Hallo aus Niedersachsen

Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Auff » Sa Aug 26, 2017 12:56

Moin liebe A4/A5 Cabrio-Freunde,

dieses ist meine erste Foren-Mitgliedschaft und ich habe gerade gesehen, dass ich mich vorstellen soll. Also, ich bin Mitte 40 und wohne in Rötgesbüttel. Gebürtig bin ich aber ein Fischkopp aus Schleswig-Holstein.
Nach einer Familienkutsche (Touran), einem Moped und einem Käfer hatte ich noch mal Lust, auf ein schönes Cabriolet. Letzte Woche war es dann soweit [tanz3] Ich fand ein schönes A4 Cabby (B7) und schlug zu.

Cabby_1.jpg
Cabby_2.jpg


Ein dunkelblaues Cabriolet mit einer dunkelroten Lederausstattung. Es steht auf einem 18''-Fahrwerk mit Distanzscheiben und einer kleinen Tieferlegung vorne. Für den Vortrieb sorgt der 3.2l V6 in Verbindung mit einem 6-Gang Automaten. Es passte wie Faust auf Auge.
Als meine Frau dann das erste Mal mit dem Audi gefahren ist, ist es die längste Zeit mein Audi gewesen [smilie=cry.gif]
Ab und zu darf ich aber damit fahren... [koschüttel]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Arne
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A4 B7 Cabrio * 3.2 V6 * quattro * Tiptronic * Moroblau * Leder weinrot * S-line * Xenon * RNS-E * H&R Distanzscheiben

* Don't be no cloud on a sunny day *
Benutzeravatar
Auff
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 26, 2017 11:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon dhltruck » Sa Aug 26, 2017 13:19

Hallo du Nordlicht...

Schöne Vorstellung... [smilie=thumbsup.gif]

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
Du wirst sicher viel Spaß mit dem Cabby haben...

Immer viel Sonne zum offen Cruisen [smilie=drive.gif]

Gruß Dirk
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1194
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon ThomBa » Sa Aug 26, 2017 15:14

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Allzeit gute Fahrt mit Deinem schönen Cab
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3144
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Kuestenbazi » Sa Aug 26, 2017 16:48

Hallo Herr Nachbar...na ja jedenfalls fast :mrgreen: Viel Spaß mit dem Cabby und vielleicht fährt man sich ja mal über den weg [dafuer]

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1318
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon flowervall » Sa Aug 26, 2017 17:32

Moin aus Kiel, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem 6-Ender. Wenn du ihn denn mal bekommst :mrgreen:
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4834
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon 2fast4you » Sa Aug 26, 2017 17:47

Willkommen hier im Forum, es wird dir sicherlich gefallen.
Ich war letzten Samstag in Röttgesbüttel aber nur um leckeren Braten von Emmerich zu hohlen.
Vielleicht sieht man sich bei dem einen oder anderen Treffen und Du darfst dann auch fahren [dafuer] .
Wie ist denn dein Name?
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon dhltruck » Sa Aug 26, 2017 18:00

flowervall hat geschrieben: Wenn du ihn denn mal bekommst :mrgreen:


Vielleicht darf er als Beifahrer an den Touren mitfahren... [smilie_frech_117.gif]

[smilie=funnypost.gif]
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1194
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Jambo48 » Sa Aug 26, 2017 19:20

Hallo Auff,

na ja, mit meinen üblichen Grüßen aus der Autostadt brauch ich in dem Fall wohl nicht kommen, am Ende bist eh regelmäßig hier [smilie=icon_wink.gif]
Dennoch herzlich [wel], mit der Anmeldung und Deiner Vorstellung hast Du alles richtig gemacht [10.gif]
Um ein paar weitere "Oben Ohne Falter" kennen zu lernen, bietet sich dies hier an: topic17465.html
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2668
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon MeisterRainer » Sa Aug 26, 2017 19:58

Auch von uns aus Friesoythe ein Herzliches [wel]

Und Allzeit knitterfreie und sonnige Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2332
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Auff » So Aug 27, 2017 10:47

2fast4you hat geschrieben:Wie ist denn dein Name?


Ich wusste doch, dass ich was vergessen habe...
Ich heiße Arne
Gruß Arne
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A4 B7 Cabrio * 3.2 V6 * quattro * Tiptronic * Moroblau * Leder weinrot * S-line * Xenon * RNS-E * H&R Distanzscheiben

* Don't be no cloud on a sunny day *
Benutzeravatar
Auff
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 26, 2017 11:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Addianni » So Aug 27, 2017 10:49

Guten Morgen Auff... wo kommt wohl der Name her [denk6] .... hmm, ich hätte ja ne Idee:
A: für Arne/ Uff: "Mist, meine Frau hat sich das Cabby unter die Nägel gerissen!" [smilie=roflmao.gif] [smilie=bolt.gif] .
Ein schickes Cabby habt ihr euch geholt [smilie=drive.gif] . Deine Frau hat Geschmack [smilie=rock.gif] . Geb zu.... du hast es extra für sie gekauft :mrgreen: .
Hier in Mainz werden übrigens ca. 80% der Audi A5 Cabrios von Frauen gelenkt. Also ist das völlig normal mit deiner Frau, denn der A4 ist ebenso schön [smilie=thumbsup.gif] .
Ich wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum und euch wunderbare Erfahrungen mit dem [smilie=drive.gif] .
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen [dafuer]

Sonnige Grüße aus Mainz
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Kalli68 » So Aug 27, 2017 12:49

Hallo Arne,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz. [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon cmddata2000 » So Aug 27, 2017 22:05

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Schöne Vorstellung. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon fLo » Mo Aug 28, 2017 06:55

Moin Arne,

schicke Aussenkombination von deinem Cabby, bzw. dem Cabby deiner Frau [smilie=roflmao.gif]

Grüße von einem gebürtigen GF-ler der jahrelang durch euer Dorf gefahren ist um zur Arbeit zu kommen :D und natürlich um Fleischsalat zu kaufen [sabber]
grüße
fLo
__________

Meine (Ex-)Fahrzeuge

1999-2001 VW Jetta CL 1.6 (75PS)
2001-2009 VW Polo XXL 1.0 (50PS)
2009-2014 Yamaha YFM 700 R Raptor (65PS) (QUAD)
2010-2014 Skoda Octavia RS Combi 2.0 (250PS)
2014- heute VW Touran R-Line 2.0 TDI (170PS)
2015- heute Audi S4 Cabrio 4.2 (344PS)
Benutzeravatar
fLo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 152
Bilder: 5
Registriert: Fr Dez 04, 2015 08:51
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Mirco » Mo Aug 28, 2017 16:17

Hallo,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste