Hallo aus Baden

Hallo aus Baden

Beitragvon huggeldubbel » Di Mär 28, 2017 10:10

Moinmoin zusammen,

seit kurzem A4 Cabbie- Besitzer, warte ich darauf, dass das Auto auf meinen Hof kommt. Bei der Abschlussfahrt haben sich leider noch ein paar kleine Probleme ergeben, die nun gerade in der Werkstatt behoben werden (durch Verkäufer). Bitter bei dem Wetter, aber was soll´s.

Blöd ist, dass Felgen und Reifen schon in meiner Werkstatt auf ihre Montage warten.

Das Auto ist ein 3.0 V6 Benziner in Misanorot mit knapp über 100T km und aus Erstbesitz, lückenlos scheckheftgepflegt. Es sind ein paar Umbauten gedacht, die ich nach und nach vornehmen will. Zurst kommen die 19" Felgen drauf, weil ich die Optik einfach geil finde und bereit bin, die Nachteile dafür in Kauf zu nehmen. Nach Montage der Räder entscheide ich über eine eventuelle Tieferlegung- je nachdem, wie das Auto steht.
Als nächstes fliegt das RNS 41 mitsamt Wechsler raus und wird durch ein Android- Gerät ersetzt.

In zweiter Instanz gedenke ich mich an den Innenraum zu machen: Lenkrad (gerne A3 mit funktionstüchtigen Wippen), Sitze und Rückbank.

Soweit erst mal zu mir.
Benutzeravatar
huggeldubbel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 22
Bilder: 8
Registriert: So Mär 26, 2017 13:17
Wohnort: Baden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Allex123 » Di Mär 28, 2017 11:04

Ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Cabrio. Ein guter Motor mit dem man richtig Spaß haben kann und trotzdem bei gemütlicher Fahrweise über Land auch sparsam fahren kann.
A4 B6 3.0 Multitronik, RNS-E, Bose, Xenon, S-Line Fahrwerk, Leder
Benutzeravatar
Allex123
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 16, 2017 22:58
Wohnort: Bad Laer
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon grenzer » Di Mär 28, 2017 11:47

Hallo und herzlich [wel] im Forum und viel Spass bei Deinen geplanten Umbauarbeiten. [Eis.gif]
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 288
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 08:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon ThomBa » Di Mär 28, 2017 12:28

Herzlich willkommen hier im Forum und, wenn es denn dann bei Dir ist, ganz viel Spaß mit Deinem Cabrio
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3144
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Addianni » Di Mär 28, 2017 12:56

Auch aus Mainz ein herzliches [wel]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon cmddata2000 » Di Mär 28, 2017 13:55

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Brummer (wenn er dann da ist).

Hm, der Nickname ist doch mal wieder etwas für diesen Threat... [denk6]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Reijada » Di Mär 28, 2017 16:20

Viel Spaß hier und auf der Straße. :mrgreen:
Aber wenn der nicht schon tiefer ist kommst du um ein anderes Fahrwerk / Federn nicht drumrum.
Was ist denn ein RNS 41 [kugel] ?

Ist es ein RNSe, dann würd ich das mal schön behalten.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon huggeldubbel » Di Mär 28, 2017 16:57

Danke für das nette WIllkommen.

Ich war der Meinung, es hieße RNS- 41. Ich schreibe vom Vorläufer des RNS -E, also das, mit den zwei Drehreglern, aber dennoch Navigation plus.

Verhökern wollte ich das auch nicht, sondern eher auf Lager legen.
Benutzeravatar
huggeldubbel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 22
Bilder: 8
Registriert: So Mär 26, 2017 13:17
Wohnort: Baden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon andi1103 » Di Mär 28, 2017 17:37

[wel]

Das heißt RNS-D und ist nun wirklich veraltet, sozusagen ein Dino-Navi :mrgreen: .
Aber das Ding hat einen Vorteil im B6: Es liegen alle Signale im Radioschacht an die ein Fremdradio in der Regel braucht, also Klemme 15 (bzw 86s) "Zündungsplus", Rückfahrsignal, Klemme 58s "Beleuchtung" und Geschwindigkeitssignal. Es wird also kein CAN-Adapter benötigt und man muss in der Regel auch keine zusätzlichen Leitungen ziehen (Ausnahme: "China-Navi" für Audi, da könnte es sein dass man CAN-high und CAN-low zum Kombiinstrument legen muss damit die Titelanzeige im FIS funktioniert).
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon huggeldubbel » Mi Mär 29, 2017 10:58

Herzlichen Dank!!! [smilie=devil-smiley-029.gif]

Ich bin ja noch recht jungfräulich, was das Schrauben angeht- zumindest wieder, denn das letzte Mal, als ich mich mit solchen Dingen beschäftigt habe, ist rund 25 Jahre her. Damals an eine Golf1 GTI und einem Golf 2 GTI 16V- dafür recht exzessiv.

Ich hatte in der Tat vor, mir ein Android- Gerät zu installieren. Genau genommen das, welches dem Orginaldesign (RNS-E) recht nah kommt. Da ich nicht die allergrößte Lust habe, mich sehr in die Tiefe der Elektronik zu begeben, hielt ich das für eine gute und gangbare Lösung. Jetzt verwirrst Du mich grml- bin doch noch klein!!!

Also bei dem Gerät sind alle Adapter dabei- lediglich die Phantomeinspeisung sowie ggf. ein entstörendes Zwischenstück für die Cinch- Kabel (zum Boseverstärker???) sollzusätzlich nötig sein. Evtl. noch ein DAB- Zusatzgerät (wenn man das will/ braucht).

Wo liegen die Unterschiede zwischen Low und High? Da das Auto noch im abschließenden Werkstattaufenthalt ist (grummel), kann ich nur sagen, dass es MuFu, Sitzheizung, Xenon und eine nachgerüstete Freisprech sowie eine Handyvorbereitung hat (häßliche Lösung). Keine Schaltwippen (leider), was sich aber noch ändern soll (nicht, dass ich es bräuchte...).
Benutzeravatar
huggeldubbel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 22
Bilder: 8
Registriert: So Mär 26, 2017 13:17
Wohnort: Baden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Bayern68 » Mi Mär 29, 2017 13:30

[wel]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Blaudi » Mi Mär 29, 2017 14:15

Hallo und Herzlich [wel]

und seit wann wird man nach einer exzessiven Jugend nach 25 jähriger Abstinenz wieder zur Jungfrau [denk6]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6625
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon huggeldubbel » Mi Mär 29, 2017 22:22

´s is´wieder zsammgwachsen... [smilie=roflmao.gif] Sowas passiert, wenn man jahrelang Geschäftswägen und darüber hinaus keine nennenswerte Zeit für sinnloses Umhercruisen hat.
Benutzeravatar
huggeldubbel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 22
Bilder: 8
Registriert: So Mär 26, 2017 13:17
Wohnort: Baden
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon Kalli68 » Do Mär 30, 2017 19:16

Hallo huggeldubbel,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz, wenn es denn endlich auf dem Hof steht. [smilie_happy_011.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1926
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hallo aus Baden

Beitragvon TW337Y » Sa Apr 01, 2017 07:38

Moin aus Cloppenburg,
[smilie=drive.gif]
viel Spaß hier im Forum.
Gruß
TW337Y
Gruß Sascha
Benutzeravatar
TW337Y
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 184
Bilder: 28
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:01
Wohnort: Cloppenburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste