Fenster auf Fahrerseite geht nicht mehr

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Fenster auf Fahrerseite geht nicht mehr

Beitragvon Toddy » Fr Jun 08, 2018 13:31

Hallo Cabriogemeinde.....Habe das problem das auf einmal das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr geht und ich somit auch das Verdeck nicht zu bekomme [smilie=confused-smiley-013.gif] Seit einiger zeit funktioniert schon der Lautsprecher nicht .....Ich tippe auf Kabelbruch da das Verdeck gestern bei offener tür nicht auf ging und nachdem ich die tür geschlossen hatte ging das auf weil das fenster dann wie gewohnt runter fuhr [wutmauer] Merkwürdig ist allerdings das die anderen Fenster Funktionieren. Türschloss verriegelt nicht immer Spiegel funktionieren nicht... [smilie=blahblah.gif] Hab ich nun Kabelbruch und defekten Fensterheber ? Bitte um Hilfe weil wie gesagt Verdeck auch nicht schliesst wenn das Fenster nicht geht [planlos]PS hab so schnell in der Suchfunktion nix passendes gefunden
Gruß Thorsten
B6 1.8T Leistungsoptimiert, S-Line,Ebony Schwarz Metallic Perleffekt,Fl Rüllis,Sport E-Sitze,Sitzheizung,Lordose,Easy Entry,Perlnappa/Alcantara,IsoFix vo.u.Hinten,Xenon, Klimaautomatik,Komfortblinker,Ambientenbel.,Ablagepaket,Armlehne,S-Line Felgen 235/45 ZR17 , Chrom Design Windschott,Verdeckmodul
Benutzeravatar
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 68
Bilder: 11
Registriert: Di Mär 19, 2013 18:38
Wohnort: 26382 Wilhelmshaven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster auf Fahrerseite geht nicht mehr

Beitragvon andi1103 » Fr Jun 08, 2018 14:54

Schau mal in diese Beiträge: fehlercode-0533-tuer-spannungslos-zv-t3957.html?hilit=t%C3%BCr%20spannungslos, tippe auch auf Kabelbruch.

Toddy hat geschrieben:Türschloss verriegelt nicht immer

Das kann ein anderer Fehler sein: post280366.html?hilit=entsaftet%20nicht#p280364

Toddy hat geschrieben:Hab ich nun Kabelbruch und defekten Fensterheber ?

Wahrscheinlich nur Kabelbruch - wenn die +12V Leitung vom Türsteuergerät durch ist geht nichts mehr was von diesem versorgt oder angesteuert wird: Fensterheber, Spiegel, Türeinstiegsbeleuchtung.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fenster auf Fahrerseite geht nicht mehr

Beitragvon Toddy » Fr Jun 08, 2018 15:26

Die anderen Fenster lassen sich aber über die Tür bedienen
Gruß Thorsten
B6 1.8T Leistungsoptimiert, S-Line,Ebony Schwarz Metallic Perleffekt,Fl Rüllis,Sport E-Sitze,Sitzheizung,Lordose,Easy Entry,Perlnappa/Alcantara,IsoFix vo.u.Hinten,Xenon, Klimaautomatik,Komfortblinker,Ambientenbel.,Ablagepaket,Armlehne,S-Line Felgen 235/45 ZR17 , Chrom Design Windschott,Verdeckmodul
Benutzeravatar
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 68
Bilder: 11
Registriert: Di Mär 19, 2013 18:38
Wohnort: 26382 Wilhelmshaven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster auf Fahrerseite geht nicht mehr

Beitragvon Toddy » Fr Jun 08, 2018 15:48

Soooo den gummibalg mal beiseite gelegt und? Zwei Kabel durch und drei durchgescheuert.... Bekomme den Stecker nicht ab [smilie=bluerant.gif]
Gruß Thorsten
B6 1.8T Leistungsoptimiert, S-Line,Ebony Schwarz Metallic Perleffekt,Fl Rüllis,Sport E-Sitze,Sitzheizung,Lordose,Easy Entry,Perlnappa/Alcantara,IsoFix vo.u.Hinten,Xenon, Klimaautomatik,Komfortblinker,Ambientenbel.,Ablagepaket,Armlehne,S-Line Felgen 235/45 ZR17 , Chrom Design Windschott,Verdeckmodul
Benutzeravatar
Toddy
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 68
Bilder: 11
Registriert: Di Mär 19, 2013 18:38
Wohnort: 26382 Wilhelmshaven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fenster auf Fahrerseite geht nicht mehr

Beitragvon need4speed » Fr Jun 08, 2018 15:53

Schau mal hier: spiegel-auf-elektr-anklappbar-umbauen-umfeldbeleuchtung-t16896.html
In Teil 2 gehe ich auch auf die Türtrennstecker ein.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste