Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Rudiyoda » Mi Nov 23, 2011 22:33

aber nicht beim Cabrio....ich meinte den wechsel zum Facelift ist nun
auch der 3.0 TFSI sparsamer
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Bayern68 » Mi Nov 23, 2011 22:46

ok..ok...gewonnen [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon s5430 » Mi Jan 11, 2012 23:06

Hallo!

Ich kann mich den zufriedenen Vorrednern nur anschließen, vom Verbrauch her kommt es schon sehr auf die Streckenprofile an, meiner kommt im Schnitt mit 12,5 Litern aus, viel Landstraße, relativ wenig Stadt und AB, dafür lass ich es auf den Landstrassen öfters mal schneller angehen. :mrgreen:

Im reinen Stadtverkehr und auf Kurzstrecke mutiert er allerdings schon zum "Säufer", auch da darf ich mich meinen Vorrednern anschließen.

Hab ja auch das MTM-Tuning wie Rudi es hat eingebaut, das gibt dem Auto so den letzten Schliff, würde es ebenfalls nicht missen wollen.

Ansonsten ist die Qualität in meinen Augen im Vergleich zum A4 noch mal gesteigert worden, das MMI lässt sich schön bedienen, und die Sprachsteuerung lässt sich nachträglich freischalten, auch wenn sie von Audi gesperrt wurde für das Cabrio, warum auch immer, denn sie funktioniert tadellos, selbst bei offenem Verdeck.

Alles in allem ein technisch wie optisch gelungenes Fahrzeug, absolut empfehlenswert, wenn einen der Verbrauch nicht stört.

LG
Arnd
Zuletzt geändert von s5430 am Mi Jan 11, 2012 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Addicted to the 911 turbo...
Benutzeravatar
s5430
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 178
Bilder: 0
Registriert: Do Jan 05, 2012 21:26
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon s5430 » Mi Jan 11, 2012 23:13

@ Rudi

Das mit der Verbrauchsoptimierung glaubst Du aber nicht wirklich, oder? :mrgreen:

Unser braucht ja laut Audi auch nur 9,7 Liter, der facegeliftete sogar nur ...Moment... ah da hab ichs... 8,5 Liter auf 100 km...

Hahahahahahahahahahahahahaahahahahahaahahahhahahhahhhahahahaaahahahhaha!!!!! Köstlich... [smilie=roflmao.gif]

Hört Du mich lachen in Bremerhaven? Von der Lautstärke her sollte das möglich sein!

Die brauchten einfach eine bessere Bewertung auf dem neuen Energielabel, und Klasse D ist ja schon ganz ordentlich, wenn man, wie wir zwei beiden, die Wahrheit kennt, nicht wahr?!? [smilie=icon_wink.gif]

Liebe Grüße
Arnd
Addicted to the 911 turbo...
Benutzeravatar
s5430
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 178
Bilder: 0
Registriert: Do Jan 05, 2012 21:26
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Joern » Do Jan 12, 2012 08:49

Hi,

ich kann zum Thema S5 Cabrio nichts sagen, aber zum Thema S5 im Sportback und das fällt im Moment nicht gut aus.

Ich habe seit August ein schwanken Drehzahl bei 30 und 50 km/h, die immer noch nicht gelöst wurde. Das Getriebe wurde schon getauscht und jetzt wurde das Auto im Analysezentrum von 2 Audi Technikern durchgecheckt, die einen Fehler (O-Ton) der Getriebe- oder Motorsoftware (die Techniker können nicht genau sagen wo) festgestellt haben und das Sie nicht wissen, ob man diesen beheben kann oder ihn zum "Stand der Technik" (nicht reklamationsfähig) erklärt [smilie=devil-smiley-029.gif]. Es gäbe aber nur 2 Fahrzeuge in Deutschland mit dieser Beanstandung (ich dachte eigentlich immer, das die Software auf mehr als 2 Fahrzeuge kommt).
Seit dem Getriebetausch funktioniert auch der Tempomat nicht mehr, wofür Audi Mitte Januar 2012 angeblich ein Softwareupdate geben soll.

Alles in allem bin ich mittlerweile bei einem Fahrzeugalter von einem 3/4 Jahr auf fast 6 Wochen Werkstattaufenthalt gekommen, was ich langsam nicht mehr lustig finde.

Den ganzen Vorgang habe ich auf meiner Homepage dokumentiert: http://www.joern-jung.de/audi-s5-sportback/historie.html

Beim Spritverbrauch würde ich sagen, dass das für ein Auto mit der Leistung akzeptabel ist. Jetzt im Winterurlaub habe ich auf Kurzstrecke (2 KM zum Lift bergauf und Abends wieder runter) ca. 16 Liter gebraucht, auf der Hin- und Rückfahrt (mit Dachbox und max. 160 km/h) 10,5 Liter.

Gruß
Jörn
Windows => reboot, Linux => be root

verkauft: Audi A4 Cabrio 1,8 T, Chiptuning von Digi-Tec, Oettinger Edelstahl Gewindefahrwerk, S4 Spiegelkappen, S4 Kühlergrill, S-Line Heckdiffusor, Projekt Zwo Auspuffanlage, Reinhold Verdeckmodul
Jetzt: Audi S3 Cabrio & Audi S5 Sportback
BMW F800ST & Honda NC700
Mehr hier
Benutzeravatar
Joern
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr Apr 24, 2009 11:53
Wohnort: 63667 Nidda
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon rebizzel » Do Jan 12, 2012 09:48

wo ist denn da der vorteil zum alten v8??? meiner braucht auf der landstrasse im gemütlichen tempo auch nur 10l (alpenstrasse lindau-münchen) und auf der ab max 15l (reisetempo im mittel 180) und stadt ja ok da nimmt er 17l. im mittel zeigt mein bc seit 15.000km 13,3l an (nie resetet).

wo ist nun der sparvorteil des downsizing??? [smilie=roflmao.gif] beim KLANG [smilie=devil-smiley-029.gif] [smilie=rock.gif] nur da wollte ich es sicher nicht weniger haben [smilie=neener.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Rudiyoda » Do Jan 12, 2012 09:51

es gibt beim 3.0 TFSI der ersten Generation keinen Sparvorteil gegenüber dem V8.....höchstens bei der CO2 Bilanz...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon jojo » Do Jan 12, 2012 13:20

Hallo Rudi. Was meinst Du mit 1. Generation? Alle vor dem Facelift oder gab es zwischendurch noch Änderungen?
Joachim
Boxster 718S PDK
SOLD S5 schwarz/schwarz/schwarz 20" 7ArmDoppelsp. S-Sportsitze mit Memory MMI Plus B+O AMI Alarm Rückfahrkamera Drive-Select Sport-diff. Carbon Komfortschlüssel HomeLink uvm. VCDS 11.11.5
Benutzeravatar
jojo
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 313
Bilder: 6
Registriert: Sa Jun 20, 2009 23:55
Wohnort: 77815 Bühl / BW
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Rudiyoda » Do Jan 12, 2012 13:25

genau, bis zum Facelift...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon weber66 » Do Jan 12, 2012 21:59

Moin, auch ich habe aufgrund Rudis" Hinweis bez. Facelift oder 1. Generation mal auf der Audi-Homepage nachgesehen.
Tatsächlich stehen dort erhebliche Minderverbräuche vor allem im Stadtverkehr gegenüber dem Vorgänger...., die Frage ist nur wie kommen diese zu Stande ? [smilie=confused-smiley-013.gif] Fakt ist doch wohl, dass der Motor und das Getriebe gleich sind, oder ? Ergo gehe ich von Softwareoptimierungen aus und denke der größte Brocken
könnte von einem Start-Stop-System kommen...??!! Allerdings habe ich nicht so genau geforscht und bin nicht sicher ,ob der S5 überhaupt eines hat...??
Ansonsten wüsste ich nicht wo die Ersparnis herkommt...Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Rudiyoda » Do Jan 12, 2012 22:10

die Facelift Motoren haben ander Motorkennbuchstaben und ja, das Facelift S5 hat jetzt auch Start & stop.....da verballer ich lieber mehr Liter durch....aber dieses An und Aus an Ampeln.....nee, geh mir weg...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon s5430 » Do Jan 12, 2012 22:23

Hallo Ralf,


so weit ich weiß, bekommt der S5 als Facelift eine Start-Stopp-Automatik. Das war es aber auch schon. Ich lache nur über die Werte (Schnittverbrauch VOR dem Facelift angeblich 9,7 Liter, DANACH sogar nur noch 8,5 Liter, diese Angaben sind natürlich für den praktischen Einsatz in der freien Wildbahn der blanke Hohn!! :mrgreen:

Alle genannten Verbrauchswerte sind Prüfstandwerte aus dem Labor, mit der Realität haben sie nichts zu tun, da ist man eher dem doppelten Wert näher! :mrgreen:

Audi sollte nicht so tun, als sei das "S" bei S5 nach dem Facelift von der Bedeutung "Sport" zur Bedeutung "sparsam" mutiert.

Ich habe mal das Minimum bei meinem S5 ausloten wollen und habe mich ca. eine Woche fast mit Abhacken des rechten Beins beim Gasgeben zu disziplinieren versucht, bei extremster Schleichfahrt habe ich sogar bei einer Etappe mal 9,8 Liter Verbrauch erreicht, aber das hatte dann aber auch so gar nix mehr mit Fahrspaß zu tun!

Denke, die Autohersteller nutzen einfach alle Möglichkeiten der Gesetze aus, die Fahrzeuge möglichst gut aussehen zu lassen, was die CO²-Emissionswerte angeht. Da werden die Prüfstände und die Versuche so lange verdreht, bis das gewünschte Ergebnis da ist, und sei es in der Praxis auch noch so unrealistisch.

Auf der Audi HP lese ich, Gewicht nach EG Richtlinie immer noch 1955 kg, also etwa die alten 1875 kg nach DIN, aber angeblich statt 5,6 s nur noch 5,4 s auf Tempo 100... Wers glaubt...


LG
Arnd
Addicted to the 911 turbo...
Benutzeravatar
s5430
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 178
Bilder: 0
Registriert: Do Jan 05, 2012 21:26
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon weber66 » Mi Mai 30, 2012 00:30

Moin, bin natürlich noch immer am Thema.... :mrgreen:
Der Minderverbrauch resultiert laut "Insider- Infos " aus einer Reihe von Maßnahmen.
Angefangen von der Start-Stop-Technik, über Verminderung der inneren Reibwerte, angepasster Motorelektronik und der elektrischen Lenkung etc....
Mir ist natürlich klar, dass die Drittelmixangaben wie immer abenteuerlich und alltagsfremd sind.
Gerade jemand wie ich, der Spaß beim Fahren haben will, drückt das rechte Pedal schon gerne auch einmal durch.... [smilie=rock.gif]
Dennoch weiß ich aus meiner Erfahrung, dass die angegebenen Stadtverbräuche der Hersteller sich recht genau für mich als resultierender Alltagsverbrauch einstellen.
Wenn Audi für den "neuen" S5 11,2 l angibt, sollte ich mich voraussichtlich ebenfalls bei ca. 11 l /100 Km einpendeln..... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Wir reden hier natürlich von einem Gesamtdurchschnitt.....Als Beispiel hat mein TFSI- Cab ziemlich genau 10,5 l /100 Km genommen und war im Stadtbetrieb
sogar mit 11,5 l /100 Km angegeben.... [smilie=confused-smiley-013.gif] Da mein Streckenprofil sich in dieser Hinsicht eher noch verbessert hat, da der Anteil an
Bundesstraßenkilometern nochmal höher ist, sollte meine Einschätzung durchaus realistisch sein und liegt damit in einem für mich eindeutig annehmbaren Bereich.... [smilie=icon_wink.gif] Die Angaben decken sich letztlich auch mit Euren Werten, denn der aktuelle S5 ligt laut Werksangabe im Stadtverkehr bei 13,8 l/ 100 Km.
Laut der Aussagen viler hier liegen Eure Verbräuche im Durchschnitt wohl auch so bei 13- 14 l/ 100 Km und decken somit meine Therorie...... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Mein ZZZZ nimmt ebenfalls ziemlich genau 10,5 l/ 100 Km im Gesamtschnitt und da ist selbstverständlich der AB- Vollgastrip mit 15 Litern genauso vertreten, wie
die Cruiser-Tour mit 8 Litern...... :mrgreen: Da ich meine letzten drei Fahrzeuge alle penibel bei Spritmonitor gelistet habe, lässt sich dies genau nachvollziehen
und belegen.......Demnach ist der BMW sogar 1/10 Liter sparsamer als der Audi..... [smilie=bricks.gif] Spaß bei Seite, ich denke, die Hersteller drehen permanent
an der Verbrauchsschraube und erreichen auch immer noch einige Fortschritte. Letztlich findet die echte Einsparung natürlich nur am Gasfuß statt.... :mrgreen:
In einer Sache muss ich Rudi dennoch zustimmen, die Optik der Front hat mich gegenüber dem Vorgänger noch nicht wirklich gepackt....Meistens ist es aber nur eine Frage der Zeit und der Gewöhnung, dann findet man es am Ende vielleicht sogar schöner.... [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon weber66 » Do Aug 30, 2012 16:24

Moin,moin@all..!!

Ich bin mit meiner Findung bezüglich des Neuen" schon wieder ein kleines Stück weiter..... [smilie=icon_wink.gif]
Zum Thema Facelift kann ich sagen, dass ich mittlerweile keinerlei Probleme mehr mit der Optik habe.
Nachdem ich nun viele verschiedene Varianten des aktuellen Modells life gesehen habe, gefällt er mir im S-Line- Trimm sehr gut... :mrgreen:
Was allerdings viel mehr für das neuere Modell spricht, sind die Kleinigkeiten....Angefangen von diversen Verzierungen an Bedienknöpfen,
wie z.B. an der elektr. Verstellung der Sitze bis hin zu den Fensterhebern etc. Auch das neue Lenkrad gefällt mir besser, hier besonders die

abgeflachte Ausführung.. [smilie=rock.gif]

Auch wenn der eine oder andere jetzt ins Grübeln kommen wird, habe ich auch die Konkurrenz genauer ins Auge gefasst....
Hier gefiel mir eigentlich die neue E-Klasse recht gut ,allerdings nur im AMG_Style. Bei den Benzinern kämen hier der E350 oder gar
der neue E500 in Betracht. Zur Beruhigung aller hier kann ich allerdings Entwarnung geben. Nach einigen Recherchen hat sich der 350 ér als zu schlapp und der 500 èr als definitiv zu teuer in Anschaffung und vor allem im Unterhalt gezeigt.
Prinzipiell tendiere ich nunmehr, nicht zuletzt aus wirtschaftlichen Gründen nunmehr zum Diesel ...... [smilie=icon_wink.gif]

Wir sind somit also beim eigentlichen Thema, nämlich der Wahl der Motorisierung......,denn wenn Diesel, dann führt eindeutig kein Weg mehr an Audi vorbei, da ich einen derart drehmomentstarken Turbodiesel nur als Quattro fahren möchte.
Eine Probefahrt in Björn Nagels A5 -Sportback hat mich schlichtweg begeistert.
Abgesehen davon, dass dies kein Cabrio ist und noch der "alte" Dreiliter TDI verbaut ist, geht dieses Teil wie die Hölle.
Natürlich ist hier per Wetterauer- Optimierung nachgeholfen worden. Aber allein das Zusammenspiel mit der S-Tronic ,
dem verstellbaren Fahrwerk und dem Sportdifferential hat mich restlos überzeugt. Dazu kam auf meiner Probefahrt von gut 150 Km ein Durchschnittsverbrauchvon ca. 9 Litern...

Gemessen an den gebotenen Fahrleistungen und meiner Fahrweise ein beeindruckender Wert.... [smilie=rock.gif]

Spinne ich den Faden nun weiter und übertrage dies auf das aktuelle Modell, ist hier sogar nochmal mit weniger Verbrauch zu rechnen und dies
bei laut Presseberichten gestiegener Laufkultur und Leistungsentfaltung..

Kurzum, es deutet nunmehr alles auf den neuen 3.0 TDI Qauttro mit S.-Tronic hin. Dieses Auto in Vollausstattung ,mit 20- Zöllern bestückt, per H&R- Fahrwerk dem Boden etwas näher gebracht und per Chip ein wenig optimiert, ist in meinen Augen eine echter Knaller.

Da dieser Fred ja der Entscheidungsfindung dienen soll und ich noch ca. ein Jahr Zeit habe (muss) , bin ich für alle Meinungen und evtl. außer Acht gelassenen Meinungen und Möglichkeiten offen.... :mrgreen:

Gruß Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1929
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Generelle Erfahrung mit S5 -> Kaufempfehlung ?

Beitragvon Rudiyoda » Do Aug 30, 2012 16:30

Hallo Ralf,

bezüglich der Optik speziell vorne bin ich ganz bei dir....mittlerweile finde ich sie auch richtig gut.....
Ein Satz zum verstellbaren Fahrwerk....solltest du mit einem Gewindefahrwerk planen, verlierst du die Möglichkeit die Dämpfung mittels Drive Select zu verändern....Das geht nur mit sogenannten Gewindefedern, welche von KW angeboten werden....

du kannst den 3.0 TDI sogar noch via Eberspächer Sound Actuator wie einen V8 klingen lassen....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast