Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon weber66 » Do Aug 30, 2012 16:41

Hi Rudi,
vielen Dank für die Hinweise. Das Thema Sound nehme ich gleich mal auf und das mit dem Fahrwerk habe ich auch auf dem Schirm.
In Gedanken habe ich schon alles organisiert aber leider dauert es noch soooooooooo lange.... :(
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Rudiyoda » Do Aug 30, 2012 16:43

welche Farbe hast du denn im Sinn.....?
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon weber66 » Do Aug 30, 2012 21:38

Farbe ist eigentlich egal, nur schwarz sollte er sein.... :mrgreen:
Nach dem weißen BMW, will ich unbedingt wieder einen schwarzen Wagen. Ich finde , das sieht auch gerade am A5 mit am edelsten aus.
Allerdings könnte ich mich auch sehr gut mit ein grauen bzw. anthrazit farbenen Cab anfreunden. Favorit bleibt allerdings schwarz..!! [smilie=rock.gif]

Wichtig sind mir auch verschiedene Extras. Wie gesagt, am liebsten eine Vollausstattung, wie sie mein A4 annähernd hatte.
Über Navi und Leder brauchen wir hier nicht zu sprechen. Schön wäre ein farbiges Leder oder noch besser Bicolor.....
Der "Nackenfön" muss sein , mindestens 19, besser 20 "-Räder und natürlich das S-Line Exterieur-Paket und Sportsitze.
Pflicht sind auch elektrische Sitze mit Memory. Wenn dann noch die Außenspiegel anklappen und abblenden und das PDC mit Kamera arbeitet, wäre das perfekt.
Super wäre dann noch das Sportdifferential. Dinge wie abbl. Innenspiegel, Regensensor, Tempomat und BT-FSE sind ebenfalls Pflicht......

Wie Du siehst ist mein Anspruch recht hoch, aber ich sage mir hier ganz eindeutig, wenn schon, denn schon !!
Da ich noch Geduld haben muss und der Markt einiges bietet, habe ich auch keinerlei Bedenken etwas Passendes zu finden......
Hier spielt die Zeit eindeutig für mich und mein ZZZZ sollte Ende nächsten Jahres auch noch eine vernünftige Summe bringen.
Bis dahin spare ich auf die nicht unerhebliche Differenz.. [smilie=pray.gif]

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon lupohund » Di Mär 19, 2013 16:22

Hallo Ralf,

falls ichmich irre dann [smilie=1hammer.gif]
aber.....
gibt es den Nackenföhn nur in verbindung mit den Komforsitzen?
Also Sportsitze ade [smilie=cry.gif]

Herbert
Gruß Herbert

S5 blau/blau/schwarz-silber 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O Drive-Select Sport-diff. Keyless Go HomeLink uvm.
Benutzeravatar
lupohund
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 102
Bilder: 9
Registriert: Di Mai 26, 2009 11:21
Wohnort: 82380 Peißenberg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Rudiyoda » Di Mär 19, 2013 16:25

Sportsitze haben keinen Nackenfön....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Pico » So Mär 24, 2013 01:00

Mit dem S5 habe ich keine Erfahrung, aber nach mehreren Jahren mit einem S4 ist mir der Spritverbrauch langsam doch auf die Nerven gegangen. Mit dem 2.0 TFSI fahre ich nun ca. 580 mit einer Tankfüllung (gemischt, Stadt und Land). Und von wegen Neuwagen: Da würde ich echt davon abraten, denn der Wert sinkt in dem Augenblick, da man vom Händler wegfährt, extrem stark (20%?). Bzgl. Farbe hatte ich vorher delphingrau und nun schwarz. Die schwarze Farbe lässt Schmutz viel stärker erscheinen und das Fahrzeug sieht schneller schmutzig aus.
Was ich sehr schätze sind die Assistenzsysteme Lane Assist und vor allem das 'adaptive cruise control'. Beides hilft, bei allfälligen Unachtsamkeiten Unfälle zu verhindern!
Viel Spass bei der Suche und liebe Grüsse,
Pico
Benutzeravatar
Pico
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 106
Bilder: 26
Registriert: Mi Mär 06, 2013 01:13
Wohnort: Region Zürich, Schweiz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon carlos » So Mär 24, 2013 14:08

Er sucht nicht mehr......er fährt jetzt benz :mrgreen: :mrgreen:
f39t11144p172902-nach-langem-hin-und-her.html?hilit=#p172902
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste