Erfahrung mit SKN-Tuning?

Alle Fragen rund um das Motortuning

Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Endkunde » Mo Okt 08, 2007 15:37

Hi!
Hab schon ein wenig über SKN bei Autobild.de gefunden und auf Auto-Motor-Sport-TV waren sie auch. Scheinen demnach so mit Wetterauer und Abt einzuordnen zu sein, aber:

Schon jemand Erfahrung mit den gesammelt? Eine Anwort hab ich schon gefunden und die sagt Finger weg. Aber gibt´s noch mehr Meinungen?

http://www.skn-tuning.de

Gruß, Endkunde
Stolzer Besitzer des Vorgängers: Audi Cabriolet 2.8 V6 mit allem was man so braucht und noch ganz gut in Schuss :-) Aber man kann ja mal nach dem A4 schielen...
Benutzeravatar
Endkunde
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 08, 2007 14:14

Beitragvon Redthunder » Di Okt 09, 2007 20:26

Also zunächst möchte ich einmal eine große Empfehlung an den Tuner Oettinger abgegeben.....2 Autos dort machen lassen nie Probleme [smilie=thumbsup.gif] ....zumal geben die Forenrabatt und auch spezielle Preise incl. 1 Jahr Vollgarantie bei Veranstaltungen.

Nun zu eig. Frage....

zu SKN findet man in diversen Foren immer wieder schlechte Berichte ebenso über Abt. Über Wetterauer habe ich pers. noch keine neg. Berichte gelesen.

Das Problem, zumindest liest man diesen in diversen Foren ist, das bei SKN wohl immer wieder das Chiptuning an die Grenze des Verträglichen geht. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Meine Empfehlung lautet immer wieder lieber zu einem Tuner der im Durschnitt immer gute Kritiken bekommen hat, dafür zahle ich gern auch mal 100 Euronen mehr [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Endkunde » Mi Okt 10, 2007 23:04

Redthunder hat geschrieben:Das Problem, zumindest liest man diesen in diversen Foren ist, das bei SKN wohl immer wieder das Chiptuning an die Grenze des Verträglichen geht. Somit kommt es sehr oft zu Turboladerschäden.


Danke für die Antwort!
Ja, € 100,- mehr ist mir auch lieber als ein neuer Turbo oder gar Motor. Habe mittlerweile auch so einiges zu SKN gefunden und nehme von denen dann doch lieber Abstand. Das geht wohl oft gut, aber eben nicht immer.

Das mit ABT wundert mich ein wenig. Immerhin bieten die doch als einzige eine Gebrauchtwagengarantie über den VolkswagenVersicherungsService, die fast der VVS Anschlußgarantie entspricht. Und recht nah am Werk sind die doch auch...aber nun gut.

Wetterauer wäre sonst neben ABT eine Alternative, denke ich. Ottinger werd ich mal angucken...danke für den Tip. Gucke allerdings grad nach Chipen für den 4.0 TDI V8 im A8.

Allerdings ist mir auch klar: Wer die gechipte Leistung ständig (Dauervollgas) und vielleicht noch bei kaltem Motor abruft, darf sich dann auch nicht wundern, wenn es dann zu schäden kommt. zumindest dann nicht, wenn relativ viel an Lesitung und Drehmoment gesteigert wurde. Mit der Fahrweise kriegt man sogar die Lebensdauer eines Serienmotors deutlich verkürzt..sag nur Miet- oder Leasingfahrzeuge. Immer wieder gern getreten.
Stolzer Besitzer des Vorgängers: Audi Cabriolet 2.8 V6 mit allem was man so braucht und noch ganz gut in Schuss :-) Aber man kann ja mal nach dem A4 schielen...
Benutzeravatar
Endkunde
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 08, 2007 14:14

Beitragvon Redthunder » Do Okt 11, 2007 09:49

Also beachte bitte das es eine "Werksgarantie" bei keinem Tuner gibt. Aber die Versicherung die ansonst alle Schäden wie die Werksgarantie abdeckt ist z.B. die auch bei Oettinger incl. dem Chiptuning verbundene NSA. Diese unabhängige 1 Jahresgarantie bieten mittlerweile viele Tuner an, nur wird die meist dann noch auf dem Preis vom Chiptuning draufgeschlagen(je nach Motor ca. 200-300 Euro pro Jahr) Vermutlich ist der Leistungsumpfang dann bei der Volkswagengarantie analog zu der von NSA.

Nur lass dich nicht täuschen, ist etwas am Fahrzeug nach dem Chiptuning musst du alles über z.B. Abt abwickeln und nicht wie oft angenommen direkt mit Audi.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Endkunde » Do Okt 11, 2007 13:02

Hi!
Ja, da hast Du recht...natürlich ist Audi dann raus. Zumindest was alles dem Chiptuning zugeordnet werden könnte.

http://www.wendland-tuning.de (eigentlich Porsche-Tuner, aber auch andere Marken z.B. Audi) ist bis jetzt das Beste, was ich so gefunden habe. Super Ruf und jedes Auto wird einzeln nochmal abgestimmt. Inkl. Leistungsprüfung und die stehen auch dann für ihre Arbeit grade bzw. machen nur Autos, wo auch was ohne Probleme geht. Denke, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und dem Auto wird nur das zugemutet, was nicht schadet. Denke, ein Klick der sich lohnt. Wenn, dann werd ich wohl am ehesten mal nach Stuttgart.... :mrgreen:
Stolzer Besitzer des Vorgängers: Audi Cabriolet 2.8 V6 mit allem was man so braucht und noch ganz gut in Schuss :-) Aber man kann ja mal nach dem A4 schielen...
Benutzeravatar
Endkunde
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 08, 2007 14:14

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Redthunder » Fr Sep 19, 2014 11:22

Möchte das hier in diesem Bereich nochmal aufgreifen. Ich pers. kenne SKN nicht aus eig. Erfahrungen und wäre natürlich auf Meinungen bzgl. dieser Firma gespannt. Insb. deshalb, weil man mir angeboten hatte 25% auf ein Tuning für alle User aus dem Forum zu gewähren. Hatte das auch mit den Moderatoren schon einmal besprochen, jedoch war dort die Meinung eher sehr verhalten gegenüber SKN. Mich pers. stört eig. nur das die alle möglichen Fahrzeuge chippen und das sie im Vergleich zu z.B. Oettinger oder MTM recht hohe NM angeben. Zudem möchte ich nur einen sogenannten Forentuner zulassen bei dem ich ein gutes Bauchgefühl habe. Für SKN in Benstorf spricht, das die einen eig. Prüfstand haben. Jedoch wenn ich z.B. mal im Mazda RX8 Forum schauen, wundern mich da schon die Leistungswerte Vor-Nachher Messung gewaltig......teilweise bei einem Wankelmotor 25PS und mehr nach einer Softwareoptimierung ???!!! [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon uwe » Fr Sep 19, 2014 12:05

Moin,

siemoneit racing ? ist aber in Stade und somit weit im Norden....

Mein 1,8t schnurrt ohne Probleme, im Netz habe ich bisher nichts negatives gefunden. Und mir scheint die Firma klein genug, um individuell auf Kunden eingehen, bzw. Anpassungen der Software vornehmen zu können.

Nein, ich bekomme kein Geld und kann auch nur aus meiner eigenen Erfahrung mit nur einem Auto berichten :-)

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Redthunder » Fr Sep 19, 2014 12:09

Danke aber hier geht es nicht um andere Tuner sondern Erfahrungen mit Skn ;-)
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon A4cabCH » Fr Sep 19, 2014 12:53

Man hört nicht soooo viel Gutes wie von anderen Tunern...machen auch nicht so einen seriösen Eindruck. Ich würd's lassen.
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon uwe » Fr Sep 19, 2014 14:41

Redthunder hat geschrieben:Danke aber hier geht es nicht um andere Tuner sondern Erfahrungen mit Skn ;-)


Ups...ich dachte, es würden Alternativen gesucht...z:b. jemand der tlw. (?) auch selbst programmiert...bin raus (und zwar wortwörtlich - Sonne scheint) :mrgreen:

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon project80 » Fr Sep 19, 2014 14:51

Redthunder hat geschrieben: Zudem möchte ich nur einen sogenannten Forentuner zulassen bei dem ich ein gutes Bauchgefühl habe.]


Hallo Karsten,
Bedarf ist auf jeden Fall da, ich trage mich zur Zeit auch mit dem Gedanken meinen 1.8er chippen zu lassen. Da die Saison fast herum ist, wird das aber wohl erst im nächsten Jahr passieren.

Ich hatte dazu schon mal bei SLS Tuning in Hofgeismar angeklopft, aber dort konnte man mir nur allgemein einen zu erwartenden Drehmomentwert nennen. Eine Drehmomentkurve hatten sie nicht zur Verfügung.
Das ist mir bei einem Tuner als Ausgangssituation für so einen "Eingriff" zu wenig Info. Somit scheiden für mich solche Anbieter aus.

Abt hat mir da ein wesentlich detaillierteres Angebot gemacht. Da waren alle Daten nachzulesen. Allerdings sind die Kosten nach Rabatt mit 1300 Euro auch als fürstlich zu bezeichnen.

Ich hoffe Du findest einen guten Forentuner für das Vorhaben, da wäre ich sicher dann nicht abgeneigt wenn er nicht zu weit weg ist.
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
Benutzeravatar
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo Apr 28, 2014 11:38
Wohnort: Kassel
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon cult84 » Fr Sep 19, 2014 15:42

SKN? Nene....

Attraktive Tuner sind m.M. nach folgende:

- fts tuning
- is racing
- sls
- hgr
- xbm

Warum? Forentuner :D die kennen sich mit VAG besonders gut aus :) da kann man blind seinen Wagen abstellen :)

Sind in sämtlichen GTI Foren unterwegs und wissen was sie machen :)
cult84
 

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Chris321 » Fr Okt 03, 2014 22:21

cult84 hat geschrieben:- fts tuning
- is racing
- sls
- hgr
- xbm


Sorry, aber von dene hab ich noch nie was gehört oder gelesen. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ein eigener Leistungsprüfstand, wie bei SKN, macht allein nicht einen guten Tuner aus. Wenns ein MAHA Leistungsprüfstand ist, wie beispielweise MTM einen benutzt, ist es schon besser. Audi schreibt für Leistungsmessungen bei Kundenbeanstandung ausschließlich den MAHA Leistungsprüfstand vor!
Hohe Drehmomente oder PS-Zahlen kann jeder Tuner beliebig schreiben. Ob diese dann auch erreicht werden, steht auf einem andern Blatt Papier. Lustig fand ich immer die Angaben der PS von kleinen Hinterhoffirmen (ohne alle über einen Kamm zu scheren oder zu beleidigen) vom 2.0 TFSI mit 200 PS. Die gaben an bis zu 270-280 PS ohne weitere Maßnahmen an diesem Motor programmieren zu können. UNMÖGLICH!!! Bei 250 PS ist bei diesem Motor Schluß, da der Abgasstrom nicht mehr durch die zwei Originalkatalysatoren kommt. :mrgreen:

25-30% ist halt schon eine heftige Ansage. Stellt sich mir die Frage ob da die Qualität wirklich so passt. Bleiben die Motorschutzfunktionen erhalten bei dieser Software oder handelt es sich um "Billigsoftware"? Manche blenden die Zündaussetzererkennung und den Lambdaregler aus, da das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht immer optimal ist, und bevor es zu Kundenbeanstandungen kommt wegen leuchtender Motorchecklampen wird es einfach weggeschrieben...... [smilie=shocked.gif]

Ich persönlich bin ein eingeschworener MTMler. ABT ist bestimmt nicht schlecht, jedoch laufen mir hier die Motoren zu unharmonisch seitens der Leistungsentfaltung und man zahlt zudem den Namen mit. Mit Oettinger, B&B oder Wetterauer hab ich persönlich keine Erfahrungen, man hört aber auch hier Gutes.

Aber Karsten, wenn du ein schlechtes Bauchgefühl hast, würd ichs lassen. Meine Meinung [smilie=icon_wink.gif]
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon cult84 » Sa Okt 04, 2014 17:54

Dann spreche mal mit einem von denen und dann sehen wir weiter. Nicht alles wasname hat ist gut! Die gennaten sind lange Jahre VAG Spezialisten, die kennen ihr Handwerk aus bestens. IS Racing zum Bleistift, Ingo fährt RSC mit einem Edi 30, standhaft :) mit Leistungen jenseits von gut uns böse. Maha hat fts und xbm auch...die verfälschen die Daten wenigstens nicht!!!!

Wenn ich einen wählen würde, dann nur einen von denen. Top Service, Top Leistung im Allgemeinne!

ABT B&B und Wetterauer hab ich im fernen Bekanntenkreis der g6gti Fahrer ziemlich schlechte Erfahrungen....die 3 Buchstaben vor allem....manche laufen, manche nicht. Die nicht laufen waren teilweise beim Anwalt.....egal!

Aber jedem das seine...ich würde mich jedenfalls fulür die von mir genannten verbürgen....
cult84
 

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Redthunder » Mo Nov 10, 2014 18:26

So ich war heute mal bei SKN um mir ein eigenes Bild zu machen und abzuklären ob es denn nun bei meinem Fahrzeug über die OBD Schnittstelle geht oder nicht. Der "Kontakt" den ich hatte war wirklich nett und verschaffte mir 25% Rabatt bei der Leistungsmessung und hätte auch 25% Rabatt beim Tuning ermöglicht. Nun zum Tag......

Bei der Ankunft durch eine Dame Fr. D. sehr unfreundlich empfangen. Dachte schon ich bin da völlig fehl am Platz....aber na gut. Als ich fragte ob ich eventl. mein Cabrio vor das Tor fahren sollte kam ein bestimmendes NEIN....sie können sich da in die Ecke setzen.....Playstation spielen oder Kaffee trinken....der kostenlose WLAN wurde weder erwähnt noch das ich dafür ein Schlüssel bekam. Erwähnen muss ich jedoch das zwischenzeitlich eine andere wirklich nette Dame kam die kurz der Frau D. den Sachverhalt bzgl. den Prozenten erklärte. Na gut....da setz ich mich mal hin....eig. wollte ich ja sehen wenn mein Fahrzeug in die Halle gefahren wird und verzurrt wird....nix. Plötzlich meinte Frau D. das ich jetzt los könnte. Was denn?.....okay ich aus dem Laden erst einmal mein Cabrio gesucht......ahhhh da bereits verzurrt. Okay, dann positiv, ich konnte ein Video davon machen. Nach der Prüfung fragte ich den guten SKN Mann, nach was denn gemessen würde....z.B. DIN ect. ER war ganz erstaunt und meinte dann....oh sorry das weiß ich nicht. :( [smilie=1hammer.gif] Jedoch war der Herr sehr freundlich und aufgeschlossen.

Leistungswerte waren fast wie Serie angegeben: Motorleistung 159KW (155KW), Max Drehmoment: 353NM

Dann der "Versuch" das Steuergerät auszulesen..... 0 Chance !!! Keine Daten auslesbar, also nur mit öffnen des Gerätes machbar. Hmmmm überlegt und dann gedacht mal schauen was so an Fachwissen dahinter steckt. Insb. das max. Drehmoment von meinem Getriebe hat mich interessiert, denn ich wollte wissen warum z.B. MTM und Oettinger sowie ABT unterhalb der 400NM Grenze bleiben.

Erneut ein Achselzucken......okay da war der Fall für mich erledigt. Denn wenn ein Tuner nicht einmal mir sagen kann wie hoch mein S-Tronic Getriebe belastbar ist....der chippt hundertprozentig nicht mein Cabrio.

Aber selbst wenn man die angebotenen 25% Rabatt runter rechnet.....dann wieder mind. 220 Euro TÜV Einzelabnahme drauf rechnet.....bleibt da kaum ein Unterschied mehr zu anderen Anbietern. MTM mom. auch 990,- Euro incl. Gutachten (Eintragung damals mit Gutachten von Oettinger 29,- Euro)

Schade, hatte eig. nach dem netten Kontakt mit einem "Bekannten" der in vielen Foren wirbt (User Heigö) mehr von SKN erwartet. Wie gesagt er kann überhaupt nichts dafür.....immerhin habe ich 25% dort auf die Leistungsmessung gespart. [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste