Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Rudiyoda » Mi Sep 05, 2012 19:53

bitte schön...

neues Verdeck ist aber schon drauf....freut sich der nächste...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Bayern68 » Mi Sep 05, 2012 19:53

@Andre:
Klar..ich sag ja, locker über 50.000 Euro pro Cabrio...weil jedes hat ja ein Verdeck, undabhängig welche "Karosserie-Variante" drunterhängt :mrgreen:

Das passiert ja nicht, weil ein Cabrio über 80.000 Euro kostet - dort isses dann schlecht verarbeitet und beim 50.000 Euro Cabrio passts.
Es trifft ja m.E. alle A5-Cabrios [smilie=shocked.gif]

@Rudi: Tja, so siehts bei meiner Bekannten auch aus...stellt sich nur die Frage, wielange das neue Verdeck so aussieht [smilie=confused-smiley-013.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Redthunder » Mi Sep 05, 2012 21:06

Echt Schade...dachte die hätten da wenigstens beim Facelift nachgebessert....wäre ja die logische Konsequenz aus den vielen Bemängelungen gewesen. Zudem Rudi sicher nicht der Einzige ist.....da warte ich wohl auch lieber noch, bis dies Problem behoben wird.

@Rudi...die Bilder oben sind schon vom neuen Verdeck?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Rudiyoda » Mi Sep 05, 2012 21:08

da hat es beim Facelift Teilenummern technisch
kein Update gegeben!

die Bilder sind vom alten Verdeck
Zuletzt geändert von Rudiyoda am Mi Sep 05, 2012 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Bayern68 » Mi Sep 05, 2012 21:08

Ich denke, dass Zuwarten hier wohl die beste Lösung ist.... [smilie=bricks.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon khamsin » Do Sep 06, 2012 06:15

Moin,

wenn die bei Audi wenigstens einen schwarzen Faden für die Naht genommen hätten, das würde dann nicht so auffallen.
Die Arbeit von Karmann war schon Klasse, schade das aus Preisgründen ein anderer Hersteller genommen wurde.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Rudiyoda » Do Sep 06, 2012 06:19

und Audi bewertet dieses Fehlerbild teilweise total unterschiedlich....Fotos gemacht , drei wochen später kam das GO von Audi für einen neuen Verdeckbezug.....Inge hier aus dem Forum kämpft seit geraumer Zeit mit den gleichen Problemen allerdings ohne Erfolg.....vielleicht machen die doch Unterschiede bei Audi.....mit "S" und ohne....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Conner » Do Sep 06, 2012 14:04

... oder der Wagen von Inge ist "gebraucht" gekauft.

War jedenfalls bei meinem B7 so. Bei Neuwagen wurde der Schaden (andere Baustelle) auf Garantie gemacht, bei meinem Jahreswagen nicht.

Gruß Walter
Conner
 

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Rudiyoda » Do Sep 06, 2012 14:08

nein ist er nicht....genauso neu ab Werk abgeholt..

ist aber nicht nachvollziehbar....Garantie ist Garantie, und wenn der Wagen 10 Besitzer in den ersten 2 Jahren hatte...egal..
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon andi1103 » Do Sep 06, 2012 14:30

khamsin hat geschrieben:Die Arbeit von Karmann war schon Klasse, schade das aus Preisgründen ein anderer Hersteller genommen wurde.

Keine Frage, aber der Zulieferer des A5 ist Magna Car Top Systeme. Und die sollten es auch können, bauen u.A. für Porsche, Mercedes und Ferrari.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Conner » Do Sep 06, 2012 19:22

Rudiyoda hat geschrieben:nein ist er nicht....genauso neu ab Werk abgeholt..

ist aber nicht nachvollziehbar....Garantie ist Garantie, und wenn der Wagen 10 Besitzer in den ersten 2 Jahren hatte...egal..


... sehe ich genau so, leider nur Audi nicht.

Übrigens gibt es bei Audi keine 2 Jahre Garantie, nennt sich nur Gewährleistung und da dreht sich nach 6 Monaten die Beweislast wie bekannt um. Da haste dann meist schlechte Karten wenn der Hersteller sich querlegt. Die freiwillige Garantie die Audi aus Promotiongründen gibt schließt z.B. Verschleiß generell aus. Und wenn Du Dein Auto fährst verschleißt es halt mal, wofür aber Audi ja nichts kann. Du verstehen. [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Walter
Conner
 

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Cabrioline » Do Sep 06, 2012 20:18

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Grundsätzlich bin ich mit dem A5 total zufrieden, wäre da nicht das Ärgernis mit dem Verdeck [smilie=thumbsdown.gif]

Er ist 2 1/2 Jahre alt und hat jetzt 37' km drauf. Bis jetzt klappert nichts und die S-Tronic schaltet auch butterweich [smilie=thumbsup.gif] Auch sonst ist mir noch nichts aufgefallen, was nervt bzw. stört.
Einmal hatte ich einen Ausfall der Navi Karte, hat sich aber nach einem Neustart des Motors erledigt [smilie=confused-smiley-013.gif]
Tja, aber das leidige Thema mit der Verarbeitung des Verdecks [smilie=devil-smiley-029.gif] Mein Verdeck sieht genauso aus wie auf den Fotos von Rudiyoda.
Nachdem ich beim Kundenservice relamiert habe, bekam ich die Auskunft "Stand der Technik" [smilie=shocked.gif]
Hab mich natürlich nicht mit dieser Antwort zufrieden gegeben und nen deutlichen Brief los geschickt. Hat nicht lange gedauert und jetzt hab ich's schriftlich "Stand der Technik", das Verdeck wird nicht getauscht [smilie=bricks.gif]

Im Februar läuft die Finanzierung aus, bin grad sehr hin und her gerissen, was ich dann mache ...
Warte jetzt aber erst mal ab, ob es sich verschlimmert.
Viele Grüße
Cabrioline

TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro seit Juni 2018
400 PS, V max offen, Arablau, Matrix LED, Leder Feinnnappa, Bang & Olufsen, uvm. (volle Hütte)
TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro bis Juni 2018
A5 quattro 2.0 TFSI S-Tronic bis Juni 2013
A4 quattro 3.0 Automatik bis Februar 2010
Benutzeravatar
Cabrioline
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 344
Bilder: 16
Registriert: Mi Aug 18, 2010 09:07
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Rudiyoda » Do Sep 06, 2012 20:20

tut mir leid für dich das Audi das gleiche Fehlerbild so unterschiedlich bewertet......ich würde die Leute weiter und weiter nerven, zur Not Einschreiben direkt an Rupert Stadler oder ihm in der Allianz Arena auflauern.... [smilie=bluerant.gif]
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon Cabrioline » Do Sep 06, 2012 20:31

Rudiyoda hat geschrieben:zur Not Einschreiben direkt an Rupert Stadler oder ihm in der Allianz Arena auflauern.... [smilie=bluerant.gif]

Super Idee, ich bin am 15. in der Allianz Arena, da werd ich gleich mal nach ihm Ausschau halten ...

Für mich ist das Thema auch noch nicht abgeschlossen, bin noch am überlegen, wie ich weiter vorgeh [denk1]
Viele Grüße
Cabrioline

TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro seit Juni 2018
400 PS, V max offen, Arablau, Matrix LED, Leder Feinnnappa, Bang & Olufsen, uvm. (volle Hütte)
TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro bis Juni 2018
A5 quattro 2.0 TFSI S-Tronic bis Juni 2013
A4 quattro 3.0 Automatik bis Februar 2010
Benutzeravatar
Cabrioline
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 344
Bilder: 16
Registriert: Mi Aug 18, 2010 09:07
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Probleme und Verarbeitung des A5- Cabrio

Beitragvon weber66 » Do Sep 06, 2012 23:48

Das macht mich natürlich echt stutzig...... [smilie=confused-smiley-013.gif]
In dieser Preisklasse, sollte ein Cabrioverdeck wohl das Teil sein, wo man am wenigsten mit Mängeln rechnen muss... :(

Ich muss an dieser Stelle gestehen, dass ich auch bei Mercedes unterwegs war......................... [smilie=icon_wink.gif]
Das neue E-Klasse- Cabrio im AMG-Style hat mich ehrlich gesagt schon sehr angesprochen und wird auch auf jeden Fall gefahren.
Preislich liegen die Fahrzeuge eng beieinander, lediglich der Allradantrieb würde halt wegfallen. Der 350 CDI mit der neuen Automatik
kann auch nicht ganz schlecht sein. Der Rest ist wohl eher Geschmacksache aber mir persönlich gefällt die Optik schon und im
Innenraum habe ich mich gleich wohl gefühlt... [smilie=icon_wink.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron