Handy Unterbringung

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon SigiMOE » Do Apr 06, 2017 21:38

Also ich habe dieses hier in 2 Auto´s und bin sehr zufrieden
http://amzn.to/2oez2sn
Sonderausstattung:
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Akkustikverdeck
Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18- Reifen 245/40 R 18 93 Y
Anhängevorrichtung
Audi sound system
Leder Feinnappa
S line Exterieurpaket
Sportfahrwerk
Sportsitze vorn
Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Benutzeravatar
SigiMOE
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 10
Registriert: Fr Nov 11, 2016 12:16
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon slinedriver » Mo Apr 10, 2017 14:38

[Shock.gif] so fertig..... :mrgreen:

was haltet ihr davon ? [denk6]

.....mir gefällt's [tanz3]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A 5 Cabrio 1.8TFSI,160 PS,Brilliantschwarz,S-Line Sportpaket,S-Line Exterieurpaket,Sportfw,Licht-Alcantara,SH,Nackenfön, Akkustikverdeck,Mufu unten abgeflacht,FIS,eSpiegel,LED Audi Ringe,MMI Navi Plus 3 G,Xenon Plus,AMI, GRA,Drive Select,Hill Holder,SDS,Einpark vo+hi+Kamera,Doppelspeichen 9x20 265/30 ZR20, H&R 2x15 vo,2x20 hi,S 5 Pedal Set
Benutzeravatar
slinedriver
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 147
Bilder: 1
Registriert: Mi Mär 02, 2016 18:46
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 10, 2017 15:18

Mag sicher nicht jeder - ich auch nicht so. Aber um Welten besser als diese wackeligen Lüftungsgitter-Dinger.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13366
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon Wagi78 » Mo Apr 10, 2017 17:53

Beim A4 habe ich mit viel Aufwand (Mittelkonsole tauschen) den hässlichen Handyhalter [dagegen] aus dem Fußraum verbannt und beim A5 bin ich froh das ich ihn erst gar nicht habe :mrgreen:

Mir würde im Traum nicht einfallen nachträglich einen Handyhalter im A5 zu installieren, das Handy bleibt entweder in der Mittelkonsole oder in der Hosentasche [Eis.gif]

Aber jeder so, wie er es mag [smilie=rock.gif]
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Benutzeravatar
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 770
Bilder: 32
Registriert: Sa Apr 20, 2013 14:15
Wohnort: 46147 Oberhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon slinedriver » Mo Apr 10, 2017 18:17

[smilie=rock.gif]

Genau...jeder wie Er es mag [dafuer]
A 5 Cabrio 1.8TFSI,160 PS,Brilliantschwarz,S-Line Sportpaket,S-Line Exterieurpaket,Sportfw,Licht-Alcantara,SH,Nackenfön, Akkustikverdeck,Mufu unten abgeflacht,FIS,eSpiegel,LED Audi Ringe,MMI Navi Plus 3 G,Xenon Plus,AMI, GRA,Drive Select,Hill Holder,SDS,Einpark vo+hi+Kamera,Doppelspeichen 9x20 265/30 ZR20, H&R 2x15 vo,2x20 hi,S 5 Pedal Set
Benutzeravatar
slinedriver
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 147
Bilder: 1
Registriert: Mi Mär 02, 2016 18:46
Wohnort: 72636 Frickenhausen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon Alex78HD » Do Apr 20, 2017 17:28

Ich häng mich hier mal dran....

Hab mein Handy aktuell im Aschenbecher (brauche den nicht), da kippt es mir aber immer entgegen, was eher suboptimal ist.
Laut meinem freundlichen gibt es den 5er ausschließlich mit Raucherpaket, also Aschenbecher.

Bin also auf der Duche nach irgendeinem Einsatz in den Aschenbecher oder anstatt des Aschenbechers,damit das Handy zumindest senkrecht (und weniger wacklig) steht.

Bis jetzt bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Jemand ne Idee oder nen Tip....?
- A4 B6 '03 2.5 TDI (verkauft)
- A5 B8 '13 3.0 TDI quattro -> nahezu Vollausstattung ab Werk
Benutzeravatar
Alex78HD
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:11
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon Pedl » Do Apr 20, 2017 17:39

Ich habe in meinem A4 eine original Apple-Dockingstation im Aschenbecher verbaut, allerdings mit Lade- und Audioanschluss. Darin steht es sehr sicher und ich kann es gut sehen. Ist ein wenig bastelig aber für mich genau richtig. Ich habe den A5-Aschenbecher nicht direkt vor Augen aber ähnlich sollte es dort auch gehen.

P.S.: ... Nein, ich habe den Innenraum lange nicht gereinigt [smilie=neener.gif] .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon Alex78HD » Do Apr 20, 2017 17:49

Der A4 Ascher ist wesentlich kleiner als der vom 4er.
Die Idee ist aber extrem geil, muss mich gleich mal an's Abmessen machen....

Wie ist die Stabilität? (Fliehkraft beim Beschleunigen / Bremsen, etc)
Der Lightning Stecker ist ja doch irgendwie filigran.....
- A4 B6 '03 2.5 TDI (verkauft)
- A5 B8 '13 3.0 TDI quattro -> nahezu Vollausstattung ab Werk
Benutzeravatar
Alex78HD
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:11
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon Pedl » Do Apr 20, 2017 18:03

Lässt sich beim Beschleunigen nicht beeindrucken, beim Bremsen eh nicht, da das Handy dann am Klimabedienteil anliegt.Der kleine Rahmen unten gibt zusätzliche Stabilität.

Für mich war es wichtig, kein Ladekabel herumfliegen zu haben und auch mal Musik vom Handy einspeisen zu können. Das ist allerdings wegen des geringen Ausgangspegels des iPhone nicht so dolle.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon need4speed » Do Apr 20, 2017 18:21

Ich gebe nur zu bedenken, dass dabei die ganzen Fliehkräfte unmittelbar auf den USB Stecker wirken und die Gefahr groß ist, dass der dabei ausleiert. Aus genau diesem Grund hatte ich damals die gleiche Idee bei meinem Note 3 verworfen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon Pedl » Do Apr 20, 2017 18:24

Aus der Erfahrung kann ich das nicht bestätigen, diese Lösung hatte ich auch in meinem Vorgängercab über viele Jahre umgesetzt. Beim ersten Versuch mit einer günstigen Station von einem Drittanbieter war es auch so, der Stacker hat nicht lange gehalten und den Kontakt verloren. Mit dem original Apple-Teil ist es kein Problem.

Matthias, Apple baut eben geile Dinge [tanz1] [smilie=bolt.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon Alex78HD » Do Apr 20, 2017 19:25

@ Pedl

You made my day.... Das ist ne richtig geile Idee / Umsetzung....

So oder so ähnlich werde ich das auch machen - definitiv.
Weiss nur noch nicht, ob's das originale Apple Dock wird, oder nicht z.B. so etwas:
https://www.arktis.de/iphone-the-block- ... on-silber/
- A4 B6 '03 2.5 TDI (verkauft)
- A5 B8 '13 3.0 TDI quattro -> nahezu Vollausstattung ab Werk
Benutzeravatar
Alex78HD
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:11
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon Pedl » Do Apr 20, 2017 19:37

Freut mich, dass es für Dich passt. Ich würde aber möglichst original oder sehr gute Aftermarketteile nehmen, sonst wirst Du Dich ärgern. Poste bitte Bilder, bestenfalls eine Anleitung oder Fotostory vom Einbau. Weitere User werden es Dir danken [smilie=wave1.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon Alex78HD » Do Apr 20, 2017 19:39

Mache ich.... !
- A4 B6 '03 2.5 TDI (verkauft)
- A5 B8 '13 3.0 TDI quattro -> nahezu Vollausstattung ab Werk
Benutzeravatar
Alex78HD
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 30
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 17, 2017 10:11
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handy Unterbringung

Beitragvon need4speed » Do Apr 20, 2017 19:39

Pedl hat geschrieben:Matthias, Apple baut eben geile Dinge.

Boah, so'n Schrott - die Smartphones von denen explodieren ja nicht mal [smilie=thumbsdown.gif] [smilie_frech_117.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14697
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste