Hallo aus dem Saarland

Hallo aus dem Saarland

Beitragvon TorstenA4 » Mi Nov 29, 2017 22:25

Hi,
Mein Name ist Torsten und komme aus dem schönen Saarland! Bin gerade auf der Suche nach einem schicken B6 Cabrio - siehe Signatur - sollte Max 150000 km haben und möglichst aus 2003, besser 2004. Leider zur jetzigen Jahreszeit wenig zu finden - oder gibt es sowieso kaum noch gute Angebote? Ich denke preislich sollte das Auto Max. 8000 € kosten alles andere scheint zu teuer. Liege ich da richtig - kenne die Preisentwicklung über Sommer nicht. Bin schon etliche Jahre Audi gefahren mit einer jetzt zu Ende gegangenen Pause von 3,5 Jahren. Will jetzt zurück und ein Cabrio sollte es jetzt sein nach 1 Limousine und zwei Kombis.
Auf der Suche nach B6 8H 1,8T Schalter - Schwarz oder Moroblau mit Anis-gelbem Leder
TorstenA4
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 24, 2017 05:17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon Franz3 » Mi Nov 29, 2017 22:46

Herzlich Bild und viel Erfolg beim Suchen und Kauf Deines neuen Cabs.

Gruss Franz
A4 B6 8H, 1.8T, Modell 2004, Handschalter, Vollleder, S-Line Sportpaket, SmartTOP Modul. In liebevolle Hände abgegeben
S5 Cabrio, B8 Facelift, Bj. 2014, Phantomschwarz, Vollleder schwarz/rot, S-Sportsitze, MMI 3G+, B&O, Assistenzpaket, 19", AHK,
Benutzeravatar
Franz3
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 6
Registriert: Di Jun 07, 2016 19:41
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon cmddata2000 » Do Nov 30, 2017 08:28

[wel] und viel Spaß hier und natürlich viel Erfolg bei der Suche.
Für das Geld sollte ein guter B6 locker zu finden sein. Und in 1-2 Monaten wird das Angebot sicher auch wieder größer.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon ThomBa » Do Nov 30, 2017 09:49

Hallo Torsten,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Nov 30, 2017 17:06

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Erfolg bei der Suche nach deinem Traum Cab... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon Papaschlumpf69 » Do Nov 30, 2017 17:55

Herzlich [wel] und viel Spaß hier!
Holleridudödeldi

Gruß Olli

Audi A4 1,8T, Bj 2007, Delphingraumetallic, OZ-Felgen 8,5x19, Lederaustattung, Klimaautomatik, Sitzheizung, CD-Wechsler
Benutzeravatar
Papaschlumpf69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jun 19, 2017 19:08
Wohnort: Schwarzenbek
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon dhltruck » Do Nov 30, 2017 18:21

Hallo Thorsten... [wel]

Sei mal gegrüßt aus dem Raum SLS.

Habe ein vcds zur Hand falls du mal Unterstützung brauchst.

Du bist auch noch ohne Cabrio beim Stammtisch Südwest herzlich eingeladen.
Nächster Stammtisch ist am 09.12.17 um 11uhr in Ober Hilbersheim auf dem Weihnachtsmarkt.

Infos dazu gibts im Beitrag zum Stammtisch Südwest oder per Nachricht von mir...

Viel Erfolg bei deiner Suche! [smilie=rock.gif]

Gruß Dirk
e Scheener Gruss aussem Saarland

A5 B8 Fl , 2.0 TFSI Quattro , Bj 10/2014 , Farbe Türkis - Mica,
ACC, Side Assistent, LaneAssist, Audi Connect, B & O, Keyless,
Spiegel abblendbar/ankappbar,

A4 B6 Cabrio, 3.0 V6 220PS, Bj 2002, verkauft

A4 B5 Limo 2,6 V6 150 PS, Bj 1995, verkauft
Benutzeravatar
dhltruck
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1193
Bilder: 52
Registriert: Do Sep 17, 2015 12:04
Wohnort: Hostenbach
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon TorstenA4 » Do Nov 30, 2017 20:54

Danke für's Wilkommen heißen! Bin mal gespannt ob ich bald auch mein Cabrio in der Signatur aufführen kann. Gehe mir am nächsten Samstag nach Bayern einen Moroblauen anschauen. bin gespannt.
@Dirk: Danke für die Einladung zum Stammtisch, aus oben genannten Grund kann ich aber leider nicht kommen. Ich halte mich hier mal auf dem Laufenden wo demnächst was stattfindet..... Bin leider Laie: was ist ein vcds? Bin übrigens aus Völklingen, nicht weit weg von Saarlouis
Auf der Suche nach B6 8H 1,8T Schalter - Schwarz oder Moroblau mit Anis-gelbem Leder
TorstenA4
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 24, 2017 05:17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon pelikan » Fr Dez 01, 2017 13:19

Hallo Torsten und willkommen im Forum,

es ist schön, dass Du genau weißt, wonach Du suchst. Aber die Kombination aus dunklem Lack und hellgelbem Leder mit dem 1.8T-Motor und einem speziellen Baujahr bei gleichzeitig wenigen km und begrenztem Preis ist schon eine Herausforderung.

Vielleicht bringt Dich die Kombination aus diesem Auto

https://www.autoscout24.de/angebote/-7f ... parkdeck=1

und diesen Sitzen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-3062

ans Ziel. Ich habe weder das Auto noch die Sitze gesehen und kenne keinen der Verkäufer.

Viel Glück, Frank
Benutzeravatar
pelikan
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 07, 2016 10:52
Wohnort: Goslar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon TorstenA4 » Sa Dez 02, 2017 05:31

Hallo Frank,

Danke für deine Nachricht. Leider bin ich mir inzwischen auch bewusst dass die Suche nicht ganz einfach wird. Das Baujahr kann natürlich auch aus 2002 oder 2005 sein - wichtig eben ein B6, da mir das Facelift am B7 einfach nicht gefällt. Finde den B6 irgendwie stimmiger. Kann man sicherlich drüber streiten aber das ist halt meine Meinung. Preislich wäre ich auch bereit eine Schippe draufzulegen aber es muss dann halt passen.
Finde toll dass Du Dir mal die Mühe gemacht hast und das Netz durchforstet hast aber Du wirst lachen, die Idee hatte ich tatsächlich auch schön und genau dieses Auto und die Sitze kenne ich auch schon - suche ja schon länger. Mein Glück ist, dass ich keinen Zeitdruck habe und immer noch mobil bin. Sodass ich in Ruhe schauen kann. Aktuell bin ich an dem hier dran:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253315286&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Audi A4 Cabriolet 1.8 T
Erstzulassung: 11/2003
Kilometer: 135.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 8.150 €

Allerdings habe ich aus dem letzten TÜV Bericht erfahren dass der Motor ölfeucht ist und die Erklärung des Verkäufers dazu nicht ganz schlüssig. Außerdem finde ich ihn noch etwas zu teuer. Bin am überlegen hinzufahren aber ein Weg 4h ist schon heftig nur zum schauen.

VG
Torsten
Auf der Suche nach B6 8H 1,8T Schalter - Schwarz oder Moroblau mit Anis-gelbem Leder
TorstenA4
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 24, 2017 05:17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon pelikan » Sa Dez 02, 2017 14:55

Hallo, Torsten,

das ist zweifellos ein schönes Auto, aber ob es sein Geld wert ist, sieht man erst, wenn davor steht.

Das gilt natürlich ebenso für die beiden von mir weitergeleiteten Angebote, aber der Gesamtpreis wäre deutlich geringer und die roten Sitze könntest Du weiter verkaufen.

Frank
Benutzeravatar
pelikan
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Do Jan 07, 2016 10:52
Wohnort: Goslar
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon TorstenA4 » Sa Dez 02, 2017 20:04

Hallo Frank,

Da gebe ich Dir völlig Recht, leider ist Autokauf immer, zumindest bei mir, emotional gesteuert. Und das hat meistens nichts mit Vernunft zu tun. Aber der ist wirklich zu teuer - das weiß ich.

VG

Torsten


MOD: bitte nicht "zitieren", wenn Du Dich auf den Beitrag darüber beziehst. Dann genügt "Antworten" unten links
Bitte auch in Tapatalk die automatische Signatur ausschalten: tapatalk-signatur-ausschalten-t17707.html
Zuletzt geändert von Jambo48 am Sa Dez 02, 2017 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber, Tapatalk Signatur entfernt
Auf der Suche nach B6 8H 1,8T Schalter - Schwarz oder Moroblau mit Anis-gelbem Leder
TorstenA4
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 24, 2017 05:17
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon crispin673 » Mo Dez 04, 2017 09:36

Herzlich willkommen auch von mir.

[wel]
Grüße aus Perl
Gruß
Klaus Peter (K.P.)

A5 B9 2.0 TFSI quattro, Daytonagrau, graues Dach, Leder/Alcantara, Nackenfön, VC, HUD, 360°, Matrix-LED, B & O, Navi plus - MMI Touch, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Einparkhilfe plus, AHK, S-line Selection, S-line Ext., KW-Gewindefedern

- A5 Cabrio 1.8 TFSI, Scubablau (05/2012)
- Saab 9.3 Carbio (08/2007)
Benutzeravatar
crispin673
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1091
Bilder: 23
Registriert: Fr Dez 20, 2013 21:30
Wohnort: 66706 Perl
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon Mirco » Mo Dez 04, 2017 15:19

Hallo Thorsten,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass bei der Suche nach einem Cabby!

Mirt freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko un Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Saarland

Beitragvon Kalli68 » So Dez 10, 2017 21:26

Hallo Torsten,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz, wenn denn eins gefunden wurde. [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste