Fragen zu S4 Teilen

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon Cabriocruiser » Sa Apr 18, 2009 12:46

Mahlzeit!

Ich habe mich jetzt fast zwei Stunden lang mit Google und der Suche hier beschäftigt und bin noch weniger schlau als vorher...

Es geht mir zum einen um den S4 Kühlergrill oben und unten. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es passend für den B6 zwei verschiedene (obere) Kühlergrills. Der Kühlergrill 8E0 853 651 D 3 SR ist in der Farbe granit-metallic und die Nummer 8E0 853 651 H 5 PV ist schwarz-metallic. Leider habe ich immer nur Bilder gefunden, auf denen der Kühlergrill wie Vollchrom wirkt.

Stimmen die Nummern?
Hat jemand Bilder von der jeweiligen Variante?
Wie ist die jeweils passende Teilenummer für die untere Variante?


So, nächstes Problem. Zu den S4 Spiegelkappen gibt es leider auch unterschiedliche Aussagen. Ich habe jetzt insgesamt 4 verschiedene Teilenummern... Und ich weiß leider immer noch nicht, welche Variante Vollalu, glänzend oder "gebürstet" ist.

Das sind wohl die mit der Alubeschichtung:
8E0 857 507 D 3Q7 Kappe alu, links
8E0 857 508 D 3Q7 Kappe alu, rechts

Hier habe ich aber auch schon gelesen, dass das die für die S-Line Modelle sind.

Und dann habe ich noch diese Nummern:

8E0 857 507 C 3Q7 Kappe alu, links
8E0 857 508 C 3Q7 Kappe alu, rechts

8E0 857 507 B ??? Kappe, links
8E0 857 508 B ??? Kappe, rechts

8E0 857 507 A ??? Kappe, links
8E0 857 508 A ??? Kappe, rechts

Und dann habe ich noch die Nummer gefunden: 8E0 098 507 Nachrüstsatz Abdeckkappe für Aussenspiegel...???

Welche soll ich denn nun nehmen? Letztendlich ist mir das Material egal, sie sollen halt farblich zum Scheibenrahmen passen und nicht irgendwie Chromblitzend sind.

Mein Freundlicher Audihändler will mir die S4 Spiegel nur als Komplettspiegel verkaufen.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1667
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon Buscape » Sa Apr 18, 2009 13:10

Das sind die Original Spiegelkappen vom S4
Teilenummern:

8E0 857 507 D
8E0 857 508 D
Lieber 4 Ringe auf der Brust anstatt ein Stern
Benutzeravatar
Buscape
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 266
Bilder: 0
Registriert: Mo Feb 02, 2009 21:36
Wohnort: 89231 Neu Ulm

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon Buscape » Sa Apr 18, 2009 13:13

zum Beispiel die.

http://cgi.ebay.de/Audi-S-line-Spiegelk ... dZViewItem

Habe meine auch von da habe einen preisvorschlag von 160 Euro geschickt und wurde akzeptiert.
Die Teile sind auch Neu.
Lieber 4 Ringe auf der Brust anstatt ein Stern
Benutzeravatar
Buscape
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 266
Bilder: 0
Registriert: Mo Feb 02, 2009 21:36
Wohnort: 89231 Neu Ulm

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon S-Line Cabrio » Sa Apr 18, 2009 19:48

Also sagen wirs mal so... habe mir nen normalen S4 Grill gekauft... Und zum Lackieren gegeben... Ergebniss sieht so aus

Bild
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
Benutzeravatar
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 267
Bilder: 12
Registriert: Do Nov 06, 2008 12:40
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon Pedl » Sa Apr 18, 2009 20:22

Der Grill sieht gut aus, aber was hat Dich bei dem Kennzeichen geritten [smilie=confused-smiley-013.gif] ?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon Oliver » Sa Apr 18, 2009 21:34

...da kam der Italiener in ihm durch! :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon S-Line Cabrio » So Apr 19, 2009 02:42

@pedl mache aus meinem Cabrio noch ein Edles Cabrio was halt nicht von der Stange sein soll... wegen Kennzeichen, die Komplette Kennzeichenmulde wird bereits komplett gecleant sowie die abdeckung vom Abschlepphaken... da ich mir nochmal kleinere Schilder machen lassen hab (38) hoffe ich das ich den Stempel bekomme :mrgreen:

@rs4-cabrio also erstmal Danke :mrgreen: und du hast recht alles was ich Mache gefällt mir, was nicht gefällt wird auch nicht gemacht!
Naja so gesehen sind die Streben noch sichtbar auf dem Bild viell nicht, aber im Stand sieht man das es der S Grill ist
Nebler sind noch die normalen... Hast du viell welche vom S übrig oder so??? die werden auch lackiert :mrgreen:
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
Benutzeravatar
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 267
Bilder: 12
Registriert: Do Nov 06, 2008 12:40
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon a4cabriotdi » So Apr 19, 2009 10:41

Was mir auffällt und gut gefällt ist der böse Blick. Die verlängerte Motorhaube ist gut gelungen [smilie=thumbsup.gif], oder ist das jetzt optische Täuschung [smilie=icon_rolleyes.gif]
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
Benutzeravatar
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 554
Bilder: 3
Registriert: Mo Mär 26, 2007 09:03
Wohnort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon Robbi » So Apr 19, 2009 15:52

@ S-Line Cabrio

Da bin ich ja gespannt, ob du mit dieser kennzeichenanbringung eine Genehmigung bekommst.

Eigentlich hat nur Alfa Romeo diese Ausnahmegenehmigung, da es bei denen mit dem Grill nicht geht.

Bei anderen Modellen sag ich mal Essig.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa Sep 13, 2008 12:25

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon S-Line Cabrio » So Apr 19, 2009 16:29

@a4cabriotdi ja es ist eine motorhaubenverlängerung... da es vorher noch keine blenden gab dachte ich mir machst es gleich richtig und so finde ich es wirklich dezent :mrgreen:

@Robbi beim TÜV war ich schon da wurde mir gesagt vorne gibt es keine Richtlinien für Kennzeichen... also wo sie sein sollen, man sollte sie halt nur von vorne sehen können! Also darf ich diese Schilder so haben. wegen Richtlinien Californien hat gar keine Schilder vorne dran deswegen wird es leicht an EU angeknüpft so der TÜV Prüfer
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
Benutzeravatar
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 267
Bilder: 12
Registriert: Do Nov 06, 2008 12:40
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon Oliver » So Apr 19, 2009 16:33

Also, es gibt da schon Richtlinien!

...und was interessieren uns die Amis? Wir sind hier in Deutschland...

Nummernschilder müssen aus bestimmten Winkeln noch sichtbar sein, deswegen gibt es z.B. bei Geländewagen mit aussen angebrachten Ersatzrädern manchmal 'hässliche' Lösungen, die aber aufgrund der Sichtbarkeit Pflicht sind...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon lox-tt » So Apr 19, 2009 17:37

Bevor wilde Theorien aufgestellt werden, könnte auch einfach mal nachgelesen werden!

§ 10 Abs. 7 FZV sagt folgendes:

Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

So, und jetzt sind die hellen Köpfe gefragt, die nun darüber philosophieren können, ob das angebrachte Kennzeichen nun noch entsprechend des Gesetztestextes lesbar ist! [smilie=icon_wink.gif]
lox-tt
 

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon Oliver » So Apr 19, 2009 18:08

Na, und da bezweifel ich mal ganz stark, dass die Nummer am Ende des Kennzeichens noch im 30° Winkel von der Beifahrerseite aus gelesen werden kann! [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6596
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon Cabriofan 1 » So Apr 19, 2009 20:16

Mal ganz von den Vorschriften abgesehen...
Wenn das Nummernschild später so wie auf dem Foto montiert wird, sieht es bei unseren Cabs einfach nur sch... aus... [smilie=sorry.gif]

Gecleanter Front hin oder her, das mit dem Nummernschild geht auf gar keinen Fall... Natürlich nur meine Meinung... [smilie=sorry.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5566
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fragen zu S4 Teilen

Beitragvon S-Line Cabrio » Mo Apr 20, 2009 00:35

schade :(

nochmal wegs dem schilder mir ist klar das es nicht jedem gefällt... mir gefällts also bleibt es dort :mrgreen:
und wegen erlaubt oder nicht was mir gesagt wurde werd ich auch so lassen da es keinen stress gab wird das Kennzeichen auch wieder an die seite wandern...

übrigens wegen geländewagen meinst du ja hinten, ist mir schon klar... z.b. muss es auch beleuchtet sein hier geht es aber um das vordere da braucht man z.b. auch keine beleuchtung wie schon gesagt TÜV hats erlaubt :mrgreen:
kann aber z.b. in München wieder ganz anders aussehen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Thomas

A4 Cabrio 1.8T Schwarz - Dach Schwarz - 20" RAINBOW, US Xenon SW - US FL Rüllis - LED Beleuchtung innen - RS4 Sporttaster - RS4 Starttaster - Braune Quattro Ausstattung Leder/Alcantara- TTS S Line MuFuLe abgeflacht - u.v.m...
Benutzeravatar
S-Line Cabrio
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 267
Bilder: 12
Registriert: Do Nov 06, 2008 12:40
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Nächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste