Hallo aus dem hohen Norden

Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Hurvinek » So Sep 03, 2017 16:35

Liebe Cabrio-Freunde,
ich möchte mich in diesem Forum als neues Mitglied vorstellen und freue mich auf einen regen Austausch, hilfreiche Tipps und nette Kontakte.
Mein Name ist Joe, ich bin 63 Jahre alt und komme aus Norderstedt bei Hamburg. Bisher war ich in einem Jaguar-Forum unterwegs aber mein Liebling (Jaguar XJ8, 4.2) ist leider in einem Unwetter in Skopje/Mazedonien ertrunken. Mit diesem Ereignis habe ich es sogar auf die Titelseite der größten mazedonischen Zeitung geschafft.
Aber nun zu meiner neuen Liebe: Im Gegensatz zu meinem Jag, der meiner Frau niemals so richtig gefallen hat, haben wir uns nun beide in ein A5 Cabrio B8 (Bj 7/2012 Facelift) verliebt und ich freue mich, dass wir nun ein gemeinsamen Traumwagen haben. Da ich altersgemäß nun langsam dem PS-Wahn abgeschworen habe und auch der Leitsatz „Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen- durch Hubraum“ für mich nicht mehr gilt, reicht uns zum Cruisen die 1.8 TFSI-Maschine. Im Übrigen wurde mir schon bei meinem alten Schätzchen nachgesagt, dass es mir gar nicht so sehr um den Fahrspaß ging, sondern das Polieren, Hegen und Pflegen für mich wohl der Hauptspaß an diesem Hobby sei. Ist bestimmt etwas dran. Aber genau, weil ich tatsächlich großen Wert darauf lege, dass bei meinem Spaß-Auto immer alles 100%ig in Ordnung ist, verspreche ich mir von diesem Forum Unterstützung und Rat.
Anbei noch ein Foto meines neuen Schätzchens und nun freue ich mich auf interessante Threads und Informationen. Da ich in Sachen Audi A5 leider noch blutiger Anfänger bin, werde ich insofern zumindest erst einmal wahrscheinlich überwiegend als dankbarer Nehmer von Tipps fungieren. Ich hoffe aber, mich nach und nach auch mit hilfreichen Infos aus meinen wachsenden Erfahrungen aktiv einbringen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Joe
A5 Cabrio B8, 1.8 TFSI, Monsungrau, Multitronic,
Benutzeravatar
Hurvinek
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Bilder: 3
Registriert: Mi Aug 30, 2017 05:50
Wohnort: Norderstedt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon MorrisAudi » So Sep 03, 2017 17:02

Moin Joe! Und willkommen!

Tolle Vorstellung und gute Wahl :)

Grüße aus Harburg!
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon flowervall » So Sep 03, 2017 18:56

Aus dem hohen Norden ? Pah [smilie=icon_wink.gif]
Schöne Grüße aus Kiel und willkommen im Forum. Viel Spaß mit deinem Cabrio und hier beim Stöbern.
Aber so ein Jag, vor allem der XJ8, hat auch was und V8 ist V8 :mrgreen:
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4822
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Kalli68 » So Sep 03, 2017 18:59

Hallo Joe,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz. [smilie=drive.gif]

Schöne Vorstellung! [smilie=thumbsup.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Pedl » So Sep 03, 2017 19:10

Beste Grüße und ein Herzliches Willkommen aus Bergedorf. Dem PS-Wahn bin ich noch treu aber die Leidenschaft für Cabrios bleibt sicherlich. Viel Spaß beim Stöbern und schlau werden, wenn Du mal
Lust has, Dich auszutauschen dann gibt es in HH eine nette Meute.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Cabriofan 1 » So Sep 03, 2017 19:13

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Endlich mal wieder eine gute Vorstellung... [smilie=thumbsup.gif] Weiterhin viel Spaß hier...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5559
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon ThomBa » So Sep 03, 2017 19:24

Hallo Joe,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum aus dem Ruhrgebiet. Ganz tolle Vorstellung Viel Spaß mit dem neuen Falter
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon VW68 » So Sep 03, 2017 21:18

...auch wir sagen [wel] ...sind auch noch nicht lange dabei

Viele Grüße und allzeit tolle Ausfahrten bei bestem Wetter [smilie=icon_wink.gif]
Gruß aus Salzgitter - Kerstin und Jens
Gruß Kerstin und Jens

A4 B6 S-Line Cabrio, 3.0 V6 220PS Bj.2004 genannt "Uschi"
Ebonyschwarz Perleffekt
Benutzeravatar
VW68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 177
Bilder: 2
Registriert: Di Jun 27, 2017 16:30
Wohnort: 38239 Salzgitter
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon cmddata2000 » Mo Sep 04, 2017 09:30

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Sehr schöne Vorstellung [10.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Hurvinek » Mo Sep 04, 2017 11:27

Liebe Cabrio-Gemeinde,
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich arbeite mich jetzt so langsam durch die Foren und habe auch schon ein Foto von mir hochgeladen. Auf Pedl´s Angebot i.S. "nette Hamburger Meute" komme ich sicher noch zurück. In meinem früheren Forum gab es unter anderem einen Stammtisch und sogar Schrauber-Gemeinschaften. Ich hoffe zwar nicht, dass ich an meinem neuen Liebling viel ´rumschrauben muss aber an gelegentlichen Klönschnacks und Gedankenaustauschen bin ich schon interessiert.
Liebe Grüße
Joe
A5 Cabrio B8, 1.8 TFSI, Monsungrau, Multitronic,
Benutzeravatar
Hurvinek
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Bilder: 3
Registriert: Mi Aug 30, 2017 05:50
Wohnort: Norderstedt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Papaschlumpf69 » Mo Sep 04, 2017 21:24

Herzlich [wel] [smilie=wave2]
Holleridudödeldi

Gruß Olli

Audi A4 1,8T, Bj 2007, Delphingraumetallic, OZ-Felgen 8,5x19, Lederaustattung, Klimaautomatik, Sitzheizung, CD-Wechsler
Benutzeravatar
Papaschlumpf69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jun 19, 2017 19:08
Wohnort: Schwarzenbek
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Mirco » Di Sep 05, 2017 07:56

Hallo Joe,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio.

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Redthunder » Di Sep 05, 2017 09:37

Schöne Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] herzlich Willkommen hier bei uns oben ohne Faltern, wünsche dir viel Spaß im Forum und mit deinem Cabby
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Oliver » Di Sep 05, 2017 09:50

Willkommen bei uns hier im Forum, Joe!

Sehr schöne Vorstellung...wie schon die Vorredner erwähnten, sind wir hier im Norden eine nette Meute... [smilie=drive.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6595
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus dem hohen Norden

Beitragvon Hurvinek » Mi Sep 06, 2017 10:56

Hallo Oliver, hallo Pedl,
nochmals vielen Dank für die tolle Aufnahme in diesem Forum. Sollte es so etwas wie einen Stammtisch o.ä. geben, würde ich mich freuen, wenn Ihr beim nächsten Treffen an mich denken würdet.

LG Joe
Liebe Grüße
Joe
A5 Cabrio B8, 1.8 TFSI, Monsungrau, Multitronic,
Benutzeravatar
Hurvinek
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Bilder: 3
Registriert: Mi Aug 30, 2017 05:50
Wohnort: Norderstedt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste