Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Oliver » Sa Jan 10, 2009 16:34

Liegt dann das Verdeck 'offen' im Kofferaum?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Jan 10, 2009 18:25

@Oliveeeeeeeeeerrrrrrrrrrr.......

wie denn sonst......... :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Oliver » Sa Jan 10, 2009 18:33

Ja, schon klar, nur ich hätte das mal gerne auf'm Foto gesehen. :mrgreen:

Es geht mir nur um einen Alternative, falls bei mir dieser 'Audi-Fehlerteufel' auch mal zuschlägt!

Denn es gibt dann ja nur 4 Möglichkeiten:

1. teuer reparieren lassen
2. selbst reparieren (~4 Stunden)
3. komplett rausreissen ('Jörn68lösung')
4. ignorieren und mit einem kleinem Kofferraum abfinden.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Jan 10, 2009 18:38

Also wenn es das beim B7 auch noch gibt,werde ich es erst einmal versuchen selber zu reparieren.
Wenn es dann nicht sein sollte, dann werde ich auf den Verdeckkasten verzichten. 400-500 Teuro Reparatur beim freundlichen........ [smilie=loser.gif]
Gehe mit meinem Cab sehr pfleglich um, und weiss dann ja, das ich kein Schutz für das Verdeck habe.......
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Oliver » Sa Jan 10, 2009 18:51

Genau das ist auch meine Einstellung! [smilie=thumbsup.gif]

Für die Zeit, in der ich dann offen fahre, kann ich mit dem Behelf dann leben.
Aber ich würde es auch erstmal mit einer eigenen Reparatur versuchen...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon lox-tt » Sa Jan 10, 2009 20:53

Ist da wirklich der ganze Verdeckkasten weg? Ich habe es vor langer Zeit so gemacht, dass ich die vordere Blende demontiert habe. Bringt auch schon eine Menge zusätzlichen Platz. Die Grundplatte ist aber weiterhin drin, so dass von unten nichts gegen das Verdeck kommen kann.
lox-tt
 

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Joern68 » Mi Jan 14, 2009 19:26

Hallo Männer von Flake,

der gesamte Vereckkasten ist ausgebaut, hat mich ca. 2 Stunden gekostet, bis ich alles verstanden hatte.
(Kofferraumdichtung abnehmen, Seiteninnenverkleidung etc.)
Jetzt hab ich den ganzen Ramsch bei mir im Keller liegen und ich brüte nach einer Lösung, aber nach einer handlichen Lösng mit Maximum an Kofferraum.
Da ich häufig zu Modellbootrennen (When it comes to flying boats) fahre mit dem gesamten Equipment brauche ich Platz.
Jetzt ist alles raus und das Verdeck liegt links und rechts sicher auf; der Verdeckkasten hat eh nicht die Aufgabe Lasten aufzunehmen sondern nur zu schützen.

Ich habe da eine Idee, eventuell den überbrückten Schaltermittels mittels Lichtschranke wieder zu aktivieren.
Was haltet Ihr davon?
Los, Vorschläge [smilie=drive.gif]

Grüsse aus MG
Jörn
Grüsse aus Kaarst
Jörn
RS5 Cabrio, KW Gewindefedern, Spurplatten 12, Milltek SO-Auspuff inkl Bluetooth-Modul, Carbon Sonderanfertigungen, VCDS, und anderes Zeugs
S5 Cabrio, 20 Zoll, S-Sportsitze, Icom HP Gasanlage, KW Gewindefedern, Spurplatten 15/20 *sold*
A4 Cabrio 3.0 Quattro, ICOM Gasanlage, 19 Zöller, Bastuck Komplettanlage, *sold*
Benutzeravatar
Joern68
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 10
Registriert: So Nov 30, 2008 16:38
Wohnort: Kaarst
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Pedl » Mi Jan 14, 2009 21:45

Die Idee mit der Lichtschranke find' ich auf Anhieb nicht schlecht. Musst natürlich darauf achten, dass sie von elektrischen Daten wie Leistungsaufnahme, Spannung usw. zum STG passt, damit sie zuverlässig funktioniert. Ich würde es dann nicht bei einer punktuellen Erfassung belassen, sondern einen Lichtvorhang nehmen. Das wird aber wahrscheinlich nicht günstiger als ein neuer Verdeckkasten. Vielleicht kannst Du auch die Betätigung oder die Position des "alten" Schalters so verändern, dass das Verdeck selber ihn erfasst.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon facelift2014 » Fr Dez 02, 2016 21:49

Hallo Joern

mittlerweise bist du ja vom S5 zum RS5 gekommen und keinerlei Aktualisierung ......
Schwache Leistung, aber du kannst ja nachbessern

[dafuer] [planlos]
facelift2014
 

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon MorrisAudi » Fr Dez 02, 2016 23:03

Ja Mensch! Als einziger RS5 Fahrer nicht mal eine Aktualisierung [smilie_frech_117.gif]
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon audire » Sa Dez 03, 2016 10:07

Genau....da geht noch ne Schippe [smilie=stickpoke.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Schmiedehans » So Dez 04, 2016 08:02

Hallo Jörn, schön das du dabei bist!
yiel Spass im Forum. [wel]
Gruß Hans
Benutzeravatar
Schmiedehans
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 17, 2016 10:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Mirco » So Dez 04, 2016 09:23

Hallo Jörn,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon carlos » So Dez 04, 2016 14:15

:mrgreen: :mrgreen: ......
Leutz schaut doch mal aufs Datum,ihr lest wohl nur die 1. Mail [smilie_frech_117.gif] ..........
Er ist schon laaaaaange bei uns :mrgreen: !!
Gruss
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo, ich bin der Neue aus Mönchengladbach

Beitragvon Kalli68 » So Dez 04, 2016 15:39

Ja, auch nochmal von uns: Glückwunsch zum Fahrzeugupgrade. :mrgreen:
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast