Handschuhfach defekt

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Handschuhfach defekt

Beitragvon swiss-cabi » Mo Mai 26, 2008 08:07

Grüezi

Als ich gestern eine neue CD aus dem Handschuhfach nehmen wollte ging garnichts mehr, der Öffnungshebel hebelt nur noch im leeren. abgeschlossen is es nicht, dann versperrt sich der Hebel ja komplett. Warscheinlich irgend ein Mechanismus defekt /ausgehängt / gebrochen.
Hatte das schon mal jemand? weiss jemand wie ich das ohne Einbrechwerkzeug aufkreige? [smilie=confused-smiley-013.gif] Ausweise und viele andere Dinge sind leider da drin...

Vielen Dank für eure kreativen Ideen!
swiss-cabi
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon g601 » Mo Mai 26, 2008 08:16

B6 bzw. B7 Handschuhfachdeckel brechen gerne mal im Bereich der Schaniere, so dass der Deckel dann am "seidenen Faden" schief herunterbaumelt. Ist mir mit meinem Ex-A4 Avant auch mal passiert, da war es nur Gott-sei-Dank offen und 2 Jahre Restgarantie auf dem Wagen... [smilie=pray.gif] . Am Cabrio höre ich das zum ersten Mal. Die Handschuhfachklappe gibt es auch einzeln, wenn der Hinweis erlaubt ist, im motor-talk-Forum gibt es eine Anleitung zum Austausch.

Gruß vom Chris...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 26, 2008 10:28

Auch beim Cabrio ist das nichts ungewöhnliches, dass die Scharniere brechen. Habe ich kurz nach dem Kauf meines Cabrios auch gehabt.

Nimm doch mal die Klappe, die zwischen Handschuhfach und Tür aufgesteckt ist, runter und schau mal dahinter, ob du etwas finden kannst. Vielleicht hat sich auch nur etwas verklemmt.

Auch das hatte ich schon. Nach dem Tausch der Frontscheibe hat sich eine Halteklammer der A-Säulenverkleidung gelöst und ist runter in den Mechanismus vom Handschuhfach gefallen. Und ich habe eine Kriese bekommen und mich gefragt, was die am Handschuhfach zu suchen hatten. Bis ich die Klammer hinter der kleinen Abdeckung aus der Hebelei geholt habe... [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon swiss-cabi » Mo Mai 26, 2008 11:43

Vielen Dank für eure Antworten! der tipp mit mit dem Motor-talk-forum war ganz gut! :-)
Rechts hinter dem Deckel seitlich am handschuhfach kann man es gut öffnen wenn der Öffnungshebel mal streikt, mit nem schraubenzieher oder auch Zündschlüssel!
Im Öffnungshebel ist ein Teil abgebrochen, laut Motor-Talk-forum kein Einzelfall!
Also wenn mal Jemand das selbe Problem hat, oben genannte Seite besuchen oder mich fragen, helfe gerne weiter!

Gruss
swiss-cabi
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon lox-tt » Di Mai 27, 2008 23:14

Ehemaliger Fahrzeugschein ist Zulassungsbescheinigung Teil I, ehmaliger Brief ist Teil II. Also quasi genau gegensätzlich zu dem, was jeder als korrekt annehmen würde!
lox-tt
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon swiss-cabi » Fr Mai 30, 2008 15:17

Leider verstehe ich nicht viele mehr als Bahnhof! :-) --> bin aus der Schweiz, da gibts nur einen einzigen Fahrzeugschein.
...und doch, der ist da drin. Aber ich kenne niemanden, der das Teil mit sich rumträgt, wenn er geklaut wird... hm...w as will der Dieb mit dem, ohne Auto? und wenn er das Auto sammt Ausweis stiehlt, dann ja... dann ist's sowieso sch***! [smilie=pray.gif]
swiss-cabi
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon lox-tt » Di Jun 03, 2008 22:52

rs4-cabrio hat geschrieben:- und der arme beraubte SWISSCABI den Diebstahl von seinem SWISSCABI durch die bösen Jugs den GUTEN JUNGS noch nicht gemeldet hat - dann lassen die GUTEN JUNGS, den BÖSEN BUB einfach weiterfahren...


Na das hat aber wenig mit den Papieren des Fahrzeugs zu tun. Selbst wenn der böse Bube keine Papiere dabei hat wird er weiter fahren dürfen, weil in deiner Geschichte der SWISSCABI den Diebstahl seines SWISSCABI durch den bösen Bub den GUTEN JUNGS ja noch nicht gemeldet hat! [smilie=icon_wink.gif]

Es wird niemand einfach festgesetzt und festgenommen, nur weil er einen Fahrzeugschein nicht dabei hat! Dann bräuchten wir vermutlich die doppelte Anzahl an Polizeibeamten, weil die Kollegen sonst nichts anderes mehr machen könnten... [smilie=icon_rolleyes.gif]
lox-tt
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon lox-tt » Mi Jun 04, 2008 21:34

Das die Versicherung hinterher Theater macht habe ich ja nicht bezweifelt. Kann ich mir sogar gut vorstellen. Nur wie gesagt, aus polizeilicher Sicht ist es egal. Gibt ja keine Vorschrift dafür. Eine Fahndungsabfrage sollte ohnehin generell gemacht werden, wenn einem etwas komisch vorkommt...
lox-tt
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon swiss-cabi » Fr Jun 06, 2008 08:18

Finde ich nett dass ihr euch solche sorgen um mich macht! [smilie=icon_wink.gif]

nebenbei sollten wir den Thread langsam umbenennen... " handschuhfach defekt" passt ja nicht mehr wirklich!

Zum Thema: Dass die Versicherung Probleme macht kann ich mir fast nicht vorstellen. Nemen wir den fall an, dass du im Winter mit sommerpneus unterwegs bist und einen Unfall baust, dann bist du in "hohem" Masse selber schuld. Wenn aber dein Auto geklaut wird, kommt dass in meinen Augen nicht mehr wirklich drauf an, wo jetz das blöde Papier liegt, fakt ist, mein Auto ist weg. Was ich als Versicherung interessanter finden würde, ist, ob das Auto auch abgeschlossen war. [smilie=icon_rolleyes.gif]
swiss-cabi
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon lox-tt » Fr Jun 06, 2008 09:28

Es kann als grob fahrlässig ausgelegt werden, dass der Täter einen Nachweis über die gültige Zulassung erbringen kann und damit vielleicht den Verdachtsmoment eines Diebstahls unterdrückt.

Ich weiß, das ist alles graue Theorie, aber ich erlebe es tagtäglich. Es macht schon einen unterschied, ob jemand Führerschein und Zulassungsbescheinigung vorlegen kann und ich damit schon bedient bin, oder ich alles selber abfragen muss.

Ist auch egal. Meine Zulassungsbescheinigung Teil I liegt auch im Auto... [smilie=icon_rolleyes.gif] :mrgreen:
lox-tt
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon Raza1966 » Di Sep 16, 2008 18:01

Hallo Gemeinde,

meinen Handschuhfachdeckel / Scharnier rechts / hat´s jetzt auch erwischt. [smilie=thumbsdown.gif] Bin dann heute bei meinem freundlichem mal vorstellig geworden betr. Kosten, da ich es genau wissen wollte. Schein gezückt. Fahrzeugdaten eingegeben, Teile Nr gefunden und.......................................... hingesetzt.

Hanschuhfachdeckel 84,20 € + Märchensteuer plus Kleinteile - faselte irgendwas von Feder - und Montage

macht dann Premiumproduktereife 160,00 - 170,00 Euros [smilie=cry.gif]

Ich glaube ich werde mal an Audi schreiben, da daß nicht der einzige ( bei Audi bekannte )Fehler ist, den dieses Fahrzeug bei nun ca 72TKM hatte
2x Antenne / Kofferaumdeckel
2X Verdeckwanne
Hebel Mittelarmlehne
ABS Sensor
Fehler im Steuergerät
Radio defekt und noch einieger Kleinkram mehr aber nicht ganz so wild

Übrigens Werkstattgeflegt mit allen Inspektionen und Mobigarantie ( hab ich auch schon mal gebraucht )

Vielleicht hat ja noch jemand einen Handschuhfachdeckel übrig ( Schwarz )


lg
Raza1966
Raza1966
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon Redthunder » Di Sep 16, 2008 21:47

swiss-cabi hat geschrieben:der tipp mit mit dem Motor-talk-forum war ganz gut! :-)
Gruss


Wer hat hier auf ein fremdes Forum verwiesen?....der wird sofort verhaftet :mrgreen: Frechheit hier wird dir auch geholfen [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon g601 » Mi Sep 17, 2008 09:51

Sry, mein uneingeschränkter Herrscher... [smilie=bow.gif] :mrgreen: kommt nicht wieder vor... :oops: [smilie=bolt.gif]
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon Raza1966 » Do Sep 18, 2008 17:13

An Alle mit gebrochenem Scharnier am Handschuhfach,

und den Chef :mrgreen:

In einem befreundeten Forum gibt es die Lösung. Ein A4 freunde Fahrer hat es auf Kulanz bekommen und sogar freundlicherweise den Kulanzantrag des Autohauses eingescant. also wer das Problem auch hat besuche den Link: Sorry

http://www.a4-freunde.com/forum/topic,45697.0/

Habe den Kulanzantrag nachdem ich auch einen " NETTEN BRIEF " an unsere Freund nach Ingolstadt versand habe einfach mal meinem freundlichem gemailt und zwar ohne Kommentar nach dem ja zuvor 170,00 €uronen im Raum standen.

Schaun wir mal werde berichten

Gruss
Raza1966
Raza1966
 

Re: Handschuhfach defekt

Beitragvon maggud » Di Jun 08, 2010 08:57

Hallo,

mein Handschuhfach-Scharnier ist leider auch gebrochen und ich hab mal beim *freundlichen* angerufen und nach Kulanz gefragt. Aussage: Gibts nicht.
Der letzte Beitrag ist nun jetzt schon ein wenig her aber hier noch mal die Frage: Wollen die nicht kulant sein oder gibts die Kulanz auf das Handschuhfach generell nicht mehr? knapp 200€ (incl Einbau) sond schon happig!!

Grüße
Markus
A5 Cabrio 2.0 TFSI, teakbraun, braunes Verdeck, B&O, Leder Schwarz/braun
Benutzeravatar
maggud
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 63
Registriert: Di Jun 17, 2008 22:37
Wohnort: 97072 Würzburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast