Erfahrung mit SKN-Tuning?

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 10, 2014 21:09

Ernüchternde Erfahrung, da hätte ich wohl auch nicht freiwillig soviel Geld liegen lassen...
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 332
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 22:00
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Redthunder » Mo Nov 10, 2014 22:37

Find es nur schade das allgemein die Kundenbetreuung bzw. Kundenberatung so sehr nachgelassen hat. Und dann wundern sich Betriebe warum Kunden wegbleiben?
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Crashy » Mo Nov 10, 2014 23:51

Das war bisher beinahe durchgehend bei allen Tunern auch meine Erfahrung.

Oft nur ganz heiße Luft und bei Detailfragen dann Achselzucken.

Ne Ausnahme war der Rainer von den dieselschraubern, dort wird aber kein Tuning mehr angeboten und Trecker fahre ich ja auch nicht mehr.

Die allermeisten Braten nur eine Software ins eeprom und nicht mehr. Ganz ganz wenigere wissen um die exakten Prozesse dahinter oder können individuell abstimmen.

Ich meine auch das es nicht mehr als 3 Programmierer gibt und die Firmen dann sich die Images dort einkaufen.

Vorstellbar ist auch, dass die Softwares inzwischen schlau genug sind und die dort einen Wert eintragen und die Software die kennender dann entsprechend umbiegt.
Viele Grüße,
Benjamin


2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.

2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI

VCDS Vorhanden
Benutzeravatar
Crashy
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 674
Bilder: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 19:36
Wohnort: Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Redthunder » Mi Nov 12, 2014 23:14

Jetzt muss ich auch mal ein LOB für SKN loswerden......denn.....als der Chef von SKN meine Erfahrung erfuhr bat er um meine Telefonnummer und hat mich kontaktiert.....er hat heute sage und schreibe sich ca. 85 Minuten am Telefon (Handy) Zeit genommen um sich teilweise zu entschuldigen aber auch um einige "Missverstände" aus dem Weg zu räumen.......das zeugt schon von Courage m.E. [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon cult84 » Do Nov 13, 2014 06:33

Du warst einfach beim falschen. Andere können es wesentlich besser ;)
Die kenne die VAG Motoren bis zur letzten Schraube ;)

Siehe Facebook > is-racing.de ;)

Nur ein Beispiel von einigen....!!!
cult84
 

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon A4cabCH » Do Nov 13, 2014 12:30

na wenigstens isses dem Chef nicht egal wie seine Leute mit den Kunden umspringen...
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon cmddata2000 » Do Nov 13, 2014 12:53

Nur ist der Chef wohl vermutlich nicht derjenige, der dann am Auto arbeitet.. :(
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Redthunder » Do Nov 13, 2014 17:52

A4cabCH hat geschrieben:na wenigstens isses dem Chef nicht egal wie seine Leute mit den Kunden umspringen...

Nein weiß Gott nicht, wobei insb. Frau D. wohl sonst nicht so sei (eher eine raue Schale mit weichem Kern) :mrgreen: Auch ist ihm natürlich wichtig solche Informationen vom Kunden zu bekommen. Weiterhin erhalte ich von Ihm kostenlos zum testen den PTB (179,-)

http://www.skn-tuning.de/de/produkt.htm ... id=310858&

um zu sehen ob dieser in der Lage wäre den Original Datenstand per OBD auszulesen. Insg. war es ein absolut nettes und entspanntes Gespräch von beiden Seiten. Kann mir kaum vorstellen das dies andere "Chefs" von großen Tunern machen würden....da wäre man eventl. nur eine Nummer. [smilie=thumbsup.gif] Schade das ich nicht an dem Tag gleich mit Ihm Kontakt hatte [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Chris321 » So Dez 07, 2014 19:44

Naja, ich weiß schon warum ich nur einem vertraue!! :mrgreen: Und das schon seit Jahren wie viele andere sehr zufriedene Kunden unserer Werkstatt auch. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Benutzeravatar
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 577
Bilder: 12
Registriert: Mo Okt 01, 2012 11:28
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon weber66 » Mo Dez 08, 2014 16:44

Hallo Karsten,

die Sache mit dem PTB interessiert mich sehr, [smilie=icon_wink.gif]
verstehe ich das richtig ? Auf die Box kommt eine modifizierte Software,
welche dann zu dem entsprechenden Leistungs- und Drehmomentzuwachs führen?

Wäre genau das, was ich mir vorstelle, da jeder Zeit wieder zu entfernen und somit die Garantie nicht gefährden. [smilie=icon_wink.gif]

Somit würde also der Preis für die Box plus die mod. Software entstehen, ergo ca. 1200€.....?

Es wäre nett, wenn Du dies nochmal genauer erkläre könntest.

Danke und Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Redthunder » Mo Dez 08, 2014 17:15

Hallo Ralf...nähere Infos findest du hier: http://skn-tuning.de/de/produkt.html?ka ... id=310858&
DU kannst zwar immer wieder die Originalsoftware aufspielen....jedoch wird jeder Flashvorgang im MSTG hinterlegt....also würde im Zweifelsfall Audi immer herausfinden, das dein MSTG neu bespielt wurde. Jeder Flashvorgang von Audi wird direkt an das Werk gemeldet.

Bei mir funktioniert der PTB nicht....Tuneprotection sei wohl Dank :mrgreen: Wenn er versucht die Originaldatei auszulesen, erscheint immer "Lesefehler" [smilie=1hammer.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon weber66 » Mo Dez 08, 2014 18:16

Hallo Karsten,

das hatte ich komplett falsch verstanden bzw. interpretiert..... [smilie=confused-smiley-013.gif]
lch bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Tuningbox ala. MTM etc. handelt.

Bei Wetterauer könnte ich sowas bekommen. Dieses Zusatzsteuergerät wird per Abgriff der notwendigen
Sensoren an das Motorsteuergerät angeschlossen und erzielt durch Änderungen der Werte Zuwächse in Leistung und Drehmoment.
Somit jeder Zeit wieder zu entfernen und keine Flashvorgänge, ergo kein Garatieverlust [smilie=icon_wink.gif]
Laut Aussage vom Tuner lediglich keine Aufhebung der Vmax Begrenzung. Hierfür musste ein weiteres Steuergerät mit Zusatzkosten
verbaut werden. Da mir das aber absolut unwichtig ist, kann ich sehr gut darauf verzichten.

Ich erinnere mich, das Rudy sowas von MTM verbaut hatte und eigentlich ganz zufrieden war.
In meinem Fall werden 45 PS und 60 Nm versprochen. Ähnliche Werte habe ich auch bei Racechip gelesen
und die wurden bereits bei Motorvision erfolgreich getestet.

Hat hier jemabd vielleicht weitere Erfahrungswerte.........?
Ich bin immer an solchen Beiträgen interessiert, denn ich möchte natürlich au nichts falsch machen.....?! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Rudiyoda » Mo Dez 08, 2014 18:25

......ich war sehr zufrieden damals mit meinem MTM-Kit für den S5.....nicht nur weil die Leistung auf meinen Prüfstand bis auf 1PS genau bestätigt wurde....auch als ich Probleme mit meiner Stronic hatte (hatte nichts mit dem Tuning zu tun, sondern ein generelles bei jeder STronic) war ich froh über diese Zusatzbox....ich musste sich nicht mal ausbauen....sie war per DIP Schalter deaktivierbar...

Garantiemässig gab es keinerlei Probleme und ich bekam meine neue Mechatronic fürs Getriebe...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon weber66 » Mo Dez 08, 2014 19:16

Daran konnte ich mich auch erinnern.
Ich muss allerdings sagen ,dass 2000€ schon eine Ansage sind.. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Ich denke, dass mir die Sache einen Tausender +- wert wäre, darüber hinaus tue ich mich da echt schwer. :(
Ich warte jetzt mal ab, was Wetterauer mir da genau anbieten kann.
Bisher haben wir das Thema ja nur mal kurz angeschnitten...

Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;
Benutzeravatar
weber66
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 1927
Bilder: 32
Registriert: Sa Dez 20, 2008 10:56
Wohnort: 31535 Neustadt a. Rübenberge
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Erfahrung mit SKN-Tuning?

Beitragvon Rudiyoda » Mo Dez 08, 2014 19:21

naja, man muss es auch im Verhältniss zur Mehrleistung sehen....und das waren satte 100 Ps....also quasi eine normales Chiptuning (2,0TFSI) mal zwei...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste