Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Joern68 » So Jan 04, 2009 13:12

Hallo Freunde der Freiluft,
ich habe den Cab von Puntaskala erworben 12/2008) und auf seine Empfehlung hin mir die Freunde-Page angeschaut.
Ich finde das Forum wirlich informativ und auch die User scheinen sehr nett zu sein.
Ich bin seit 1990 Cabriofahrer und vor dem Audi haben wir einen SLK gefahren, aber das Platzangebot war leider nicht so dolle.....und wir wollen doch mit dem Cabby auch mal in Urlaub fahren etc.

Zum Auto (endlich muss ich mal wenig schrauben):
3.0 Quattro (Baujahr 2004 mit 65000 km) und Navi Plus (RNS-E) mit MMI Bedienung, Kühlbox, CD-Wechsler, Parkassistent, Bose, Xenon
H-R Federn 30 mm, Barracude Voltec (19er), Bastuck Auspufanlage (Mittelrohr durchgehend und Endschalldämpfer) alles eingetragen, S4 Optik,

Was wir noch geändert:
- Gasanlage soll nächsten Monat von Icom verbaut werden (ohne Verdampferanlage und seperaten Steuerteil), oder gibt es von euch noch andere Vorschläge?
- GRA wird nachgerüstet (von mir)
- Gestern bei eisiger Kälte habe ich den defekten kompletten Verdeckkasten (Kunststoff gebrochen am Seilzug) ausgebaut und den Dip-Schalter überbrückt; mir gefällt diese
Konstruktion überhaupt nicht
nun habe ich noch mehr Stauraum aber die kleine Sicherheit fehlt, fals im Kofferraum doch mal was größeres untergebracht ist......
beim SLK gab es ein Rolo, nur leider ist der Kofferraum sehr tief,
Hat jemand Vorschläge?
Da mein Hobby Modellbootbau ist (nur Rennboote) und ich auch meine Boote abforme und laminiere macht alles an Vorschlägen was euch einfällt

Gibt es eine Möglichkeit, den neuen A4 Grill (2008) oder den A5 Grill nachzurüsten?


Anbei noch Bilder (geschossen von Puntaskala mit Sommerbereifung) des Cabs

Ich freue mich von euch zu hören
Grüsse aus Mönchengladbach
Jörn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Kaarst
Jörn
RS5 Cabrio, KW Gewindefedern, Spurplatten 12, Milltek SO-Auspuff inkl Bluetooth-Modul, Carbon Sonderanfertigungen, VCDS, und anderes Zeugs
S5 Cabrio, 20 Zoll, S-Sportsitze, Icom HP Gasanlage, KW Gewindefedern, Spurplatten 15/20 *sold*
A4 Cabrio 3.0 Quattro, ICOM Gasanlage, 19 Zöller, Bastuck Komplettanlage, *sold*
Benutzeravatar
Joern68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 10
Registriert: So Nov 30, 2008 16:38
Wohnort: Kaarst
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Oliver » So Jan 04, 2009 13:50

Hallo Jörn!

Willkommen im Club! [smilie=drive.gif]

Ein schönes Cabrio hast Du Dir da zugelegt!
Die Rad-/Reifenkombi in Verbindung mit dem Fahrwerk sieht super aus! [smilie=thumbsup.gif]

Habe ich es richtig verstanden, Du hast den def. Verdeckkasten (im Kofferraum) entfernt und den DIP-Schalter (Verdeckwanne oben/unten) überbrückt?

D.h. das Verdeck kann jetzt jederzeit geöffnet werden - egal ab der Kofferraum beladen ist, oder nicht?

Mutig! [smilie=pray.gif] :mrgreen:

Liegt dann das Verdeck 'offen' im Kofferaum? Mach mal bitte ein Foto!
Zuletzt geändert von Oliver am So Jan 04, 2009 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon lox-tt » So Jan 04, 2009 13:51

Hallo und vielen Dank für deine Vorstellung.

Danke auch für die Bilder. Nur kennen wir Puntas altes Cab zu genüge. Der Typ ist ja alle Nase lang mit Defekten am Cabrio hier aufgetaucht und hat uns genervt... Ist wohl ein Montagsauto!

Nein, war nur ein Scherz! :mrgreen:

Wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Cabby.

Grüße
lox-tt
 

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Pedl » So Jan 04, 2009 13:51

Hallo Jörn,

erst Mal Glückwunsch zum neuen Cab. Ist ja mal ein Novum, dass ein Cab mit neuem Besitzer hierbleibt, nur der "alte" Fahrer untreu wird :mrgreen: .

Du scheinst ja schon genaue Vorstellungen zu haben, wie der Wagen mal dastehen soll. Nicht schlecht, viele Umbauten und Themen sind hier ja bereits besprochen, so dass Du von vielen Tricks und Kniffen erfährst.

Wegen dem Singleframe such' mal nach "Faceliftumbau" und ähnlichen Begriffen im Bereich Karosserie. Wurde schon bei diversen B6 (also bis MJ05) durchgeführt, ist aber scho n ein gewisser Aufwand. Nur den Singleframe kannst Du Dir per "Hofele-Front" schnitzen, ist aber nicht ganz so elegant, da der Motorhaubenabschluss hässlich gelöst ist.

Aber nun viel Spaß beim Stöbern.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon puntaskala » So Jan 04, 2009 14:27

Der Typ ist ja alle Nase lang mit Defekten am Cabrio hier aufgetaucht und hat uns genervt... Ist wohl ein Montagsauto


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: EY Loxx du Arsch....lass mal den guten Mann in Ruhe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: außerdem waren das die Defekte am 2.5TDI :mrgreen:

Da ich wusste das mein Auto hier wieder auftaucht konnte ich es sowohl mit einem lachenden als auch mit einem weinenden Auge ziehen lassen :mrgreen:

daher heiße ich unseren neuen User auch recht herzlich willkommen hier
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon lox-tt » So Jan 04, 2009 14:32

Ja, so bin ich... [smilie=neener.gif]
lox-tt
 

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Cabriofan 1 » So Jan 04, 2009 22:28

Hallo Jörn,
auch aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns....... [smilie=wave1.gif]

Immer noch ein sehr schönes Cab! Da hast Du einen guten Kauf getätigt.......
Verdeckkasten bei unseren Cabs ist ja ein alt bekanntes Thema........ Würde gerne mal wissen,
ob beim neuen A5 Cab die Verdeckwanne, bzw. der Mechanismus besser verarbeitet ist?? Oder ob es weiterhin unter "Stand der Technik" läuft........
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Rudiyoda » Mo Jan 05, 2009 07:16

Wo wir gerade beimn Thema Verdeckwanne sind....waren es eigentlich bisher nur b6er oder hat es auch schon einen b7er erwischt.....

rudi
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Pedl » Mo Jan 05, 2009 08:47

Angeblich gibt es einen Index "D", ab dem dieses Manko beseitigt sein soll. Ab wann wurde der werksseitig verbaut?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Bayern68 » Mo Jan 05, 2009 22:45

Servus Jörn68,

erstmals ein herzliches Servus aus dem Münchner Westen und willkommen bei den 4 Ringen !

So nun kommt mittlerweile der forumsbekannte Spruch von mir:

Ich wünsche Dir immer eine Handbreit Luft um dein Cabrio

[smilie=wave1.gif] [smilie=cheerleader.gif] [smilie=wave1.gif]

Find das auch witzig, dass das Cab hier im Forum bleibt aber der User "wechselt" (..zumindest in autotechnischer Form... gell Punta :mrgreen: )

Somit mal viel Spass beim Stöbern hier... [smilie=icon_wink.gif]

Bayern68 aka LÜLA
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon holzwurm » Di Jan 06, 2009 18:50

Ein herzliches Willkommen aus dem Nachbargebiet mit dem HS-Kennzeichen. ;-)

Ich hab seit Oktober auch eine Gasanlage in meinem Cabbi aber eine "alt" hergebrachte mit Verdampfer.
Läuft prima und bei Gaspreisen von 45ct im Nachbarland ist auch der salzige Geschmack verschwunden ;-).

Gruss
Dietmar
2.4V6-Bj2002, LPG
Benutzeravatar
holzwurm
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 131
Registriert: Di Okt 07, 2008 10:30
Wohnort: Gouda Weitwurfzone
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Moni8H » Di Jan 06, 2009 20:36

Einen Gruss aus Baden-Württemberg,

allezeit Info und Spass hier und natürlich auch mit dem schönsten 4-Sitzer Cabrio das uns alle
vereint.
Ich wünsche Dir:
Fahrgäste die Dein schönes Auto zu schätzen wissen und es entsprechend behandeln.

Grüßle Moni
8H ebony-schw.metallic, 2,4 l V6, k&n luftfilter, Leder schwarz, 18" PLW P1
Benutzeravatar
Moni8H
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi Jun 11, 2008 20:26
Wohnort: Ulm
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Redthunder » Do Jan 08, 2009 10:44

Auch von mir alles Gute mit deinem Cabby und viel Spaß hier im Forum. [smilie=wave1.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon berus1 » Do Jan 08, 2009 11:22

Herzlich Willkommen und viel Spass mit Deinem Cab.[smilie=wave1.gif]

Viele Grüsse aus dem Saarland

Artur
Gruß
Artur

S4
Benutzeravatar
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 413
Bilder: 4
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:37
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Joern68 » Sa Jan 10, 2009 15:34

Hallo Olver,

wie von dir gewünscht das Bild vom Kofferraum ohne Verdeckkasten
Grüsse
Jörn



Oliver hat geschrieben:Hallo Jörn!

Willkommen im Club! [smilie=drive.gif]

Ein schönes Cabrio hast Du Dir da zugelegt!
Die Rad-/Reifenkombi in Verbindung mit dem Fahrwerk sieht super aus! [smilie=thumbsup.gif]

Habe ich es richtig verstanden, Du hast den def. Verdeckkasten (im Kofferraum) entfernt und den DIP-Schalter (Verdeckwanne oben/unten) überbrückt?

D.h. das Verdeck kann jetzt jederzeit geöffnet werden - egal ab der Kofferraum beladen ist, oder nicht?

Mutig! [smilie=pray.gif] :mrgreen:

Liegt dann das Verdeck 'offen' im Kofferaum? Mach mal bitte ein Foto!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüsse aus Kaarst
Jörn
RS5 Cabrio, KW Gewindefedern, Spurplatten 12, Milltek SO-Auspuff inkl Bluetooth-Modul, Carbon Sonderanfertigungen, VCDS, und anderes Zeugs
S5 Cabrio, 20 Zoll, S-Sportsitze, Icom HP Gasanlage, KW Gewindefedern, Spurplatten 15/20 *sold*
A4 Cabrio 3.0 Quattro, ICOM Gasanlage, 19 Zöller, Bastuck Komplettanlage, *sold*
Benutzeravatar
Joern68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 10
Registriert: So Nov 30, 2008 16:38
Wohnort: Kaarst
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste