Frontschaden....

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Frontschaden....

Beitragvon KaMa » So Apr 07, 2019 12:00

Sorry wenn ich hier Leuten auf den Schlips trete.
Bin selber gelernter Nfz Mech.

Und Kurts Meinung Wiederspiegelt einfach die aktuelle Meinung der Verbraucher. Und ich kann Mikes Reaktion nicht verstehen, weil unrecht hat Kurt nicht. Das KFZ Gewerbe (Hersteller, Werkstätten, Ersatzteilehandel) und Kunden ...

Wenn ich überlege das mein Wertverlust von 2 Autos innerhalb von wenigen Wochen über 20000 Euro ist. Und das nur weil der Hersteller Geld sparen wollte.... ist das nicht kriminell?
Wenn die Werkstatt versucht die Versicherung mit einer teureren Reparatur auszunehmen.... ist das nicht kriminell?
Wenn mir jemand ein Auto mit Garantie als Unfall frei verkauft und dann doch was hatte .... ist das nicht kriminell?

Wie gesagt möchte hier keinen auf den Schlips treten, es gibt sicherlich sehr gute Werkstätten.
Mein Problem ist, ich habe diese bisher nicht gefunden.
3.0 TDI quattro S tronic / Leder Milano / Lichtpaket / Sportsitze vorn / Multifunktions-Sportlederlenkrad / Akustikverdeck / Diebstahlwarnanlage / DVD-Laufwerk / MMI Navigation plus / Einparkhilfe hinten / Licht-/Regensensor / Radio mit Doppel-Tuner / Komfortklimaautomatik Drei-Zonen / Audi sound system / Handyvorbereitung (Bluetooth) .....
Benutzeravatar
KaMa
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 149
Bilder: 12
Registriert: Di Aug 07, 2012 20:45
Wohnort: 5054 Kirchleerau
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frontschaden....

Beitragvon Mike » So Apr 07, 2019 13:02

Tja,
so ist das. Ich sitze hier und lese mir einige Kommentare voller Halbwissen durch.
Ich könnte Bücher schreiben was einige Kunden für Vorstellungen haben und welche Forderungen die mittlerweile stellen.
Beispiel:
Wir holen ein Fahrzeug mit zwei Mann beim Kunden ab. Der Monteur erneuert die Batterie. Rechnungssumme 125,-€
Ich rufe den Kunden nach 1 Std. an um zu sagen das sein Auto fertig ist.
Antwort vom Kunden:
Und wie komme ich jetzt an mein Auto ?.
Kein Danke das es so schnell ging und doch so günstig ist.
Da bringt man doch gerne das Fahrzeug wieder zum Kunden, oder ?.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frontschaden....

Beitragvon Kurt » So Apr 07, 2019 13:27

Gleich am Telefon Bescheid sagen: "125€, wenn Sie es selbst abholen, 150€, wenn wir es bringen müssen." und die Verbringung auf der Rechnung ausweisen. Das fände ich völlig in Ordnung. Jeder sollte zahlen, was er in Anspruch nimmt und auch wissen wofür er zahlt. Nur das ist transparent. Sog. "kostenlose" Dienstleistungen gibt es nicht, sie gehen immer auf Kosten der anderen, die sie nicht benötigen.

Mit "kriminell" meinte ich aber nicht soetwas, sondern ganz andere Abläufe.

Viele Grüße
Kurt
Benutzeravatar
Kurt
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 79
Bilder: 2
Registriert: So Mär 26, 2017 17:09
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste