Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » Sa Feb 20, 2010 18:44

als erstes macht mein tacho probleme und jetzt kommt noch der fehlercode 0533 dazu fahrer tür spannungslos blockiert bitte um hilfe! also es geht garnichts mehr weder zentralver. aber nur fahrer seite... elektrische fensterheber einfach nichts geht mehr Jungs ich bitte um HILFEEEEEEEEEEEEEE! ganz ganz dringend :(
guessgirl08
 

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Pedl » Sa Feb 20, 2010 18:50

Ich habe Deinen Threadtitel ein wenig konkreter gemacht, damit jeder weiß, was gemeint ist.

Bitte versuch' mal ein wenig genauer zu beschreiben, was keine Funktion mehr hat. Dazu hilft ein Protokoll vom Auslesen. Wenn Du das hier anhängst wird es für die Techniker unter uns einfacher, oder überhaupt erst möglich, zu helfen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » Sa Feb 20, 2010 19:01

meine komplette Fahrertür hat keine funktion mehr ich kann kein einziges fenster runter machen keine spiegelverstellung möglich alles an der tür ist dunkel keine beleuchtung mehr und ich weiss nicht mehr weiter [smilie=cry.gif]
danke für die antwort [smilie=happykiss.gif]
guessgirl08
 

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Oliver » Sa Feb 20, 2010 19:05

Das hört sich fast nach dem Steckerbahnhof der Tür an, als wenn der ab/lose wäre...

Zwischen den Türschanieren führt eine Kabelverbindung zur Tür hin durch.

Diese ist steckbar, damit beim Abbau der Tür die Kabel nicht alle ausgebaut werden müssen.

Kontrolliere mal diese Verbindung, sie ist mit einer 'Überwurfmutter' gesichert/verschraubt...

Andi hat bestimmt ein Bild davon... :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Pedl » Sa Feb 20, 2010 19:14

Damit ist der Fehler eher im Innenraum, als in der Tür zu suchen. Wie steht es mit der Sicherung?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » Sa Feb 20, 2010 19:15

habt ihr vielericht fotos davon jungs ???
habe schon alle sicherung durch gekuckt alles ist in ordnung mit der sicherung
guessgirl08
 

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon swip76 » Sa Feb 20, 2010 19:21

Blingt denn die LED in der besagten Tür noch wenn man abgeschlossen hat.. Wurde etwas an der Tür gemacht ???
Jeder hinweis kann helfen..

LG
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
Benutzeravatar
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 504
Bilder: 0
Registriert: So Nov 02, 2008 17:51
Wohnort: Berlin

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 20, 2010 19:28

Ein wenig Geduld, Foto kommt gleich. Wenn wirklich alles in der Tür ohne Funktion ist, ist der Stecker erstmal das wahrscheinlichste.
EDIT: Foto ist fertig :mrgreen: Aber zuerst:

Das Türsteuergerät bekommt sozusagen zweimal Strom. Die erste Leitung ist über die Sicherung 22 (15A) abgesichert. Die zweite Leitung ist für die Stromversorgung des Fensterhebermotors. Die Sicherung davon ist nicht im Sicherungskasten, sondern hinter der großen Verkleidung unter dem Lenkrad. und dort unten am Bordnetzsteuergerät, die 4.von links (Position F, 30A). Also schon etwas mehr Aufwand, da mal eben reinzuschauen.

Schau erstmal, ob der Stecker richtig sitzt und ob dort evl. ein Kabel gebrochen ist. Wenn z. B. das dicke braune bricht (ist die Masseleitung), geht da nix mehr. Ach ja, sehr wichtig: Pass auf deine Finger auf an der Stelle, die Tür darf nicht zufallen, da hat man sich schnell verletzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von andi1103 am Sa Feb 20, 2010 20:48, insgesamt 3-mal geändert.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » Sa Feb 20, 2010 19:31

diese verbindung ist aber ganz schön fest.... was ist denn eine überwurfmutter??? [smilie=confused-smiley-013.gif]
ja meine led blinkt an der tür... jungs ihr sied echt super das ihr mir hilft!!!!! fotos kommen demnächst auf jedenfall noch!!! [smilie=wink.gif] [smilie=happykiss.gif]
guessgirl08
 

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon andi1103 » Sa Feb 20, 2010 19:58

Da ist keine Überwurfmutter, der "Gummischutz" ist mit 4 Rastnasen eingeklipst. Sag mal, was geht und was nicht, dann kann ich den Fehler besser eingrenzen.

EDIT: Hab mich grad dran erinnert, daß Audi schonmal Probleme mit dem Kontaktschutzfett in diesen Steckern hatte. Auf MT gibt´s davon ein Foto.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Oliver » So Feb 21, 2010 12:30

Ja, sorry mit der 'Überwurfmutter' - mein Fehler.

Ich war der Meinung, das an der Tür statt der Rastung eine Verschraubung vorliegt.

Habe mein Cabby schon über 14 Tage nicht mehr gesehen (Garage)...

...muss ich gleich mal ändern... [smilie=bolt.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon andi1103 » So Feb 21, 2010 12:35

Na ja, so falsch war das auch nicht, diese "Überwurfmutter" gibt es ja bei anderen Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern. Da löst man den Stecker mit einer Drehbewegung.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon guessgirl08 » So Feb 21, 2010 15:09

hallo jungs wünsche euch einen schönen sonntag [smilie=wink.gif] also ich habe an meiner tür geschaut und denke das ich einen kabelbruch habe und festgestellt das mehrere kabel ab sind und zwas einmal orange/braun und grün/orange und gelb/rot ist leicht beschädigt was kann ich tun??? wofür sind diese kabel bitte um antwort [smilie=pray.gif]
guessgirl08
 

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon andi1103 » So Feb 21, 2010 15:29

Bist du dir mit grün/orange sicher, ist es nicht eher orange/grün? Wenn das so ist , sind beide CAN-Bus Verbindungen unterbrochen und es gibt keine Kommunikation mehr mit dem Türsteuergerät. Und das gelb/rote ist eher rot/gelb. Es wird immer die Hauptfarbe zuerst genannt, dann der farbige Strich auf dem Kabel.

Kannst du ein Foto machen von den beschädigten Stellen? Dann überlegen wir uns eine Rep-Methode. Ist besonders bei den CAN-Bus-Leitungen (--> Datenleitungen zur Informatonsübertragung zwischen den Steuergeräten) heikel. Orange/braun und orange/grün sind die vom CAN-Bus. Das rot/gelbe ist +12V für Steuerung Türsteuergerät.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehlercode 0533 - Tür spannungslos, ZV

Beitragvon Pedl » So Feb 21, 2010 15:33

Die beiden Leitungen mit orange (dürften recht dünn sein) ist der CAN-Bus high und low, also die beiden Adern, über die verschiedenste Befehle an die unterschiedlichen Steuergeräte verteilt werden. rt/ge ist der Plus für das Türsteuergerät, also die Schaltzentrale der Tür (sollte auf T20/13 gehen. T20 ist die Steckverbindung in der Tür, 13 ist die Kammer im Stecker).

Wenn der Plus unterbrochen ist, wundert's mich nicht, dass in der Tür kaum noch was läuft. Reparatur würde ich u.U. von einem Fachmann durchführen lassen. Ich weiß nicht, wie erfahren Du mit Autoelektrik bist aber möglicherweise kannst Du mehr kaputt, als heil machen.

EDIT:
einen Hauch zu spät...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste