Erfahrungen Speer Chiptuning?

Alle Fragen rund um das Motortuning

Erfahrungen Speer Chiptuning?

Beitragvon Olli » Mo Jan 04, 2016 21:07

Hi zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit Chiptuning von Speer gemacht?
Gibt es in der Bucht ... [smilie=bump.gif]

Gruß Olli
Schöne Grüße
Olli

Audi A4 B7 Cabrio 1,8T; VW Passat 3c Sportline 1,4TSI; Smart Pure 0,6; Bayliner Capri 1851 CB; Fahr D15 Hochrad; Göricke GÖ98K; Hercules Prima 5s
Benutzeravatar
Olli
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Apr 17, 2013 20:43
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungen Speer Chiptuning?

Beitragvon olaf2k » Do Apr 28, 2016 08:35

hallo,

das würde mich auch interessieren.

Im Moment bin ich am überlegen ob ich meinen 3.0 TDI bei MTM Chippen lassen. Hierfür bietet MTM gleich 2 Partner im Raum Stuttgart an, so das man nicht extra zu MTM fahren muss.

Dennoch wäre ein Erfahrungsbericht und Preisvergleich ganz interessant.

Mein Chip bei MTM von Serie 233 PS auf ca. 285 PS kostet mit Einbau ca. 1.250 €

Grüße
A4 Bj. 2006, 3.0 TDI Quattro S-Line, alles Standard
Benutzeravatar
olaf2k
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo Apr 25, 2016 06:37
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 190 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrungen Speer Chiptuning?

Beitragvon cosmictopsecret » Do Apr 28, 2016 19:45

Da bin ich ja gespannt.
Ich überlege auch das bei SKN machen zu lassen. Bin mir über den Termin noch nicht im Klaren ;-) Habe noch eine Anschlußgarantie laufen bis mitte 2017 ...

Allerdings würde ich aktuell zum "Spritspar Tuning" tendieren - aktuell 1099,- ab und zu gibt es so 25% Aktionen.

Gruß
Klaus
A5 S-Line Cabrio, 3.0 TDI, Bj. 2012, 245PS, Quattro, S-Tronic, S-Line, Daytona Grau, Verdeckmodul
Bild
Benutzeravatar
cosmictopsecret
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: So Jan 17, 2016 15:38
Wohnort: Hamm
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrungen Speer Chiptuning?

Beitragvon Redthunder » Do Apr 28, 2016 22:43

Aber bei SKN zahlst du auch noch das Gutachten + Tüv extra. (ca. 220 Euro) Das ist z.B. bei MTM bereits mit drin....und auch die bieten ab und an 25% an. Ich z.B. werde mich mal von den Jungs von MTR beraten lassen....die chippen z.B. nur mit zusätzlicher Anpassung der STronic....aber hier geht es ja um einen anderen Tuner
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste