Erfahrung mit SKN-Tuning?

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon weber66 » Mo Dez 08, 2014 20:18

Das stimmt natürlich. In meinem Fall fällt das Ganze doch wesentlich dezenter aus [smilie=icon_wink.gif]
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon weber66 » Mo Dez 08, 2014 20:36

Leider liegen die Kosten trotzdem bei 2000€, mir eindeutig zu teuer [smilie=confused-smiley-013.gif]
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Chris321 » Sa Dez 13, 2014 07:38

weber66 hat geschrieben:Wäre genau das, was ich mir vorstelle, da jeder Zeit wieder zu entfernen und somit die Garantie nicht gefährden. [smilie=icon_wink.gif]


Würde ich so nicht sagen! Bei uns sind schonmal Techniker vom Werk einmaschiert bei einem Getriebschaden (Welle vom 7ten Gang in der S-tronic gebrochen). Der Kunde behauptete auch nach nochmaliger Nachfrage das der Wagen nie leitungsgesteigert war. Daraufhin schickte das Werk die Techniker auf eine Vor-Ort-Prüfung. Tja, die Box hatte er entfernt, die Einbauspuren wie beispielsweise am Massepol und sonstige waren deutlich zum sehen und Nachweis dafür, dass hier eine Tuningbox verbaut wurde (sonst wäre das Getriebe auch nicht defekt gegangen). Einbauanleitungen diverser Anbieter lagen vor, demnach konnte das Tuning zu 100% nachgewiesen werden.

Ende vom Lied war, unsere Arbeitsplätze wurden gesichert, da weder Audi noch unser Autohaus den Getriebeschaden in Höhe von 15.000 Euro zahlen musste. :mrgreen: :mrgreen: 333 PS Serienleistung reichen schließlich auch nicht aus im S4 [smilie=icon_wink.gif]

Der Tuner hat dann nach einem Rechtsstreit den S4 abgeholt und das Getriebe auf seine Kosten getauscht. [smilie=neener.gif]
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste