Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon andi1103 » Fr Dez 09, 2011 18:00

...zumindest eine Zeit lang.

Ich hab mir heute in Köln einen 3,0TDI angesehen. Das Thema quattro + mehr Dampf interessiert mich ja schon länger. Es handelt sich um diesen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
Wobei man sagen muss, dass er auf den Bildern nicht so wirkt, denn das Teil steht echt gut da. Bis auf minimalen Steinschlag an der Haube, klemmender Handschuhfachdämpfer, etwas lahme Gasfedern an der Heckklappe und eine minimale (2mm) Lackmacke an derselbigen hab ich nichts entdeckt. Das Leder sieht sogar fast neuwertig aus, hinten hat bestimmt nie jemand gesessen.

Bei der Ausstattung fehlen Tempomat und Schaltwippen, das würde ich nachrüsten. Ausserdem bekäme er mein jetziges RNS-E. Auf autom. abbl. Spiegel und elektr. Sitze kann ich verzichten, außerdem muss das Bastelvirus ja auch zukünftig noch was zu wirken haben :mrgreen: .

Positiv fand ich die Beratung, mir wurde das Fahrzeug gezeigt, die Reparaturhistorie wurde mit mir zusammen durchgegangen, übrigens ohne Aufforderung meinerseits und bis morgen ist das Fahrzeug erstmal reserviert. Heute war keine Probefahrt mehr möglich.

Lt. FIN hat er schon die neuen Injektoren und lt. Historie wurde zumindest ein Schaltsaugrohr schon gewechselt. Ansonsten stand da nur Kleinkram drin.

Meinen jetzigen würde ich dann wohl privat verkaufen, das Inzahlungnahme-Angebot war nicht so prickelnd....

Morgen könnte ich den probefahren. Was meint ihr?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Rudiyoda » Fr Dez 09, 2011 18:08

ist der Preis denn okay.....kommt mir jetzt aus dem Bauchgefühl heraus zu hoch vor....aber du wirst sicher verglichen haben..
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Bayern68 » Fr Dez 09, 2011 18:11

Ich find den nicht schlecht...delfingrau am Cabby sieht in natura wohl echt besser aus, als auf den Bildern :mrgreen:

Wenn Du mit den Macken leben kannst bzw. diese extra beheben lässt, warum nicht ?

Aber am Preis müsste doch noch a bisserl was gehen...ansonsten S-Line-3.0TDI-Quattro...ist doch alles perfekt...was willste mehr ? [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Andre » Fr Dez 09, 2011 18:13

Uiii!
Der André kauft sich nen neuen [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
Geiles Teil! Monsterdiesel! Genau das richtige für die Touren!

also mein OK hast du [smilie=thumbsup.gif]

Ausstattung ist gut bis sehr gut, Motor natürlich....vorallem mit Quattro jo wenn du noch bissl verhabeln kannst....warum nicht!
Mir fällt nur spontan die Multitronic ein. Aber die sollte beim 2007er keine großen Probleme mehr machen....
Scheint das Sline Sportpaket zu sein, also ohne Tieferlegung (das kleine S Paket)....
Akustikverdeck hat er oder? Schau ob die Heckscheibenheizung geht :mrgreen:

edit: schau mal ob er nen Lichtsensor hat...glaube der fehlt da er keine Heimbringlichschalter neben den TFL Schalter hat
Zuletzt geändert von Andre am Fr Dez 09, 2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon andi1103 » Fr Dez 09, 2011 18:14

Der Preis geht so. Ich hab schon etwas günstigere gesehen, aber die waren oft in nicht so gutem Zustand und hatten auch häufig mehr Kilometer. Fakt ist, gute 3,0TDI mit wenig Km liegen alle noch um die 30 K€.
Und es ist eben vom Audi-Vertragshändler. Die Garantie wäre, entgegen der Angabe bei mobile.de, für 1 Jahr incl.

Edit: grad mal nach unserer B7-Preisliste den Neupreis ausgerechnet: knapp 59000 Euronen, alter Schwede.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Andre » Fr Dez 09, 2011 18:20

Für einen guten B7 kannst noch locker 30 Scheine locker machen..... Neuwagenpreis 60t€ ist ne Hausnummer [smilie=devil-smiley-029.gif]
schau nochmal nach den Lichtsensor!
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Gary » Fr Dez 09, 2011 18:21

Das ist doch ein Quattro der hat KEINE Multitronic :mrgreen:
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon andi1103 » Fr Dez 09, 2011 18:28

Der hat keine Multitronic sondern ein klassisches Wandler-Automatikgetriebe mit 6 Gängen.

Andre hat geschrieben:Akustikverdeck hat er oder? Schau ob die Heckscheibenheizung geht

Hat er, prüf ich nach und falls nicht OK -> neues Verdeck [smilie=rock.gif] . Wobei auch das Verdeck wenig von diesen typ. Knickstellenproblemen zeigt.

Lichtsensor hat er nicht, brauch ich auch nicht. Denn kaum jemand nutzt wirklich die Autolichtfunktion, weil dann in jedem Tunnel die Xenons aufblitzen und das nicht grad förderlich für die Lebensdauer ist.

Must-Haves für mich sind: Leder, Sportsitze, SH, Xenon, Mufulenkrad, Automatik. Auch sollten PDC, S-Line Front und BNs 5.0/RNS-E drin sein und die Farbe muss passen. Delphingrau find ich richtig g**l.

Allgemein nimm ich lieber weniger Km und Topzustand bei etwas weniger Ausstattung als einen mit voller Bude und schon etwas runtergerockt.

...und ich muss doch auch was zu basteln haben, sonst wärs ja langweilig.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Andre » Fr Dez 09, 2011 18:31

Du bist vom Fach....kein Einspruch euer Ehren, deine Schwerpunkte sind richtig gesetzt :mrgreen:
Delfingrau wollte ich damals auch erst bestellen. Sieht vorallem mit der S Front g**l aus....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Pedl » Fr Dez 09, 2011 20:25

Oooohhh, bei dem würde ich auch schwach werden. Mein Vorgänger B89 hatte das Mineralgrau, das ganz ähnlich ist. Ausstattungsmäßig ist es in Ordnung, den Preisvergleich habe ich im Moment nicht, da mich mein B6 noch ein wenig umherschaukeln muss. Die wichtigen Optionen hat er ja, die S-Line-Schürze und andere kleine Details, die beim Nachrüsten einen höheren Aufwand erfordern würden. Wenn er dann Dein RNS-E noch bekommt und später die anderen von Dir angepeilten Gimmicks, dann passt der schon.

Die technischen Details wie Injektoren usw. hast Du ja schon geklärt. Für die (wahrscheinlich) defekte HSH kannst Du dann ja den Preis noch ein wenig drücken.

Bist Du schon aufgeregt wegen Drehmoment und quattro [smilie=neener.gif] :mrgreen: ?

Auf Anhieb wird er Dir stehen [smilie=thumbsup.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Andy76 » Fr Dez 09, 2011 21:02

Die Farbe is Geschmackssache, auf jedenfall mal was anderes :mrgreen:

Der Motor is ohne Frage einfach Sahne [smilie=thumbsup.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon need4speed » Fr Dez 09, 2011 21:06

Pedl hat geschrieben:Für die (wahrscheinlich) defekte HSH kannst Du dann ja den Preis noch ein wenig drücken.

Ich stelle mir gerade vor wie er morgen mit einem Topf heißen Wassers zur Probefahrt erscheint ... [smilie=roflmao.gif]

Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, schaut gut aus und in Sachen Technik macht Andre doch sowieso keiner was vor. Viel Erfolg beim verhandeln [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Crashy » Fr Dez 09, 2011 22:11

bei den temperaturen reicht einschalten und scheibe anhauchen, hat bei mir der gutachter auch nicht anders gemacht ;-)
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Gecko58 » Fr Dez 09, 2011 22:12

Schönes Teil Andi........

wenn du davon überzeugt bist, schlag zu [smilie=thumbsup.gif]
Lieben Gruß, Roland

Estorilblau, Audi exclusive, S-Sitze Alcantara bi-Color, Dekor Bft. schwarz, RS6 Bremse vorne, 20" BBS CH-R, KW Gewinde...

Davor: B6 1.8T Quattro, Moroblau, aufgehübscht (s. Galerie)...

Noch auf dem Hof: TT Roadster 8N, TT Roadster 8J, natürlich in blau...
Benutzeravatar
Gecko58
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 915
Bilder: 57
Registriert: Sa Mär 13, 2010 16:59
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze Hamburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon AxelSpitzer » Fr Dez 09, 2011 22:23

.... Bei 60t km sind die Bremsen vorne komplett fällig... Solltest Du checken und ggf. erneuern lassen! Viel Erfolg beim Handeln... [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Grüsse Axel

B7 2.0 TFSI Multitronic - Phantomschwarz - Leder Perlnappa schwarz - Alukappen - S4 Winter u. S4 Sommer in 8Jx18 mit 235/40 - Licht- u. Ablagepaket - S-Line Interieur - Bi-Xenon - MuFu-Lederlenkrad - NAVI Plus m. 6er CD und Bluetooth - Tempomat - Kühlbox - SmartTop - RS-Pedale - und weitere schöne Details
Benutzeravatar
AxelSpitzer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 243
Bilder: 39
Registriert: Sa Feb 12, 2011 10:56
Wohnort: 83052 Bruckmühl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste