Falten im A5-Verdeck ???

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon Tally » Fr Jul 05, 2013 19:07

Ja, man sieht aber keinerlei Beschädigungen, keine Kratzer - die Heckscheibe sieht aus wie neu.
Soetwas darf bei einem 2 Jahre alten Wagen einfach noch nicht kaputtgehen, bin mal gespannt was die beim Service dazu sagen.
Meine aber schon, dass ein elektrischer defekt an einer Scheibe (auch wenn es sich um die Heckscheibe handelt) nicht unebdingt "zum Verdeck" gehört. Oder steht das expilzit irgendwo?
A5 Cab 2.0 TFSI quattro B8, S-tronic, phantomschwarz, innen Exclusiv-Leder bicolor (cognac/schwarz), 19 Zöller 5-Arm Y Felgen, Kopfraumheizung u.v.a.
Benutzeravatar
Tally
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 21, 2013 14:11
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon dierge » Do Okt 24, 2013 22:34

Hallo A5-KollegInnen,
offenbar gibt es ja auch beim A5-Cabrio, wie auch beim A3, diese hässlichen Spuren am Verdeck - und das teilweise nach relativ kurzer Zeit und bei sachgerechter Benutzung.
Im A4-Forum gibt es den Thread mit dem Titel: "Problem mit Cabrioverdeck / Stoffzustand".
Ich bin auch der Meinung, dass solche Fehler bei einem Cabrio, das für diese Preise verkauft wird und viell. Premium-Klasse ist), nicht so entstehen dürfen und schon bei der Entwicklung durch Audi festgestellt wurde (ziele auf einen Konstruktionsfehler).
Wir haben eine Tabelle, in die man sich eintragen kann, wenn diese Mängel entstanden sind.
Vielleicht können wir so etwas Druck aufbauen und diese Schäden (oder Schönheitsfehler?) als Konstruktionfehler beweisen.
Dafür müsste der Hersteller einstehen.
Grüße, Dierge
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
Benutzeravatar
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo Jun 13, 2011 20:15
Wohnort: 66399 Mandelbachtal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon Rudiyoda » Fr Okt 25, 2013 06:18

Hallo Dierge,

ich denke dein Aufruf dreht sich hier reinweg um die FAlten im Verdeck und nicht um die A4 spezifische Falte genau mittig auf dem Verdeck . ??

Nenne mir ein Cabrio mit Stoffverdeck, welches nicht diesen optischen Makel hat......selbst das neue Wunderverdeck vom aktuellen 911er Cabrio bekommt Falten. (und das ist viel kleiner)
Mercedes und BMW habe die Problematik.....vielleicht nicht so stark...aber das liegt an dem verwendeten Material, welchen vom Werk her schon viel rauer ist.....oder aber an anderen optischen
Änderungen , wie verbaute Quernähte,etc....

Ich meine was willst du erreichen, das Audi beim A5 ihr Verdeck grundlegend ändert um vielleicht eine Besserung zu erwirken.....Käufer eines Audi Cabrio (egal ob a4 oder a5), welche nicht komplett Blind durch die Automobillandschaft gehen, sollten um diesen optischen Makel wissen. Wenn man mit dieser Optik nicht leben kann oder will, darf man sich kein Audi A4 A5 Cabrio kaufen!....Ich habe damals beim S5 auch ein neuen Verdeckbezug bekommen, aber das lag an der Verarbeitung der Nähte...nicht an den Falten....

Im Werkstattprogramm (ELSA) ist es beim A5 nicht mal mehr als Problematik aufgeführt.....beim A4 gab es immerhin noch ein Kapitel darüber mit dem Vermerk "Stand der Technik"

Hier nochmal der original Text beim A4

Kundeninformation

Durch das Öffnen des Verdeckes verändert sich die Stoffspannung, dadurch können Knickstellen entstehen. Diese Knickstellen verbessern sich bei geschlossenem Verdeck nach kurzer Zeit wieder, jedoch sind diese technischen und materialbedingten Knickstellen nie völlig auszuschließen. Es kommt hinzu, dass Staub und Schmutzablagerungen am Verdeck durch die Reinigung in einer Waschanlage in den Knickstellen nicht 100%ig entfernt werden können und somit dies zu einem nicht optimalen Erscheinungsbild beiträgt. Es handelt sich hierbei um den Stand der Technik.



dein Ehrgeiz in Ehren , aber du wirst das Schicksal von Don Quijote teilen müssen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon dierge » Sa Okt 26, 2013 00:41

Hallo Rudiyoda,
mag ja alles sein, aber mit "Stand der Technik" kann Audi die Verdeckprobleme sicher nicht erklären.

Zu diesem Zeitpunkt war mein B4-Cabrio bereits 16 Jahre alt, meist Sommer und Winter gefahren und das über 200.000 KM.
Und bei einem blauen Verdeck sind nach meinen Beobachtungen die Scheuerspuren besonders deutlich zu sehen.
Nach dieser Zeit, kann ich Abnutzungsspuren ekzeptieren, aber nicht nach 2-3Jahren!
Kannst Du mir das auch erklären und für o.k. heißen?
Es geht (ging?) doch!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
Benutzeravatar
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo Jun 13, 2011 20:15
Wohnort: 66399 Mandelbachtal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon Rudiyoda » Sa Okt 26, 2013 06:39

ich habe die Erfahrungen gemacht , das gerade ein farbiges Verdeck (also nicht Schwarz) die Stellen eher kaschiert....(hatte früher am A4 auch ein Blaues)

desweiteren bin ich der Meinung das man ein B4er Verdeck nicht unbedingt mit einem B6/b7 oder B8er Verdeck unmittelbar vergleichen kann.....damals gab es mit Sicherheit noch kein Akustikverdeck oder der gleichen....das b4er war mit Sicherheit auch von der Gesamtgrösse ein grosses Stück kleiner...hatte der B4er eingentlich eine Glasscheibe hinten drin oder Plastik....auch die Form ist komplett anders...die neueren haben einen viel flacheren Verlauf....

Sicherlich hast du recht das es früher einfach Qualitativ hochwertiger war....aber das spiegelt sich doch in der gesamten Karre wieder ....angefangen vom Lack, bis hin zum Innenraum,etc.

Heutzutage wird doch auch viel mehr erwartet von einem Verdeck (mal nicht auf die Optik bezogen).....es soll total leise sein, am besten in 20 Sekunden spurlos verschwinden ..und das am besten noch bei 30km/h....

Sicherlich mag es nicht der der letzte Stand der Technik sein, aber aktuell der von Audi....und gezwungen haben die noch keinen zum Autokauf.....die Verdecke vom A4 und A5 wurden von unterschiedlichen Firmen entwickelt....haben aber die gleichen optischen Probleme..ich kann mir nicht vorstellen das Audi bei der Erteilung eines Auftrages zur Entwicklung eines Verdeckes explizit den Wunsch nach Faltenbildung bestellt hat.
Scheinbar ist es die Folge aus anderen Anforderungen, welche Audi an sein Verdeck stellt....

Sicherlich wäre es mal interessant die Kommentare eines zuständigen Ingenieurs zu hören....
Habe mir gerade mal die aktuelle E-Klasse angesehen.....vieleicht nicht ganz so faltig wie beim A5, dafür aber allerdings eine komplette Quernaht von links nach rechts , welche ich optisch auch nicht gerade schick finde....nur beim Mercedes wirkt es nicht so schlimm, da die Karre eh mit hässlichen Kanten und Sicken überzogen ist (Sorry Ralf)....ich denke hier wollte Audi auch ein klares Erscheinungsbild haben, passend zur tollen Karosserieform eines A5. Auch ein Grund für den Wegfall der Längsnaht auf dem Verdeck.....!

Ich denke wir machen es uns zu einfach , zu sagen ein solches Verdeck darf über solche Falten in kurzer Zeit nicht verfügen....

ich möchte hier noch klarstellen das mir das alles natürlich nicht total egal ist....so nach dem Motto: schei...auf das Geld. Ich gehöre genauso wie du zu den eher peniblen Kunden und meine Werkstatt weiss genau wenn die Karre auf dem Hof kommt geht es mit Sicherheit wieder um irgendein Geräusch oder ähnliches welches wieder mal nur der Rudiyoda hört....Ganz klar dieses Teil da mittig auf euren B7er Verdeckes würde bei mir die Hutschnur platzen lassen.....die Falten hingegen nicht....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon Crashy » Sa Okt 26, 2013 07:52

Rudiyoda hat geschrieben:Ganz klar dieses Teil da mittig auf euren B7er Verdeckes würde bei mir die Hutschnur platzen lassen.....die Falten hingegen nicht....



Dem schließe ich mich an. Hab die Tage nochmal genau geschaut und dort ist mein Verdeck Super glatt, auch beim öffnen und schließen knickt hier nichts. Insofern Rate ich jedem betroffenem hier zur Ursachenforschung. Wie gesagt an anderer stelle, spannbändchen oder dezentrierung tippe ich.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon need4speed » Sa Okt 26, 2013 11:12

Ich stimme Rudi absolut zu, das alte Verdeck des Typ 89 kann nicht mit den aktuellen Verdecken verglichen werden. Es hatte eine Vinylscheibe (welche mittig knickte und bei schlechter Pflege meist das erste Verschleissteil war), der Stoff war deutlich dünner (nix mit Akustik) und es baute im eingeklappten Zustand wesentlich platzintensiver als unsere hier.

Oftmals sind die Falten (nicht der mittige Knick !) aber auch hausgemacht. Ihr könnt mich gerne steinigen, aber meiner Überzeugung nach darf sich niemand über Falten beschweren, der sein Cab durch eine Waschanlage fährt und/oder das Verdeck imprägniert.
Beides sorgt dafür, dass sich in den zwangsläufig entstehenden Falten bei Nässe immer mehr Dreck und Ablagerungen (z.B. auch Dieselabgase) sammeln und dort verkleben. Denn sowohl Imprägniermittel als auch Reinigungsmittel in Waschanlagen haben eine Art Klebstoffeffekt. Dadurch werden die kleinen, unscheinbaren Falten - welche nicht zu verhindern sind - immer stärker ausgeprägt.
Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen sondern spiegelt die Meinung führender Verdeckstoffhersteller wie z.B. Sonnenland wieder und wurde hier im Forum an anderer Stelle auch schon ausgiebig diskutiert.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14693
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon Rudiyoda » Sa Okt 26, 2013 11:26

need4speed hat geschrieben:Ihr könnt mich gerne steinigen, aber meiner Überzeugung nach darf sich niemand über Falten beschweren, der sein Cab durch eine Waschanlage fährt und/oder das Verdeck imprägniert.



genau hier werde ich beim neuen ansetzen.....und mal beobachten ob es dann nicht ganz schlimm ist...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon need4speed » Sa Okt 26, 2013 12:24

Das Problem (zumindest empfinde ich es als solches) ist, dass heute wohl alle Verdecke bereits ab Werk eine sehr hartnäckige Imprägnierung haben. Als ich mein Cab 2009 gekauft habe war es ca. 8 Monate alt und hatte rund 7000 km auf der Uhr - also fast wie neu. Von Imprägnierung keine Spur.
Letztes Jahr bekam ich ja aufgrund der Heckscheibenproblematik bei Audi ein neues - selbst jetzt, 18 Monate später, bildet da das Wasser noch die fetten Perlen [smilie=thumbsdown.gif]
Ich fahre zwar nicht im Winter, hatte in der Zeit aber schon des öfteren extremen Regen und bin mehrfach mit Bürste und Perwoll dem Dach "auf die Pelle" gerückt - das Zeug läßt sich einfach nicht ausspülen ...
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14693
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Okt 26, 2013 16:46

need4speed hat geschrieben:Ihr könnt mich gerne steinigen, aber meiner Überzeugung nach darf sich niemand über Falten beschweren, der sein Cab durch eine Waschanlage fährt und/oder das Verdeck imprägniert.


Sehr provokativ Kollege :mrgreen:

Ich sehe das etwas anders.
Dieses Auto wurde entwickelt um es zu benutzen...Sommer wie auch Winter und auch Waschanlagen dürfen befahren werden.
Warum dürfte ich mich dann nicht über Falten beschweren? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Hätte Audi gesagt, nicht im Winter fahren oder nicht im Regen oder keine Waschanlage oder niemals reinigen - OK, dann wäre man selbst Schuld.
Aber so?
Für mich, der ich einer derjenigen bin, der auch diese Falte hinten hat stellt das allerdings kein Problem dar.
Sicherlich sieht es nicht schön aus, aber solange es keine Schädigung des Verdecks zur Folge hat nehme ich es halt hin, zumal die Garantie ohnehin nicht mehr greift. :mrgreen:

Ausserdem entsteht diese Falte durch das zusammenfalten und nicht durch eine Waschanlage...meiner hat in seiner gesamten Lebenszeit bisher max. 5mal eine Waschanlage gesehen bei jetzt 56TKm...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon need4speed » Sa Okt 26, 2013 17:10

ZZR-Sascha hat geschrieben:Sehr provokativ Kollege :mrgreen:

Zugegeben [smilie=icon_wink.gif]

Deinen Knick mittig hinten (den ja einige andere auch haben) hatte ich ja ganz bewusst ausgenommen - der ist nicht normal und wäre für mich auch ein Grund zur Reklamation - sofern eine solche noch möglich wäre. Ich sprach ja von den "normalen" Falten und bleibe dabei, dass diese durch die von mir genannten Anwendungen mit hoher Wahrscheinlichkeit verstärkt werden.

Audi garantiert dir nirgends eine "Faltenfreiheit", insofern kannst du das Fahrzeug ja unter allen Bedingungen nutzen, darfst dich dann aber halt nicht über Falten wundern. Anders wäre es natürlich wenn das Dach dadurch undicht werden würde - dies wäre selbstverständlich ein Reklamationsgrund weil es ja die Nutzbarkeit einschränkt. Dieser Fall liegt ja aber nicht vor.
Viel übler finde ich es, dass auch Audi eine Imprägnierung durchführt bzw. den Kunden empfiehlt - obwohl Fachleute exakt davon abraten ... [wutmauer]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14693
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon dierge » So Okt 27, 2013 00:39

Hallo,
mein Cabrio hat bei mir nie eine Waschanlage gesehen.
Ich reinige den Stoff nur mit klarem Wasser und bürste es manchmal mit einer weichen Kleiderbürste ab, um den Staub zu entfernen. Vogelkot entferne ich immer sofort.

Aber: wer weckt denn die hohen Ansprüche an ein Audi Cabrio?
Audi selbst: "Ganz vorne dabei: das Audi A4 Cabriolet. Es kombinierte Design, Dynamik und Leistung zu einem eindrucksvollen Mix, der h ö c h s t e Ansprüche erfüllt."
Klar - Marketing, aber ich lasse mich nun mal nicht gerne vera...
Ein Cabrio ist nun mal kein normales Auto - es soll ein optischer Leckerbissen sein - aber mit einem geschundenen Verdeck ist das doch sehr fraglich, oder?
Und dann natürlich auch der Premium Preis, der diese Ansprüche eigentlich erwarten lässt!

Audi hat m.E., wenn solche techische (verdeckte) Mängel, die bei sachgerechter Nutzung entstehen, eine Haftung.
Man kann doch nicht sagen, nur weil die neue Stoffgeneration dicker ist, dass solche Probleme/optische Mängel von den Kunden zu tollerieren sind.
Da muss der Konstrukteur eben diese neuen Gegebenheiten berücksichtigen und kann nicht dem Kunden sagen - Pech gehabt, beim B4er war's halt besser [smilie=thumbsdown.gif] .
Wenn das Verdeck im Kasten mehr Platz braucht, dann muss der Platz halt da sein, sonst ist es eben ein Kontsruktionsfehler.
Wo ist da das Problem?

Ein neues Verdeck bei einem A4 Cabrio aufzuziehen, ist nach meinem Verständnis keine "Kleinigkeit".
Audi kennt die Probleme genau - aber wenn nur Einzelne von uns da antanzen, gibt es nicht wirklich Grund zum Handeln.
Ich dachte schon, dass unsere Tabelle länger wird und wir auf der Basis etwas unternehmen könnten.
Ich würde diese Mängel bei einem A5 oder A3 schon gar nicht akzeptieren.

Ein Versuch war es wert :(
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
Benutzeravatar
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Registriert: Mo Jun 13, 2011 20:15
Wohnort: 66399 Mandelbachtal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon Elegant » So Okt 27, 2013 19:51

Ich finde die Falten klasse. Ist halt ein richtiges Cabrio mit Stoffdach. Wenn es irgendwann mal undicht sein sollte ( bin 2-3 mal die Woche in der Waschstrasse), dann kommt ein neues drauf. Bisher ist alles trocken.
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon Jimbo88 » Sa Jun 11, 2016 14:49

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und habe mich auch eben offiziell an passender Stelle vorgestellt :) Ich bin aktuell sehr aktiv auf S5 Cabrio - Suche und auch heute ein S5 Cabrio probe gefahren, den ich auch wirklich gerne kaufen moechte. Beim Wagen passt alles soweit, nur was mich etwas verunsichert ist das Stoffdach: Ich hatte noch nie ein Cabrio vorher, deshalb kenne ich mich da auch nicht so aus. Auf den angehaengten Bildern koennt ihr die Falten sehen, die wohl auch mehr oder weniger normal sind. Aber an den Stellen, wo die Falten sind habe ich auch gesehen, dass der Stoff etwas aufgeraut ist...ist das schlimm?

Ich hoffe, dass man es auf den Bildern erkennen kann. Nun Infos zum Wagen: 24 TKM, EZ 03/2013. Der Haendler sagte mir auch, dass er mit dem Wagen durch die Waschanlage gestern gefahren ist und ich daraus schlussfolgere, dass das Verdeck moeglicherweise leicht feucht war, als ich es fuer die einstuendige Probefahrt offen hatte (evtl kommen deshalb die Falten etwas mehr zum Vorschein).

Bilder sagen mehr als Tausend Worte...kann ich den Wagen ohne Befuerchtungen, was das Verdeck angeht, kaufen oder stimmt das was nicht?

Vielen Dank!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jimbo88
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa Jun 11, 2016 14:31
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Falten im A5-Verdeck ???

Beitragvon tomtom » Sa Jun 11, 2016 19:33

Hallo Jimmy
Die Falten sind immer so sichtbar.
Das ist bei allen Stoffverdecken . Mein S5 Baujahr 2014 hat das auch
Gruß Thomas
S5 Facelift, Felgen ABT DR 9,5 x 20 ET 35 265/30/20, Gletscherweiß, S-Sportsitze, Dynamiklenkung ,Sportdifferenzial ,Fahrwerk mit Dämpferreglung, MMI plus,Bluethooth Online ,B&O, Rückfahrkamera,Xenon Fernlichtassistent, Komfortschlüssel, H&R Federn 30 mm;
H&R Spurrverbreiterung 15/15, RS5 Grill; RS5 Carbon Heckspoiler, K&N
Benutzeravatar
tomtom
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 412
Bilder: 2
Registriert: Mi Mai 18, 2016 19:47
Wohnort: Wadgassen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste