Farbcode S-line Federn

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Farbcode S-line Federn

Beitragvon -the_other_one- » Do Feb 24, 2011 09:39

Hallo.

Hätte eine Haupt und eine Nebenfrage :)

Hauptfrage: Wie im Betreff beschrieben, welchen Farbcode haben eigentlich die S-line Federn beim B6 Cabrio 1,8T Frontantrieb ?

Nebenfrage: Gibt es ein Sportfahrwerk von Audi, das aber nicht Sline Fahrwerk ist. Wenn ja wieviel ist dies tiefer als das originale? (auch die 20mm wie sline?)

Vielen Dank im Voraus!!!

Lg. Mani
Audi A4 Cabrio B6 \ 1,8T Benziner \ S-line Umbau \ Lack: Schwarz \ Leder: Schwarz \ Dachfarbe: Schwarz \ S-line Fahrwerk mit 20mm Eibach-Federn \ 18 Zoll MAM 8J Felgen ET35 mit 225/35/18 \ SmartTop
Benutzeravatar
-the_other_one-
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 264
Bilder: 10
Registriert: Di Aug 18, 2009 20:44
Wohnort: Österreich, Linz

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon Gecko » Do Feb 24, 2011 10:29

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das S-Line 15mm tiefer ist. Von Audi gab es noch ein Sportfahrwerk, aber ohne Tieferlegung.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1702
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon Bayern68 » Do Feb 24, 2011 14:10

Auch wenn wir dies Thema schon tausend mal besprochen haben...noch einmal :mrgreen:

Original Sportfahrwerk = nur straffer keine Tieferlegung
SLINE Sportfahrwerk = 10mm tiefer als Serienfahrwerk und sportliche Feder/Dämpfer Abstimmung

etwas anderes wurde niemals verbaut!!

MOD Bayern 68 Bitte auch die Suche dazu nutzen...allein zum Thema Sportfahrwerk verzeichnen wir 187 Einträge und aus diesenn Einträgen ist auch die oben stehende Antwort zu entnehmen
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Feb 24, 2011 14:52

Also neuer Versuch (blöder Browser grrr)..

Ich hab mich jetzt nochmals mit dem Thema beschäftigt.

Tatsache ist:
Es gibt die folgenden Fahrwerke

1BA - Federung und Stossdämpfer Standard => normal
1BD - Federung und Stossdämpfer Sportversion => Sportfahrwerk S4
1BE - Sportfahrwerk Standard => straffere Dämpfung
1BV - Sportfahrwerk (Fahrwerksumfänge der Quattro GmbH) => "S-Line" -10mm + dynamische Fahrwerksabstimmung

Die dynamischer Fahrwerksabstimmung erfolgt durch die Verwendung von Federn mit entsprechender Gewichtsabstimmung auf das Fahrzeug.

Stossdämpfer gibt es für:
1BA
1BE
1BV und 1BD sind gleich

Die Federn scheinen abgesehen von der Gewichtsklasse gleich zu sein.
Aus dem Ersatzteilprogramm kann ich keinen Unterschied zum Normalfahrwerk oder dem mit 10mm Tieferlegung sehen.

Daraus folgt:
Die Federn sind bei allen Fahrwerken Identisch (abgesehen vom Gewichtsverhältnis und beim S4)
Die Tieferlegung und die dynamische Abstimmung scheint also nur durch die Dämpfer realisiert zu sein.
Das widerspricht aber meinem bisherigen Kenntnisstand von einer Tieferlegung...meine Verwirrung ist nun Perfekt [smilie=confused-smiley-013.gif]

Was nun genau die Gewichtsklasse unterscheidet - k.A....habe den 2.0 TFSI Multi und der hat Klasse 8

Zur aktuellen Frage:
Demnach hättest du bereits die richtigen Federn und bräuchtest nur die entsprechenden Dämpfer.
Um also vom Normalfahrwerk auf 1BE umzurüsten brauchst du offensichtlich nur die anderen Dämpfer.
Dazu müsstest du die Gewichtsklasse von deinem Cab wissen.
Die PR-Nummern stehen im Servicehft.
In der 2.Zeile steht am Ende dein verbautes Fahrwerk: "1BA" etc...
In Zeile 4 steht am Ende "0Y_" und "0J_".
Würdest aber nicht tiefer als 10mm kommen...das ist maximal bei Audi im Cab...
Zuletzt geändert von ZZR-Sascha am Mo Sep 05, 2011 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler: Tieferlegung beim 1BE entfernt
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon Bayern68 » Do Feb 24, 2011 19:24

ZZR-Sascha hat geschrieben:...Die Federn scheinen abgesehen von der Gewichtsklasse gleich zu sein.
Aus dem Ersatzteilprogramm kann ich keinen Unterschied zum Normalfahrwerk oder dem mit 10mm Tieferlegung sehen.

Daraus folgt:
Die Federn sind bei allen Fahrwerken Identisch (abgesehen vom Gewichtsverhältnis und beim S4)
Die Tieferlegung und die dynamische Abstimmung scheint also nur durch die Dämpfer realisiert zu sein.

Was nun genau die Gewichtsklasse unterscheidet - k.A....habe den 2.0 TFSI Multi und der hat Klasse 8
Das widerspricht aber meinem bisherigen Kenntnisstand von einer Tieferlegung...meine Verwirrung ist nun Perfekt


Hallo Sascha,
du brauchst nicht verwirrt sein, weil

1) Ich habe bei mir im Standardfahrwerk mit Standard-Dämpfern nur die "normalen" Federn durch die Federn aus dem S-Line-Sportfahrwerk ersetzt
2) Federn aus dem Standardfahrwerk und die Federn (S-Line-SP-FWK) sind gleich gross=hoch
3) Die Federkennzeichnung ist bei dem gleichen Fahrzeug (bei mir 1.8T) zwischen den Federn (normal/S-Line) unterschiedlich
4) Die S-Line-Federn haben einfach eine andere Kennlinie
5) Sprich die Federn sind "obenrum" weicher, so dass das KFZ tiefer kommt (immerhin 1 cm)
6) Die Federn werden aber nach unten härter
-> Ergebnis meiner Aktion war:
-> Tieferlegung um 1 cm
-> Fahrkomfort wie im normalen Fahrwerk, da die S-line-Stossdämpfer ja fehlen
-> verringerte Wankneigung wg. Tieferlegung
=> Perfektes Ergebnis für mich :mrgreen:

Ausserdem ist es vom B6 zum B7 unterschiedlich welche S-Line-Federn aus dem S-Line-Sportfahwerk verbaubar sind (geht nach Fahrgestell-Nr.)

Hoffe ich konnte etwas helfen :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Feb 24, 2011 21:37

Hi Markus,
warum und wie Federn nun tiefer legen und Progressivität und Kennlinie - ist mir alles klar, aber danke dafür. :mrgreen:

Fakt ist aber, das es im :mrgreen: Programm scheinbar keine weiteren Unterschiede der Federn gibt, ausser deren Gewichtsbereich.
Somit wäre dieselbe Feder für das Normalfahrwerk sowie für alle Sportfahrwerke im selben Fahrzeug passend.

Hab gerade in einigen anderen Quellen geschaut und die gleiche Aussage bekommen:

Die Federn beim Sportfahrwerk und beim S-Line Fahrwerk sind gleich (nur die Dämpfer unterschiedlich)!
Jedoch finde ich keine Federn für das Normalfahrwerk...gabs das im Cabby gar nicht oder sind tatsächlich die Federn ALLE gleich?

Es scheint sich rein um den Gewichtsbereich zu drehen, und dieser hat anscheinend keinerlei Zusammenhang mit irgendwelchen
Gewichtsangaben aus dem Brief sondern hängt von der individuellen Ausstattung des Fahrzeugs ab: Leergewicht, Motor, Getriebe Manuell 5 oder 6 Gang, Getriebe Automatik, Quattro oder Front...
Das alles scheint irgendwie eine Gewichtsklasse zu bilden.
Diese Gewichtsklasse scheint jedoch ein großes Geheimnis bei Audi zu sein...haben wohl schon einige versucht herauszubekommen, aber bisher keiner geschafft...

Die Federn unterscheiden sich nur zwischen B6 und B7, innerhalb der Fahrwerke scheinen die sich sonst nur in der Gewichtsklasse zu unterscheiden.

Könnte mir vorstellen, wenn man eine Feder mit einer niedrigeren Gewichtsklasse einbaut, das Auto dann evtl. auch tiefer liegt.
Beispielsweise ist dieselbe Feder in meinem Cab (S-Line Plus) in der Gewichtsklasse 8 auch im A4 Avant (Quattro) mit Gewichtsbereich 7 verbaut.
Und im normalen Avant liegen die Fahrzeuge mit dem S-Line Plus auch 20mm tiefer als bei uns im Cab.
Könnte wetten, das der normale A4 an der Vorderachse leichter ist als unser Cabby (weniger Versteifung).

Wenn dem insgesamt so ist, dann müsste Audi eine tabelle haben, wo drin steht, welche Feder verwendet werden kann, und welche straffer ist und welche auch noch tiefer legt...
Das würde bedeuten, das die bei normalen Fahrzeugen eine Feder einbauen, die man dann nicht mehr im :mrgreen: Programm finden dürfte...

Hmm, verrenne ich mich gerade oder kann noch jemand folgen??
Kann mal einer ohne Sportfahrwerk seine PR-Nummern (siehe im anderen Beitrag) posten?
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon Bayern68 » Do Feb 24, 2011 22:02

also was ich definitiv weiss:

1) meine normalen Federn haben einen anderen Farbcode z.b. rosa-rosa-grün (genaue Farben weiss ich grad net..)
2) meine S-Line-Sportfahrwerkt Federn haben den Farbcode z.b: rot-rot-rot (genauere Farben weiss ich grad net...)
3) Wir haben damals die Federn im ausgebauten Zustand mal nebeneinander gestellt und uns gewundert, dass alle 4 Federn absolut identisch gleich hoch waren
4) Das Ergebnis war, wie schon geschrieben nach dem Einbau: 10 mm tiefer (logisch das wir das Kfz vorher und nachher gemessen hatten)
5) Meine eingebauten S-Line-Federn waren auch nachweislich aus einem B7 1.8T Schalter mit S-Line-Plus-Fahrwerk
6) Damit sind m.E. die Dämpfer (normal -> S-line) raus aus dem Spiel [smilie=icon_wink.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon ZZR-Sascha » Fr Feb 25, 2011 09:28

Na ich hab ja viel geschrieben:

Also eine Tieferlegung kann einfach nicht durch Dämpfer zustande kommen - geht einfach nicht.
Muss also an den Federn liegen.

Aber die Federn die es im Katalog gibt, sind NICHT unterteilt in S-Line Federn oder nicht, mit oder ohne Tieferlegung.
Es ist auch nicht aufgeführt, welche die "normalen" Federn sind.
Es ist lediglich für eine Gewichtsklasse eine Feder angegeben.
Und die Gewichtsklasse ist dem Fahrzeug fest Zugeordnet (siehe PR-Ausstattung im Serviceheft oder Kofferraum).

Jetzt wäre die frage, welches Cab (ausser dem S4 und RS4) hat mit welcher Ausstattung welche Gewichtsklasse.
Da scheint Audi ein großes Geheimnis draus zu machen.

Also zum freundlichen zu gehen und sagen: Ich möchte die "S-Line Federn" - das geht eben nicht. Er kann die nicht auseinanderhalten.

Aufruf:
Wer hat hier einen B7 2.0 TFSI mit Multi und annähernd Vollausstattung aber mit normalem Fahrwerk??
Wäre mal interessant, welche Gewichtsklasse dieses Fahrzeug hat (PR-Nr. im Serviceheft)!!
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon Bayern68 » Fr Feb 25, 2011 16:31

OK...vielleicht hilft das ja weiter:

B7 1.8 T Handschaltung Federn normales Fahrwerk:

Federn Normal-Fahrwerk B7 1-8 T Handschalter.jpg

Farbcode Vorderachse: rosa-rosa-rosa-grün
Farbcode Hinterachse: grün-grün-blau

B7 1.8 T Handschaltung Federn S-Line-Fahrwerk:
(Foto habe ich davon keines...muss morgen mal mein Cab in die Sonne stellen..mal sehen ob ich Fotos von den Federn hinkrieg)
Farbcode Vorderachse: rot-rot-rot-grün
Farbcode Hinterachse: rot-rot-rot-grau

Evtl. kriegst ja was über den Farbcode raus... [smilie=hello.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Feb 26, 2011 08:42

Hey Markus,

du fährst auf Ghost-Federn durch die Gegend :mrgreen:
Deine abgebildeten gibt es gar nicht im :mrgreen: Katalog...(was ja nix heißen muss, ausser das meine Theorie, "Normale Standard Federn" werden nicht im Katalog aufgeführt wahrscheinlich zutrifft).

Aber deine neuen Federn gibt es auch nicht. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Einen Farbcode ROT gibt es gar nicht...

HA: könnte es auch 3x braun 1x grün sein? Die hatte ich drinnen (Sline-Plus)...
VA: 3x violett 1x grün oder 3x orange 1xgrün

Nenne mir doch mal deine PR-Nummern aus dem Serviceheft, dann könnte ich die entsprechenden raussuchen...

Wow, ich glaube Audi blickt da selbst auch nicht mehr durch :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon Bayern68 » Sa Feb 26, 2011 12:07

johoo....THE LÜLA GHOSTRIDER [smilie=rock.gif]

Bin grad am renovieren...evtl. kann ich morgen mal Bildchen von den eingebauten Federn machen...
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Feb 26, 2011 14:01

Na dann renovier mal schön :mrgreen:

Aber die Federn wären eher uninteressant, gib mir dann lieber die Nummern aus dem Serviceheft... [smilie=pray.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon Bayern68 » Sa Feb 26, 2011 14:37

hast ne PN
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Feb 26, 2011 17:33

Also du müsstest haben:

VA: Gewichtsbereich 7
1x grün
3x violett

HA: Gewichtsbereich 12 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose
1x grau
3x braun

Das wären die Federn...
und in Verbindung mit den Stossis:

VA: 8H0413031
HA: 8E0513036AJ

hättest du das S-Line Sport Plus Fahrwerk (also mit dynamischer Abstimmung).
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Farbcode S-line Federn

Beitragvon Bayern68 » So Feb 27, 2011 04:08

Also bei der Vorderachse bin ich dabei (also vor meinem Umbau) obwohl das violett eher rosa ist, aber nicht bei der HA !

-> das gepostete Foto waren ja meine, und die HA hat definitiv andere Farbcodes [smilie=neener.gif]

Hier die Federn des 1BA-Fahrwerks für einen 1.8er T Handschalter (also das normale A4-B7-Cabriofahrwerk)
Federn Normal-Fahrwerk B7 1-8 T Handschalter.jpg


na...jetzt bin ich mal gespannt, warum die Farben der HA anders sind..., ausserdem haben meine Ex-Federn an der Hinterachse nur 3 Farbcodes.
Lt. deinem Post müssten die ja an der HA ebenfalls 4 Striche-Codes haben...tun sie aber nicht... :mrgreen:

Irgendwas haut also noch nicht hin...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste