Hallo aus Kehl

Hallo aus Kehl

Beitragvon kailash » Mi Mai 29, 2019 11:47

Grüss euch liebe Mitglieder des Cabrio-Forums,

gleich vorab: ich besitze noch kein Cabrio, steht aber derzeit an , dass ich mir ein Spassmobil kaufen will. Nachdem der Kauf nächste Woche anstehen sollte und ich nicht dumm vor dem Cabrio stehen will, ein paar Fragen.
Wie sind die Serviceintervalle bei einem A4 2,5TDI aus 2002 . Zahnriemen wurde 2009 gewechselt bei 85000 km und der Wagen hat jetzt 135000km . Ich denke der Zahnriemen muss getauscht werden ? Ich würde meine Fragen gerne im richtigen Unterforum posten jedoch klappt das nicht - vielleicht Schreibrechte? ..Zurück: das Verdeck wurde 2012 gewechselt und sollte von daher nicht mehr die Leiden des Originalverdecks haben ? Bin gespannt und freue mich wie Lumpi auf Weihnachten ;-) ... vielleicht gibt es ja ein wenig Input für nächste Woche aus dem Forum und auf was zu achten ist ;-) ? Freu mich darauf hier Dauergast zu werden . LG Renard
kailash
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 29, 2019 11:34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kehl

Beitragvon Kalli68 » Mi Mai 29, 2019 19:50

Hallo Renard,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz. [smilie=thumbsup.gif]

Die TDI-Serviceintervalle sind mir nicht so geläufig, ich hatte einen 2 Liter TFSI vorher. Der Zahnriemen könnte nach 10 Jahren mal neu kommen, von der Laufleistung her müsste er noch nicht. Aber ich würde ihn wechseln innerhalb der nächsten 12 Monate.

Die Schrauber werden sich noch melden zu dem Thema.

Beim Verdeck wird es schon spannender. Was für eine Haut hat der denn bekommen? Akustikverdeck Original Audi? Normale Haut Original Audi? Ggf. eine Haut vom Cabriozentum Osnabrück? (auch die gibt es meines Wissens in 2 Qualitäten)

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem geplanten Planwagen. [Eis.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Kehl

Beitragvon need4speed » Mi Mai 29, 2019 19:56

Auch von mir zunächst mal ein herzliches [wel] hier im Forum und viel Spaß mit deinem zukünftigen Cabrio.

kailash hat geschrieben:Ich würde meine Fragen gerne im richtigen Unterforum posten jedoch klappt das nicht

Das kannst du jetzt - nachdem du dich hier vorgestellt hast darfst du nun auch in den anderen Unterforen deine Fragen stellen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Kehl

Beitragvon ThomBa » Mi Mai 29, 2019 21:39

Hallo Renard,
herzlich willkommen hier im Forum. Bei den TDI-Intervallen bin ich leider auch raus. Hatte wie Kalli ebenfalls einen 2.0 TFSi. Aber die Fragerunde kann ja laut Need4speed nun in der entsprechenden Rubrik eröffnet werden.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Kehl

Beitragvon MeisterRainer » So Jun 02, 2019 21:50

Herzlich [wel]


Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Kehl

Beitragvon cmddata2000 » Mo Jun 03, 2019 05:20

[wel] und viel Spaß hier und viel Erfolg mit dem Cabby.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Kehl

Beitragvon Mirco » So Jun 16, 2019 22:28

Hallo Renard,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste