Hallo aus dem Pott

Hallo aus dem Pott

Beitragvon dochoe » Do Apr 25, 2019 12:09

Hallo,
mein Name ist Gerd, mein Alter ist??.

Meine Frau und ich haben ein A4 Cabrio 1,8t, EZ 2006, mit dem wir schon viel Spass, aber auch viel Ärger hatten.

Das lag zum Teil an den arroganten und inkompetenten Audi Zentren und zum Teil an Fehlkonstruktionen (Multitronic).

Momentan ist das Auto im Vorruhestand und wird nur noch ein paar Mal im Jahr bei schönem Wetter gefahren.

Seither ist auch die Defektrate deutlich zurückgegangen und er enorme Ölverbrauch hat sich ein wenig reduziert.

Abgeben wollen wir ihn aber trotzdem nicht, das wäre zu schade.

Ansonsten liebe ich Motrad- und Skifahren, sowie Urlaubsreisen, insbesondere in den Südwesten der USA.
Leider habe ich momentan kein Foto von dem Audi, aber dafür eins von einem anderen schönen Cabrio.

Bis dann mal, vieleicht sieht mann sich mal bei einem Stammtisch.

LG

Gerd
Benutzeravatar
dochoe
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 25, 2019 08:03
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon Kalli68 » Do Apr 25, 2019 20:47

Hallo Gerd,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen auf den verdecklosen Boliden. [smilie=drive.gif]

Ja, mit der Multi ist das so eine Sache. In meinem Ex-B7 ging das aber. Da ist nur einmal das Getriebesteuergerät getauscht worden - und natürlich regelmäßig das Getriebeöl.

Wir sehen uns beim Stammtisch. [smilie=thumbsup.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon ThomBa » Do Apr 25, 2019 21:28

Hallo Gerd,
herzlich willkommen hier im Forum.
Die Multi war in meinem B7 immer sehr zuverlässig, nach Wartungsintervall Öl gewechselt und zwischendurch mal eine Spülung, gab keine Probleme.
Dann mal viel Spaß weiterhin mit dem Voruheständler.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon cmddata2000 » Do Apr 25, 2019 21:37

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon Cabriofan 1 » Sa Apr 27, 2019 17:58

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Kann mich Thomas nur anschließen, meine Multi nach 120.000 km absolut keine Probleme... [smilie=thumbsup.gif]
Weiterhin viel Spaß mit eurem Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem Pott

Beitragvon Mirco » So Apr 28, 2019 18:56

Hallo Gerd,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste