Farbe des Heckdiffusors?


Farbe des Heckdiffusors?

Beitragvon c3po » So Aug 07, 2011 14:10

Hallo Zusammen,
wie einige von euch ja wissen hatte ich an meinem alten A4 Cabrio 3.0 die BN-Pipes Endtöpfe dran und war mit dem Klang sehr zufrieden. Nun soll der A5 auch BN-Pipes bekommen und da gibt es ein Problem. Ich möchte wieder auf beiden Seiten 2 Rohre und dazu muss der Diffusor getauscht werden. Leider sind beim A5 die Diffusor zwischen S-Line und "nicht S-Line" unterschiedlich. Mein Auto hat kein S-Line Paket, also bleibt nur die Möglichkeit einen Diffusor eines Fremdherstellers zu montieren. Dieser hier würde zu den BN-Pipes passend sein:

http://www.jms-fahrzeugteile.de/Aerodyn ... 43851.html

Er wird in grau ausgeliefert und muss lackiert werden. Nun bin ich unsicher ob ich das Teil in Wagenfarbe oder in Mattschwarz lackieren lassen soll.

Mich interressiert eure Meinung dazu.
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 961
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbe des Heckdiffusors?

Beitragvon Bayern68 » So Aug 07, 2011 14:35

Ich würde das Teil nicht in Wagenfarbe nehmen bzw. lackieren lassen !

ausserdem würde ich es auch nicht mattschwarz machen, sondern hochglänzend schwarz...ich glaube das würde bei deinem A5-Cabrio super kommen [smilie=rock.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbe des Heckdiffusors?

Beitragvon Andy76 » So Aug 07, 2011 14:37

Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Benutzeravatar
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1245
Bilder: 12
Registriert: Do Okt 14, 2010 11:28
Wohnort: Bayreuth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbe des Heckdiffusors?

Beitragvon c3po » So Aug 07, 2011 14:52

Hallo Markus,

Bayern68 hat geschrieben:Ich würde das Teil nicht in Wagenfarbe nehmen bzw. lackieren lassen !

ausserdem würde ich es auch nicht mattschwarz machen, sondern hochglänzend schwarz...ich glaube das würde bei deinem A5-Cabrio super kommen [smilie=rock.gif]


Schwarz glänzend hatte ich noch nicht in Betracht gezogen, aber da vorne bei mir alles schwarz glänzend ist wäre dass durchaus eine Alternative.

Danke für den Tip.

Gruß
Jürgen
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 961
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbe des Heckdiffusors?

Beitragvon c3po » So Aug 07, 2011 14:53

Hallo Andy76,

Andy76 hat geschrieben:Der hier is lecker: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... x=80&ty=53


würde bei mir nicht passen, da er nur für S-Line Heck ist. Ich finde ihn auch etwas zu aufdringlich :mrgreen:
Gruß
C3PO
Benutzeravatar
c3po
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 961
Bilder: 15
Registriert: Do Feb 22, 2007 22:22
Wohnort: 12305 Berlin
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0TFSI 190PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbe des Heckdiffusors?

Beitragvon Rudiyoda » So Aug 07, 2011 16:21

der Rieger-Diffusor steht total hinten rüber und passt nur eventuell beim Verbau des kompletten Bodykits....

Zur Lackierung......bitte nicht in Wagenfarbe.....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbe des Heckdiffusors?

Beitragvon Blaudi » Mo Aug 08, 2011 14:56

c3po hat geschrieben: Ich finde ihn auch etwas zu aufdringlich :mrgreen:

Kann ich mich nur anschließen! [smilie=thumbsup.gif]

Ansonsten - Schwarz glänzend halte ich für einen guten Vorschlag! [smilie=thumbsup.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbe des Heckdiffusors?

Beitragvon MrTom69 » Sa Feb 24, 2018 21:17

Hallo Jungs

diesen Diffusor habe ich mir auch bestellt ( JMS ) - sieht meiner Meinung nach am besten aus beim VFL Standard. Meine Frage bezüglich der Farbe wird sich nun auch stellen. Allerdings ist mein Cabrio schon Phantomschwarzmet. Original ist ja grau - Wagenfarbe ist nicht so ganz meins. Alternative Carbon, wenn möglicht ist, von der Form her zu bekleben, oder auch schwarz /matt / glänzend ??

Alternative ?

Gruß Mr-Tom
Audi A5 Cabrio 2.0 TDI Phantomschwarz - Teilleder Alcantara - gekauft mit 53300km - H&R 40mm tiefer und 9,5 x 20 " Alu mit 265er - Spurplatten 10 und 15mm - Chip und Pedalbox - 205 PS / 425 NM - Ambientebeleuchtung - S-Line Lenker - Doppelrohranlage Edelstahl 76mm - S-Line Bremsen mit 345 und 330mm .......
Benutzeravatar
MrTom69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Bilder: 12
Registriert: So Feb 15, 2015 17:11
Wohnort: Hagen / NRW
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Abgasanlagen A5 S5 RS5 Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste