 12, 2015 15:53

2009er.... kulanz....denke da an eine saftige Zuzahlung
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon jonnleehooker2 » Di Mai 12, 2015 16:09

Tja, das ist Audi die Möchtegern Premiumklasse [smilie=thumbsdown.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 541
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon Oliver » Di Mai 12, 2015 16:27

Unfassbar... [smilie=shocked.gif] [smilie=thumbsdown.gif]

Bei einem 13 Jahre alten Fahrzeug - wie meinem - lasse ich ja noch sowas gelten...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon sirhenry69 » Di Mai 12, 2015 16:40

Meine Fresse, Rotstift bis zum erbrechen, das gibt's ja nicht.

Mein Beileid und ab nach Audi.

Die A4 Fahrer haben ja wenigstens das Cabriozentrum wo einem kostengünsig geholfen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon MichaelJ » Di Mai 12, 2015 17:19

Audi ist schon lange kein Premium mehr. Das einzige was bei denen noch Premium ist, ist die Werbung. Aber es sind natürlich immer nur Einzelfälle, wenn's den Motor zwischen 80 und 120 tsd KM zerlegt, das DSG Gespenst droht oder wie hier, nach sechs Jahren die Heckscheibe sich aus dem Verdeck löst. Wetten, wenn Du Deinen Freundlichen fragst, ist dem sowas noch nie vorgekommen. Weder beim A5 noch beim A4. Bei denen sind solche Schäden immer ganz neue Entdeckungen. Selbst wenn es dazu schon TPI's von Audi gibt.

Es ist einfach nur noch traurig, dass Audi nicht mehr bereit ist für das Geld, dass sie für ihre Produkte verlangen, die entsprechende Qualität zu liefern.
Hoffen wir mal, das vielleicht doch noch etwas Kulanz für Dich rausspringt. Ansonsten wird es wohl besser sein, die Scheibe selber kleben zu lassen, falls dies wie beim B6 gemacht werden kann.
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon andi1103 » Di Mai 12, 2015 17:36

Bis jetzt hab ich aber noch nichts gehört von gelösten Heckscheiben beim 5, deshalb wäre ja mal eine Aussage einer Vertragswerkstatt interessant. Ich würde das auf jeden Fall zur Sprache bringen - und erst dann entscheiden, was ich mache. Eine TPI dazu gibt es meines Wissens nach nicht.

Qualität im Sinne von Haltbarkeit und Zuverlässigkeit kann man wohl in einer globalisierten, von Renditeerwartungen und von eiskalten Kostendrückern regierten Welt nicht mehr erwarten - bei so ziemlich keinem Produkt mehr.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon Reijada » Di Mai 12, 2015 20:46

So sieht's aus.
Da kann man nur das kleiner Übel wählen.
Und ich bin in den letzten 20 Jahren mit diesem kleinen "Übel" sehr gut gefahren.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon a4Luka » Di Mai 12, 2015 22:33

Direkt an Audi schreiben!!! Das ist unter aller Sau!!!!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon Quattroklaus » Di Mai 12, 2015 23:22

Tja.......alle Hersteller haben so Ihre Probleme...... [smilie=thud.gif]

Wir hatten und haben Fahrzeuge der "Premiummarken"
BMW, MB und Audi..... CabNeu
alle haben sie so ihre Probleme....

Derzeit ist das A4 Cabby, der A6 und der SL beschwerdefrei....hoffe es bleibt so....
Wobei beide Audis schon neue Kotflügel....der A6 renovierte Türen und ne neue Heckklappe hat....scheiß Rost...
Der 2,5er TDI hat bei 82.000 Km das Handtuch geschmissen.... [smilie=thumbsdown.gif]

Schaun mer mal was noch so kommt... [smilie=bow.gif]
Ich mag unsere 3 Wägelchen aber.... [smilie=drive.gif]

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Heckscheibe löst sich vom Verdeck!

Beitragvon bennibeloisi » Mi Mai 13, 2015 00:20

Danke für die vielen Antworten. Audi (Porsche Österreich) wird wohl nichts an Kulanz zeigen - da Eigenimport. (auch wenn er ursprünglich in aus Österreich stammt).
Ich werds aber mal beim Freundlichen morgen ansprechen, aber der wird bloß mit den Schultern zucken und sagen - Pech gehabt. Aber das regt mich ja nicht so auf, die 100 € fürs 5cm Kleben beim Sattler sind ja noch leistbar und treiben mich keineswegs in den Ruin.

Mich kotzt es nur so unendlich an, dass es diese Problem noch immer gibt! und das nach nicht mal 6 Jahren! Bei meinem geliebten 2002er A4 hatte der original Kleber immerhin 11 Jahre gehalten! Vorsprung durch Technik.... Das ich nicht lache! Der Golf-Fahrer drückt aufs Knöpfchen und das Auto parkt selbst ein... beim Audi A4/A5 gibts sowas nicht mal. Brauch ich zwar nicht, aber Vorsprung durch Technik ist echt nur reinstes Marketing. (BTW, Das PDC Steuergerät könnte es sogar laut SSP!!) Jedes mal wenn ich im 99er Bora einstieg, leistete der Regensensor tolle Arbeit... Mein 2002er B6 kennt keinen Regensensor - auch nicht gegen Zuzahlung. Vorsprung durch Technik halt.

Übrigens, ab Werk war auch eine tolle unpassende Dichtung im Verdeckkastendeckel - die hat schön Wasser hinter die Kofferaumverkleidung gelassen, zwar nicht viel, aber immerhin genug das es mieft hinter den Verkleidungen... Achja.... und wenn der Wagen mal 2 Tage im Regen stand, tropfte es bei den Verdeckspitzen rein... Wär ich nicht so ein Hobbyschrauber mit der Hilfe dieses tollen Forums, würd ich mich wahrscheinlich grün und blau ärgern und meinen Gehalt direkt an den Freundlichen überweisen lassen.

Das ich mit einem 2009er ein Auto mit diversen Kinderkrankheiten kaufe war mir bewusst, aber manche Dinge sollten einfach passieren

Ich liebe meinen A5, das schönste (leistbare) Cabrio! Und er fährt sich ja einfach traumhaft! Aber Premium sollte man nicht nur bei den Preisen sein.

Ps.: das ich nicht der Einzige bin, sieht man hier im Kommentar https://www.youtube.com/watch?v=VUnyBCDGPow Ich wünsches euch zwar allen ein Dichtes Dach, aber ich schätze, dass es bald auch weitere A5 Fahrer erwischen wird.

Fotos folgen - Für Tapatalk sind sie leider zu groß.
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!
Benutzeravatar
bennibeloisi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa Jun 09, 2012 19:41
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste