Einbau Modul mit USB Stecker ablassen?

Einbau Modul mit USB Stecker ablassen?

Beitragvon ms79 » Mi Aug 31, 2011 06:57

dann poste ich hier nochmal offiziell:

1 frage bleibt trotzdem:
in der einbaueinleitung von mods4cars unter punkt 8 wird darauf hingewiesen, dass die beiden kleinen stecker vor anschluss auseinandergezogen werden müssen. habe ich auch getan... es steht aber nirgends explizit, dass sie auch wieder zusammen gesteckt werden sollen... ich habs erstmal gemacht und danach alles wieder zusammengebaut....

wie habt ihr das gemacht? zusammen oder auseinander gelassen? ich habs wieder zusammengesteckt, funktioniert trotzdem alles... vllt kann redthunder mal bei mods4cars nachfragen??!?!
Welche funktion hat die codierfunktion?
A48H - Caribicblau - V62,4l - Xenon - Bose - Navi
Benutzeravatar
ms79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 30, 2008 08:14
Wohnort: 39340 Haldensleben

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon KaterKarlo » Mi Aug 31, 2011 08:34

@ms79
Hast schon ne Antwortmail von mods4cars erhalten? :mrgreen:
Gruß Karlo

A4 B7 Cabrio EZ 3/2007, 3.0 TDI Quattro mit 6 Gang Wandlergetriebe
Benutzeravatar
KaterKarlo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 13, 2011 17:39
Wohnort: 3580 Horn, Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon ms79 » Mi Aug 31, 2011 09:51

nee, hatte doch drum gebeten, dass redthunder dort vllt mal nachfragt. er hat doch die kontakte....
A48H - Caribicblau - V62,4l - Xenon - Bose - Navi
Benutzeravatar
ms79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 30, 2008 08:14
Wohnort: 39340 Haldensleben

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon Michael56 » Mi Aug 31, 2011 09:53

Da brauchste doch keine Kontakte [smilie=confused-smiley-013.gif]

Anrufen - Frage stellen - Antwort ins Forum und gut is :mrgreen:
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon pharao999 » Mi Aug 31, 2011 09:56

...also ich habe die Stecker zusammen gelassen. Hatte ihn aber beim Einbau nicht getrennt, da ich Trollo mir die alte Anleitung gedruckt hatte....

Wäre mal interessant, wo der Unterschied in den beiden Kombinationen ist. Soviel ich feststellen konnte, funktioniert bei mir alles, wie es soll.... [smilie=thumbsup.gif]
Grüße Dietmar

A5 Cabbi B8 FL * 2,0 TFSI * 230PS * Quattro * BJ 08-2016 * Mythosschwarz * MMI-Plus * Rückfahrkamera * S-Line * Sport Edition Plus * 9x20 ET29 original Audi Titan glanz-gedreht * B&O * DAB+ * und jede Menge weiterer Schnick-Schnack... *

A4 Cabbi B6 * 1,8T * 8,0x19 ET29 original RS4 Felgen * .....sold......
Benutzeravatar
pharao999
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 151
Bilder: 24
Registriert: Fr Jul 03, 2009 16:36
Wohnort: 38114 Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon KaterKarlo » Mi Aug 31, 2011 10:32

Hallo
Hab ihn getrennt gelassen.
Funktioniert auch.
mod4cars will mich zurückrufen.
Gruß Karlo

A4 B7 Cabrio EZ 3/2007, 3.0 TDI Quattro mit 6 Gang Wandlergetriebe
Benutzeravatar
KaterKarlo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 13, 2011 17:39
Wohnort: 3580 Horn, Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon KaterKarlo » Mi Aug 31, 2011 10:37

Hallo
mod4cars hat gerade angerufen.
Stecker muß getrennt werden, ansonsten kann das Modul beschädigt werden.
Lt. mod4cars kann es "durchschmorren".
Zuletzt geändert von Pedl am Mi Aug 31, 2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Warnung hervorgehoben
Gruß Karlo

A4 B7 Cabrio EZ 3/2007, 3.0 TDI Quattro mit 6 Gang Wandlergetriebe
Benutzeravatar
KaterKarlo
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 13, 2011 17:39
Wohnort: 3580 Horn, Österreich
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon pharao999 » Mi Aug 31, 2011 10:41

.. oh no....
wieder diese blöde Verkleidung abfummeln.... [smilie=thumbsdown.gif]
Grüße Dietmar

A5 Cabbi B8 FL * 2,0 TFSI * 230PS * Quattro * BJ 08-2016 * Mythosschwarz * MMI-Plus * Rückfahrkamera * S-Line * Sport Edition Plus * 9x20 ET29 original Audi Titan glanz-gedreht * B&O * DAB+ * und jede Menge weiterer Schnick-Schnack... *

A4 Cabbi B6 * 1,8T * 8,0x19 ET29 original RS4 Felgen * .....sold......
Benutzeravatar
pharao999
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 151
Bilder: 24
Registriert: Fr Jul 03, 2009 16:36
Wohnort: 38114 Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon ms79 » Mi Aug 31, 2011 10:50

so, habe gerade herr scholz angerufen, beim A4 muss der codierstecker offen bleiben....
es könnte irgendwann zu beschädigungen am modul kommen, wenn zumindest beim a4 der stecker geschlossen wird...

werds mal schleunigst heute abend wieder abändern... mist, die ganze ausbauprozedur der seitenwand nochmal... [smilie=bricks.gif]

sodenn, ist das auch geklärt....
A48H - Caribicblau - V62,4l - Xenon - Bose - Navi
Benutzeravatar
ms79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 30, 2008 08:14
Wohnort: 39340 Haldensleben

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon pharao999 » Mi Aug 31, 2011 18:28

So, erledigt, beim 2. Mal gehts wesentlich schneller... :mrgreen:

Konnte bei der Gelegenheit meinen abgerochenen Clip auch gleich tauschen. Jetzt hält Sie wieder, wie Original.... [smilie=thumbsup.gif]

Aber noch mal brauche ich das nicht....
Grüße Dietmar

A5 Cabbi B8 FL * 2,0 TFSI * 230PS * Quattro * BJ 08-2016 * Mythosschwarz * MMI-Plus * Rückfahrkamera * S-Line * Sport Edition Plus * 9x20 ET29 original Audi Titan glanz-gedreht * B&O * DAB+ * und jede Menge weiterer Schnick-Schnack... *

A4 Cabbi B6 * 1,8T * 8,0x19 ET29 original RS4 Felgen * .....sold......
Benutzeravatar
pharao999
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 151
Bilder: 24
Registriert: Fr Jul 03, 2009 16:36
Wohnort: 38114 Braunschweig
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon ms79 » Do Sep 01, 2011 11:11

habs auch schnell noch gestern abend wieder abgeklemmt, hat diesmal nur 10min gedauert die aktion....
nu is aber ruhe... [smilie=pray.gif]
A48H - Caribicblau - V62,4l - Xenon - Bose - Navi
Benutzeravatar
ms79
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 30, 2008 08:14
Wohnort: 39340 Haldensleben

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon raven444 » Do Sep 08, 2011 09:41

Der Einbau meines Moduls steht am Wochenende nun auch an [tanz1]

Vorsorglich gehe ich mal alle möglichen FAQs und Anleitungen für mich durch und habe zu dem hier diskutierten Thema folgenden Satz:
"Diese Steckverbindung muss beim A4 permanent geöffnet bleiben nach Einbau des Moduls."
in dieser Anleitung:
http://www.mods4cars.com/sms/db/smartto ... _v2/de.php
unter dem Punkt 8 gefunden. Scheinbar wurde Sie neulich aktualisiert um nun alle Misverständnisse auszuräumen.

Gruß,
Raven
A4 B6 8H70A4 1,8T Bj.4.2004 MKB:BFB GKB:HFD (5G-M) -> Galerie
Wetterauer-Tuning: +24kW->144kW +90Nm->315Nm.
Moroblau-Perleffekt, 235/40-18, SLine, Ledersitze elektrisch, GRA, RNS-E, Klimatronic, PDC v&h, Xenon, BOSE, K&N-Filter, Homelink, Sitzheizung v&h, SmartTOP, VCDS 10.6.4 etc.
Benutzeravatar
raven444
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Bilder: 16
Registriert: Di Aug 09, 2011 15:47
Wohnort: 52146 Würselen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon Flodinio » Fr Sep 23, 2011 21:19

ICH HABS EINGEBAUT ..... [smilie=cheerleader.gif] .. geil ! Die Einbauanleitung vom Hersteller ( wie vorher verlinkt) ist echt cool. Mit etwas Ruhe wirklich machbar. Das Fummeligste war die Seitenverkleidung ab und wieder anzubauen. Kleiner Tip: Ruhig bleiben !!! Beim Ausbau gut aufpassen, dann weiß man beim Einbau ungefähr wo es lang geht. Die gelben Klemmen im Lieferumfang sind bei dem Preis echt sch..... ! Da gibt es im Zubehör viel besseres. Ich habe die Teile auch benutzt, hat auch geklappt. Aber für den Kurs...!
Das schwierigeste war der Einbau der Seitenverkleidung..... Tipps unmöglich, einfach Rughe bewahren. Ich habe wegen der sch..... Verkleidung länger benötigt, ansonsten stur der Anleitung folgen und alles wird gut..... !

Also bei mir ist alles gut, nochmals Danke an die Mods für die Bestellung, der Companay für die gute Beschreibung und euch für eure Erfahrungswerte.

Ihre seit klasse Jungs, tausend Dank !!! [smilie=thumbsup.gif]
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Benutzeravatar
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Dez 31, 2010 16:29
Wohnort: 47447 Moers

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon spn » Sa Dez 17, 2011 09:00

Hallo zusammen!

Bin noch nicht dazu gekommen das Weihnachts-Modul einzubauen bzw. einen Versuch zu starten. Denke zwischen den Tagen wird das mal klappen.

Hab mir jetzt jedenfalls denke ich alles dazu durchgelesen, hab aber nichts dazu gefunden, was Ihr mit dem USB Kabel macht.Laut Anleitung kann das Kabel mit dem Modul permanent im Auto verbleiben für spätere Updates. Ist ja auch sinnvoll. Wie macht Ihr das? Kann man das irgendwie unter der Seitenverkleidung durchführen, dass es dann ständig zugänglich ist ohne die Verkleidung auszubauen? Will ja nicht jedesmal die Verkleidung wieder ausbauen.

Besten Dank für Eure Lösungen.
Beste Grüße
Sven

A4 Cabrio 2.0 TFSI, B7, Bj. 2007, Delfingrau metallic, Leder, RNS-E, DWA, GRA, Xenon plus, Adaptive Light, S-Line, MuFu-lenkrad, MAL, FIS, Bluetooth, Akustikverdeck, SmartTOP, Multitronic, Wippen, Bose, PDC vorn u. hinten, E-Sitze, Lichtpaket, iPOD Dock, Kühlfach, Tomasson 19"
Benutzeravatar
spn
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 43
Bilder: 15
Registriert: Sa Aug 27, 2011 16:56
Wohnort: 50672
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Einbau Modul mit USB

Beitragvon Michael56 » Sa Dez 17, 2011 11:08

habe es hinter der Seitenverkleidung durchgeführt, da ist genug Platz und es hinter der Armlehne deponiert.
So käme ich jederzeit problemlos ran. Unter der Rücksitzbank wäre aber auch ein guter Platz, die ist ja schnell raus.

Sieses Thema wurde aber auch schon öfter diskutiert, manchmal hilft die SUFU :mrgreen:
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Alle Fragen rund um den Einbau des A4 Moduls

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste