Wechsel von B3 auf B7

Wechsel von B3 auf B7

Beitragvon Phantomschwarz » Mo Okt 17, 2011 12:05

Hallo Zusammen,

nach einigen Wochen mit meinem Neuen sind mir neben der unendlich steiferen Karosserie und
den zahllosen Verbesserungen auch einige Neuerungen aufgefallen, die leider keine Verbesserung
darstellen:

1.) Der zentrale Schalter für alle Fensterheber ist von der Mittelkonsole in die Fahrertür gerückt;
unlogisch, denn der Beifahrer kann nun nur noch seine eigene 'Scheibe bedienen und nicht mehr
die anderen.

2.) Es gibt keine Gurtintegralsitze mehr! Der Komfort hinsichtlich Erreichbarkeit des Gurtes und der
Führung desselben inkl. Zugang zur Rückbank ist schlechter geworden, ebenso der Windschutz im
Bereich der Schulter. Dies konnten meine Frau und ich bei schönstem, aber kaltem Herbstwetter
auf der BAB deutlich merken.

3.) Der Öltemperaturmesser - ist der wirklich eingespart, oder habe ich ihn in den Untiefen des FIS
nur nicht gefunden?

4.) kennt Ihr weitere solche Punkte?

Freundliche Grüße
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 702
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wechsel von B3 auf B7

Beitragvon Andre » Mo Okt 17, 2011 12:54

Hallo Christian!
zunächst stell bitte ein Forenavantar ein..... (Forenregeln [smilie=icon_wink.gif] )

Bezüglich Fensterschalter, mmh mich stört es nicht. Mittlerweile sind die Hauptschalter seit einigen Jahren bei fast allen Automodellen an die Fahrertür gewandert. Außerdem soll der Beifahrer so wenig wie möglich in die Bedienung eingreifen können...ergo nur im Notfall

Gurtintegralsitze.... naja, wer sie hatte ok aber schön sind die nicht wirklich (meiner Meinung) Wenn du umbedingt welche haben willst.... im RS4 Cabrio gibt es welche als Extra. Dann bau sie doch nachträglich ein [smilie=rock.gif] dann wärst du der einer der wenigen mit solch Sitzen hier im Forum!

Öltemperatur.... ok, kann aber sein das wenn du ein RNS E hast, hier eine Möglichkeit besteht Info´s darüber zu bekommen. Ansonsten wer es nicht kennt, vermisst es auch nicht :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wechsel von B3 auf B7

Beitragvon Elegant » Mo Dez 05, 2011 19:34

Wie kann ich denn mit dem RNS e die Infos bekommen....
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wechsel von B3 auf B7

Beitragvon flowervall » Mo Dez 05, 2011 20:15

Öltemperatur vermisse ich - wie viele andere - auch, hatte ich immerhin schon im Golf III.
Auch im RNS-E wird die nicht angezeigt (außer RS4).
Aber es arbeiten einige zäh dran: guckst du hier
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4837
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Wechsel von B3 auf B7

Beitragvon Pedl » Mo Dez 05, 2011 20:47

flowervall hat geschrieben:... hatte ich immerhin schon im Golf III....


Auch im '83er Pirelli Golf I gab's die MFA schon mit Öltemperatur, manchmal hat's mir Angst gemacht, wenn es an die 130°C ging [smilie=shocked.gif] .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste