Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Pedl » So Dez 25, 2011 13:39

[smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] [smilie=clap.gif] ...

Das find' ich klasse, André hat genug mit dem Rest und der Hilfe für andere User zu tun, nun wird ihm auch mal geholfen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Bayern68 » So Dez 25, 2011 13:43

toll...endlich mal ein Support für Andi [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Michael56 » So Dez 25, 2011 14:02

Da kann ich mich nur anschliessen, genau unser Andi hat mal Hilfe verdient :mrgreen:

Aber mal was anderes, kannst du eventuell mal eine Beschreibung erstellen wie du da vorgehst und wo du entsprechend passenden Lack beibekommst ?
Das wäre z.B. z.Zt. für mich sehr interessant.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Reijada » Mo Dez 26, 2011 21:46

Logisch

je nachdem wie tief der Krat(z)er ist nehme ich Feinspachtel oder nur Füller.
Der Reifen wird nur teilweise abgeklebt, das Rad bleibt auch auf dem Auto.
Dann lackiere ich das mit Felgensilber von Rogmann.
Dieser Sprühlack passt wirklich fast perfekt zu den silber lackierten Audifelgen.
Bei poliert/lackierten Felgen geht leider gar nichts, hab ich schon auf verschiedene Arten versucht, das Ergebnis ist aber nicht überzeugend.
Mehrere dünne Schichten aufspühen, 5 min. ablüften lassen und dann Klarlack in mind. zwei Schichten drüber.
Aber keinen billigen Klarlack nehmen die verlaufen nicht sauber und sind auch nicht so richtig klar. [koschüttel]
Ich kaufe den orig. bei VW, ist etwas teurer aber echt empfehlenswert.
Wenns schnell gehen soll wird immer schön mit den abgelegten Föns meiner Frau highspeedgetrocknet.
Jetzt sieht man eigentlich schon fast nichts mehr, fürs finish am nächsten Tag mit scratch x den Sprühnebel wegpolieren, fertig. [smilie=thumbsup.gif]

Reiner
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5610
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Andre » Fr Jan 06, 2012 14:16

Hi André... wie stehen die Aktien? Autochen wieder heile?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Pedl » Fr Jan 06, 2012 17:42

... möchte ich gern wissen.

André, wie steht es mit dem Drehmomentmonster? Alles wieder glatt?

Wenn, dann kannst Du ja auch mal über einen Chip nachdenken. Verträgliche 550 Nm wären doch etwas, vielleicht bleibt ja ein wenig über von der Unfall-Kohle [smilie=neener.gif] :mrgreen: ...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon andi1103 » Fr Jan 06, 2012 18:46

Ich hab das Auto erst seit gestern abend wieder. Es ist auch noch nicht ganz fertig, der passende Kennzeichenhalter zum S4-Grill war nicht lieferbar.
Ich bin auch nicht ganz zufrieden, die Spaltmaße Grill - Motorhaube gefallen mir noch nicht und ich meine eine leichten Farbunterschied in der Lackierung zu erkennen. Muss ich mir bei gutem Tageslicht mal genauer anschauen.

Und ich muss die Kohle für die Rep. wahrscheinlich vorstrecken, Schadensabtretungen an ausländische Versicherungen macht das AZ nicht [smilie=thumbsdown.gif] . Muss Montag erstmal zum Anwalt.

Trotzdem ist die Virusinfektion wieder präsent, heute hab ich die Warn- und Ausstiegsbeleuchtung nachgerüstet und ich "entknarze" grade meine Mittelarmlehne.

Wenn er wieder soweit hergestellt ist, mach ich auch ein paar Fotos. aber erstmal muss das Spaltmaß stimmen und das Auto sauber sein.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Crashy » Fr Jan 06, 2012 21:24

andi1103 hat geschrieben:
Trotzdem ist die Virusinfektion wieder präsent, heute hab ich die Warn- und Ausstiegsbeleuchtung nachgerüstet und ich "entknarze" grade meine Mittelarmlehne.




kannst du dazu bissl was sagen? Ich mag das Knarzen auch nicht ;)

Bei mir Knarzt auch noch das KI, gibts da auch n Trick?
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon andi1103 » Sa Jan 07, 2012 11:24

Beim KI versuch mal herauszufinden, ob es nur die Blende ist. Da hilft nur bewegen und hören, wo es knarzt. Dann, je nach Eignung, weichen Filz unterlegen oder mit Schmiermittel (Silikonöl, Lederfett ...) vorsichtig nachhelfen. Zum unterlegen anstelle von Filz kann man auch sehr gut das Vlies-Gewebeband Coroplast 8551 nehmen (bei Ebay ca. 4€/Rolle, wird sonst für Kabelbäume verwendet).

Die Armlehne hab ich komplett zerlegt, das ist nicht so kurz zu beschreiben, ich werde noch eine Anleitung dazu machen. Soviel vorab: Die Hauptknarzquellen waren der Verschluß vorn am Deckel und die Mechanik zum entriegeln innen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon sirhenry69 » Sa Jan 07, 2012 11:27

Au Mann Andre, dir wird aber auch nicht langweilig :mrgreen:
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon audire » Sa Jan 07, 2012 19:35

[smilie=bow.gif] Ich bin auch jedesmal hochachtungsvoll beeindruckt... und muss nun doch mal fragen... die meisten werden es wahrscheinlich wissen... woher dieses WAHNSINNSWISSEN... Andre ??? ... das ist wirklich enorm... Hut ab [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon cabriobergi » So Jan 08, 2012 20:02

Hallo Andre ,

habe gerade die ersten Bilder von deinem Neuen gesehen [smilie=pray.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] .Hat das mit den Spaltmaßen geklappt ,sieht auf den Fotos ganz gut aus .Sehr schönes Auto [smilie=thumbsup.gif] .Jetzt wird alles gut .

At @all : kann nur aus eigener Erfahrung sagen ,das der Andre fast alles blind auseinander nimmt :mrgreen: und erst fertig ist wenn alles funktioniert .
Absoluter Einsatz und ordentlich .Immer wieder .Hoffentlich kann ich mich mal revanchieren [smilie=bow.gif] .

So Andre und jetzt ganz viel Spass mit deinem 3.0 und einen tollen Sommer [smilie=drive.gif]

Gruss Thorsten
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
Benutzeravatar
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 575
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 20:01
Wohnort: Münsterland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon Bayern68 » So Jan 08, 2012 20:09

sehr schönes Cab, Andre....bloss die EURO4-PLAKETTE ist a bisserl weit innen... [smilie=shocked.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon audire » So Jan 08, 2012 20:10

[smilie=angel-smiley-015.gif]

ANDRE,

ich glaube da spreche ich im Namen von uns allen:

eine KARTE für DICH....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
Benutzeravatar
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2023
Bilder: 31
Registriert: Di Okt 04, 2011 21:04
Wohnort: Köln | Rhein-Sieg-Kreis
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Hab ich bald doch ein Zweitcabby...

Beitragvon andi1103 » Mi Feb 22, 2012 19:43

.... jetzt hab ich kein Zweitcabby mehr [smilie=cry.gif] . Ich hatte ihn ja schon vor 2 Wochen verkauft und heute hat der Käufer den Schwarzen bei mir abgeholt.
Ein wenig wehmütig war ich schon, ich hab mir das Teil im Sommer 2006 gekauft und mir damit meinen Traum vom Cabby erfüllt. Trotz einiger bekannter Macken (ich sag nur Zündspulen und Antennenkabel :mrgreen: ) hat es mir sehr viel Freude bereitet und mich Audi-Cabrio-mäßig so richtig infiziert.

Und ich bin dadurch im coolsten Cabrioforum des Universums gelandet [smilie=rock.gif] . Hoffe, der neue Besitzer meldet sich auch hier an und evl. sieht man mein Ex-Zweitcabby auf einem Treffen wieder, hab die Werbetrommel jedenfalls kräftig gerührt [smilie=icon_wink.gif] . Dem neuen Besitzer wünsche ich jedenfalls viel Freude mit dem Auto und auf das ihn das Virus auch erwischen möge :mrgreen: .

Es war für mich klar, dass es wieder ein A4/A5 Cabrio werden musste und so ist ist es eben das 3.0 TDI Dickschiff geworden. Mit dem bin ich bis jetzt vollkommen zufrieden, auch wenn man im Leerlauf doch noch ein wenig spürt, dass man einen TDI und keinen FSI-6Ender unter dem Hintern hat. Aber die Ausstattung und das Dampfhammer mäßige Drehmoment erfreuen mich immer wieder. Und was noch fehlt, wird nachgerüstet :mrgreen: . (hey, hier bräuchte man mal einen Schrauber-smilie, so mit Schraubenschlüssel in der Hand [smilie=pray.gif] ).*** So einen?? Bild *** <--- der ist schon nicht schlecht

Nach dem Tanken heute morgen hab ich dem 1,8T LPG aber schon hinterher geheult [smilie=cry.gif] , 90€ für 58L Diesel [smilie=thumbsdown.gif] .

Ein Foto noch von kurz vor dem Verkauf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste