erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon liky » Di Jan 01, 2013 14:24

Frohes Neues zusammen,

Rosenheim ist leider einmal quer durchs Land, so dass eine Besichtigungstour nicht mal an einem Tag zu schaffen wäre:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-cabriolet-3-0-rosenheim/170195307.html?&ticket=ST-1794971-0fKnOfWRK9XdmmfqLHXm-mycas46-2_c01_4201

Preislich mit allen anderen Angeboten im Netz verglichen, wäre der ja ein Schnapper. Kennt zufällig jemand aus der Region den Händler bzw. evtl. sogar das Fahrzeug?

Er hat ausstattungstechnisch nämlich alles an Bord, was mir wichtig wäre, mehr muss es auch nicht sein.

Danke Euch [smilie=drive.gif]
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon uwe » Di Jan 01, 2013 14:36

Moin Liky,

ein Schnapper ist das wohl nicht.....letzter Wartungseintrag vor 3 Jahren.
Fahrzeug sieht auf den Fotos nicht sehr gepflegt aus - Teppich, Motorraum,
Verkauf im Kundenauftrag, also will er die Gewährleistungs ausschliessen
ist eines der ersten A4 Cabrios - Risiko Heckscheibe ...und vor allem Multitronik !
Zahnriemen dürfte nach über 10 Jahren wohl auch sicherheitshalber zu wechseln sein....

Ich weiss nicht.......

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon carlos » Di Jan 01, 2013 14:38

Der link funktioniert nicht,ich nehme mal an der soll es sein!?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio :mrgreen:
Viel zu billig als 3.0 mit der laufleistung,wie du schon selbst bemerkt hast,im KUNDAUFTRAG zu verkaufen....multironic...ich würde die finger von lassen!
Riecht nach schnapper mit folgekosten........meine meinung!!
Ps:kein navi!?.......viel erfolg [smilie=thumbsup.gif]
mfg
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon liky » Di Jan 01, 2013 14:42

danke Uwe!

da war wieder das böse Wort: Multitronik....um die will ich unbedingt nen großen Bogen machen, habe aber leider keinen Schimmer, wie ich die überhaupt erkennen kann. Soll ja noch andere Automatikgetriebe geben (Tiptronik und???) Leider spezifizieren die Autobörsen das auch nicht, da wird nur zwischen Schalt- und Automatikgetriebe unterschieden.

Ok, aber wesentlich: dann is dieses Angebot direkt raus, also weitersuchen, es treibt ja niemand! [smilie=time.gif]


wie wäre es mit diesem hier?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-cabrio-1-8-t-leder-xenon-sports-wermelskirchen/170615739.html?&origin=PARK&ticket=ST-1798143-59On0pWSNhjeSdKHushK-mycas46-2_c01_4201

Navi brauch ich keines, da das Cab eher als Zweit- bzw. Frauenwagen eingesetzt wird und wir für Touren ausserhalb bekannter Gefilde so´n kleines Garmin haben. Für größere sowie Urlaubstouren nehmen wir eh immer den 3er, der hat dann alles an Bord.
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon Oliver » Di Jan 01, 2013 14:54

Link geht nicht!
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon uwe » Di Jan 01, 2013 15:04

Moin Liky,

zur MT: Alle Fronttriebler mit Automatik haben die Multitronik !!!!

Die Tiptronik (die unauffälliger ist) gibt es nur bei den Allradversionen.

Hoffe, geholfen zu haben :mrgreen:

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon liky » Di Jan 01, 2013 21:36

super Sache, dann komme ich mit dem Thema Automat ja/nein insofern weiter, dass es falls überhaupt, ein Schalter wird.

Hab heute wieder reichlich Zeit mit meiner Frau verbracht, um unsere Situation zu erörtern und uns klar zu werden, wohin die Reise gehen soll.

Wir haben ja noch das T89 Cabrio, dem es eigentlich an nix mangelt, ausser an Ausstattungsdetails, sprich: technisch ist der top, aber irgendwie auch alt. Ich hätte gern neben ner verwindungssteiferen Karosserie und nem leiseren Verdeck folgendes bei nem neuen Fahrzeug:

- Xenon
- bessere Bremsen als im T89
- mehr Airbags (bisher nur Fahrer)
- Tempomat
- MuFu
- <125tkm
- mehr Dampf

Auch wenn ich mich jetzt auf gefährliches Eis begebe, wäre mein persönlicher Favorit ein E46 als 330ci [tanz2] Meine Frau hingegen kann diesem gar nix abgewinnen und möchte wenn, dann gerne nen A4, wobei ihr die Motorisierung völlig schnuppe ist.
Entsprechend meiner Signatur, gibts ja schon nen 3er im Haus...der dritte in Folge und nachdem ich auch schon ne A4 Limo mit dem 2,5 TDI hatte und diverse andere gefahren bin, hat mein Popometer klar zurückgemeldet, dass ein 3er fahrdynamisch am besten um selbiges rumgeschnitten ist.
Allerdings, und da muss ich Frau Recht geben, der A4 sieht einfach viel besser aus, innen wie aussen, Optik und Haptik stellen den 3er ganz klar in den Schatten. Der A4 ist einfacher moderner, wirkt frischer...

Die andere Alternative, statt weiter nach nem Neuen zu suchen, wäre den Alten zu individualisieren. Bei nem derzeitigen Wert von ca. 5500 bis 6000Euro würden wir hier noch ca. 4000Euro investieren. Individualisieren heißt konkret, Umbau auf EBC Bremskomponenten, andere AGA, div. Design-Änderungen und kleinere Erhaltungsmaßnahmen, wobei die eher pro forma wären.

Bei nem Budget von ca. 10k für nen Neuen, wären die Summen also ähnlich, die aufgebracht werden müssen. Und so quäle ich mich seit Wochen damit rum, zu entscheiden, was der richtige Weg wäre. Beim Alten weiß man auch definitiv, woran man ist, ein potenzieller Neuer könnte die ein oder andere Überraschung bergen.... [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Schwierig, schwierig....hab ich in meinen Überlegungen was vergessen?

und dann findet sich sowas:

http://www.ebay.de/itm/350677649231?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon uwe » Mi Jan 02, 2013 08:37

Moin,

wenn Du mehr Dampf als beim ABC möchtest, dann sollte es bei A4 schon der 3,0 Liter sein, beim 1,8 oder 2,4 ist der Unterschied kaum merkbar, da der A4 auch schwerer als der Typ 89 ist.

Motorseitig wird allerdings kein A4 Motor (o.k. der S4 vielleicht, aber der steht hier wohl nicht zur Debatte :mrgreen: ) mit dem 330 i mithalten können.

Wie Du schon schreibst ist der A4 allerdings optisch das frischere Auto. Schwierige Entscheidung, wenn der Familienfrieden gewahrt werden soll....

Wenn Du den Typ 89 abgeben möchtest, weil Du insgesamt u.a. ein leiseres Auto möchtest, dann wird der auch nicht leiser, wenn Du da nochmal einige 1.000 Euro für Optimierungen
hineinsteckst - das Verdeck beim A4 ist nun mal deutlich besser gedämmt (Glasheckscheibe nicht zu vergessen). Spielt allerdings nur dann eine Rolle, wenn Du häufiger lange Strecken auf
der Autobahn geschlossen zurücklegst....

Stellt sich noch die Frage: Wenn Du einen A4 hättest, dann würde der ja auch nicht lange original bleiben ? Insofern ist das Budget für den Neuen recht knapp angesetzt.....

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon liky » Mi Jan 02, 2013 09:32

Moin Uwe,

an nem Neuen würde ich so vorerst nichts ändern wollen. Der A4 hat schon ne Duplex-Anlage, was ich optisch sehr schön finde, mein 335er hat die ja auch (war mit einer der Gründe, den zu nehmen [smilie=rock.gif] ) Felgen sind natürlich immer so ne Sache, wobei ich bei dem B6 bestens mit den 5-Speichen-Serienfelgen in 17" leben kann, die hatte ich damals auf dem 2,5er TDI und das hat mir gut gefallen. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was optisch zu verändern wäre, selbst beim 3er mit M-Paket gäbe es dazu keinen Anlass.

Was ich sehr wohl anpacken würde, bei allen Modellen: der Sound! Und zwar der, der seinen Ursprung im Radio findet, denn da konnte mich bisher noch kein Seriensystem glücklich machen. Allerdings liegt hier die Messlatte auch ordentlich hoch. [tanz2]

Zur Motorisierung: Sollte es ein 1,8T werden, würde der wohl umgehend beim Tuner landen, da auch hier im Forum zu >95% nur Positives drüber zu lesen ist. Mit ~195PS wäre so ein Cab dann ausreichend motorisiert, sollte es mal schneller müssen, haben wir ja noch den Diesel.

Verdecktechnisch soll es wohl so sein (Hörensagen), dass es machbar ist, den neueren Akustikstoff vom A4 auch beim T89 zu montieren, d.h. es gibt solche Verdeckstoffvorlagen im besseren Stoff auch fürs alte Modell. Die Glasheckscheibe fehlt allerdings nach wie vor.

Das Thema Familienfrieden is jetzt grad so der Punkt, wo es aufs Fingerspitzengefühl ankommt, denn die Mehrzahl der km wird meine Frau drinsitzen. [smilie=angel-smiley-015.gif]
HInsichtlich des Budgets ist nach reichlich Erfahrungsschätzen sichergestellt, dass für Eventualitäten Rücklagen vorhanden sind. Bleibt eben zu hoffen, dass diese rücklägig bleiben können ;)
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon liky » Fr Jan 04, 2013 09:30

hab mal wieder was gefunden, was augenscheinlich super zu sein scheint:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ommend_DES

was sagt die Foren-Gemeinde dazu?
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon sirhenry69 » Fr Jan 04, 2013 10:41

Sieht nicht schlecht aus würde ich sagen, näheres müßte man vor Ort sehen.

Da der in Moers steht könnten wir vielleicht zusammen mal schauen, wenn es zeitlich passt.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon a4Luka » Fr Jan 04, 2013 13:08

Fairer Preis, und sieht auch sehr schick aus! Der könnte doch was werden [smilie=icon_wink.gif]
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon andi1103 » Fr Jan 04, 2013 13:23

Keine Popoheizung.. aber wer braucht die schon. Und das Navi ist veraltet aber auch da lässt sich zumindest musikmäßig was mach (mp3-Interface). Der Preis liegt im üblichen Rahmen, ist ja kein Quattro. Wobei man da wohl noch was handeln kann.

Der steht knapp 12km von mir entfernt, ich kann da ja mal drauf schauen.

EDIT: Grade gesehen: "Verkauf im Kundenauftrag", d.h. keine gesetzl. Gewährleistung.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon sirhenry69 » Fr Jan 04, 2013 14:22

Popoheizung, da fall ich immer wieder drauf rein [smilie=1hammer.gif]

Und im Kundenauftrag ist auch nicht so dolle, deshalb schaut man ja bei den Händlern.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: erstaunlich preisgünstig oder nur billig....?

Beitragvon liky » Fr Jan 04, 2013 18:13

naja, hatte dann mal angerufen und erfaghren dürfen: gerade verkauft....

Geduld is halt ne Tugend [smilie=bow.gif] ]
audiophiles 96er Audi Cabriolet T89, 2,6L V6, ABC, mit diversen Andrian Audio und HubCar-Komponenten sowie 2012er BMW 335d Touring mit M-Paket und son Zeuchs ;)
Benutzeravatar
liky
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr Dez 14, 2012 20:04
Wohnort: 48629 Metelen
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste