Erfahrung mit RaceChip Ultimate Chiptuning?

Tuning der A5 Modellpalette

Erfahrung mit RaceChip Ultimate Chiptuning?

Beitragvon Tarzan » So Mär 13, 2016 19:40

Hallo,
wollte mal fragen ob schon Jemand Erfahrung mit Chiptunig von RaceChip Erfahrung hat?
Ich finde das mit der 2 Jahre Motorgarantie bei dem Ultimate Chip ganz Interessant.
Würde mich freuen mal von Jemanden zu hören der so eine Box verbaut hat.
Benutzeravatar
Tarzan
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 21, 2015 16:55
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI 272 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit RaceChip Ultimate Chiptuning?

Beitragvon andi1103 » So Mär 13, 2016 19:56

Hast du mal die Garantiebedingungen durchgelesen, z.B. max 5000€ im Schadensfall? Das reciht grad mal für einen 1.8T. Wenn dir der 3.0TFSI hoch geht, sind ca. 18000€ fällig.
Außerdem sieht das wieder nach dem Typ Chip aus, der nur einen oder zwei Parameter (z.B. Ladedruck und Raildruck) manipuliert. Ich bin schon kein Freund von Chiptuning, von diesen Boxen halte ich aber gar nix [dagegen] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit RaceChip Ultimate Chiptuning?

Beitragvon Tarzan » So Mär 13, 2016 20:05

Kommt für mich zur Zeit auch noch nicht in Frage da ich noch eine Gebrauchtwagengarantie habe.
Aber wenn die Abgelaufen ist hatte ich gedacht für das Geld hat man wenigstens 5000 Euro falls mit dem Motor mal was ist.
Klar falls mal was ist werden die sich auch winden wie ein Regenwurm um nicht zahlen zu müssen. Aber wo liegt denn eine Verlängerung einer Gebrauchtwagengarantie? Die wird auch nicht viel günstiger sein,oder?
Benutzeravatar
Tarzan
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 21, 2015 16:55
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI 272 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit RaceChip Ultimate Chiptuning?

Beitragvon need4speed » So Mär 13, 2016 20:14

Die Garantiebedingungen sind ja geil ...

Die Motorgarantie umfasst Schäden an den nachfolgend abschließend aufgeführten Motorkomponenten und Teilen, welche innerhalb der Garantiezeit durch die Verwendung eines Zusatzsteuergeräts in einem garantiefähigen Kraftfahrzeug des Garantienehmers verursacht werden

...

1. Kein Garantieanspruch besteht:
...
c) für Schäden, die daraus resultieren, dass an dem Motor und/oder den Steuerungs- und Computersystemen des Fahrzeugs vor oder während der Garantiezeit Veränderungen – insbesondere (wenn auch nicht ausschließlich) leistungssteigernde oder abgasverändernde Maßnahmen jeglicher Art – vorgenommen wurden


[smilie_wet_174.gif]

Mal abgesehen davon ist sie als Ersatz für eine normale Garantie nur sehr bedingt geeignet - schließlich muss der Motor durch das Zusatzgerät kaputt gehen [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit RaceChip Ultimate Chiptuning?

Beitragvon Tarzan » So Mär 13, 2016 20:22

Habe mir grade die Garantie Bedingungen auch mal durchgelesen.
Wäre für mich auch als "Garantie Verlängerung" ungeeignet da die Garantie nur bis max. 100000km oder 5 Jahre gilt.
Mein Wagen wird dieses Jahr 4 Jahre alt und ich hätte frühestens ende des Jahres mal darüber nachgedacht.
Und 272PS ist ja jetzt auch nicht untermotorisiert. ;-) Obwohl ich sagen muß die 20 Zöller nehmen doch etwas Leistung weg.
Aber wer schön sein will muß leiden :-)
Benutzeravatar
Tarzan
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 21, 2015 16:55
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI 272 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit RaceChip Ultimate Chiptuning?

Beitragvon Redthunder » Fr Feb 24, 2017 10:01

Ein Kollege hatte diese Box in seinem Opel. Ging ständig in den Notlauf, trotz Nachbesserung. Ich kann eh nicht verstehen warum man sich für eine Box interessiert, der Nachweis des Tunings ist mit Box und ohne eh mittlerweile gleich und eine ordentliche Leistungssteigerung auf das jeweilige Fahrzeug angepasst immer gesünder und zudem bekommt man auch die Leistung die versprochen wurde.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Erfahrung mit RaceChip Ultimate Chiptuning?

Beitragvon Mirco » Fr Feb 24, 2017 20:11

Hallo,
hatte den Chip in meinem A6 mit Multitronik. Alles Mist, nicht abgestimmt, Turbo verrust, Krümmer kaputt und Getriebe hin.
CabNeu :( [smilie=thumbsdown.gif]
Beim nächsten mal verkaufe ich das Auto und Kauf mir eins mit der Leistung, die ich brauche.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1002
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motortuning A5 /S5/RS5 Modelle Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste