Geräusche beim öffnen des Verdeckkastendeckel

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Geräusche beim öffnen des Verdeckkastendeckel

Beitragvon Rudiyoda » Mi Sep 15, 2010 09:20

Ein Frage an die A5 Fahrer hier im Forum.....

könnt ihr mal das Geräusch beschreiben wenn der Verdeckkastendeckel sich öffnet....speziell wenn er schon ne Weile geschlossen ist....

Bei mir sieht es so aus, das ich beim lösen des Deckels ein richtiges Knacken habe, so als wenn der Deckel eingefroren ist...Bei mehrmaligen öffnen wird das Geräusch weniger...
Ich habe auch die Vermutung, das dieses klar knackenden Geräusch sich bei normaler Fahrt (geschlossen) in den Innenraum transformiert, sobald sich der Wagen verwindet..
(leicht ansteigende Hofeinfahrten,etc)

Wie ist es bei euch....?
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Geräusche beim öffnen des Verdeckkastendeckel

Beitragvon Audi79 » Mi Jul 09, 2014 15:15

Hallo,

habe gerade ein wenig recherchiert und bin auf den Post gestossen. Ist bei mir ähnlich, unter der Woche steht der Wagen in der Garage. Beim öffnen des Verdecks knackt es dann kräftig. Glaube fast das es an der Gummilippe liegt, vielleicht klebt die fest, oder gibts hier alternative Lösungsvorschläge bzw. Erfahrungen?

Gruß
Guido
Audi79
 

Re: Geräusche beim öffnen des Verdeckkastendeckel

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Jul 09, 2014 16:06

Ich würde wie alle Gummidichtungen, sie ganz leicht mit Silikonfett einreiben.

Fanghaken leicht fetten. Vielleicht ist euer Problem damit schon gelöst... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5567
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste