[A4 Cabrio] Der richtige für mich?

[A4 Cabrio] Der richtige für mich?

Beitragvon AndreM » Di Dez 11, 2012 12:30

Hallo zusammen,

ich stehe als momentaner Golf 5 (GT) Fahrer gerade vor der Entscheidung mir ein Spass-Auto zuzulegen. (Ja, Ja der 170 PS TSI macht im Golf auch Spass [smilie=neener.gif] )
Ich habe mittlerweile den A4 Cabrio mit 2,4 und 1,8T-Maschine gefahren.
Der Sound des 2,4-er ist schon echt nett [smilie=bow.gif] , aber die Leistungscharakteristik sagt mir leider gar nicht zu,
da ich von meinem Golf einen aufgeladenen Motor gewöhnt bin.
Der 1.8-er ist für mein Empfinden ganz ok, da er sich auch recht Schaltfaul fahren lässt.

Ich habe jetzt folgenden Wagen in meiner Nähe gefunden und Probe gefahren:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-cabriolet-1-8-t-s-line-navi-leder-xenon-bad-hersfeld/170676044.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=31&scopeId=C&sortOption.sortBy=.distance&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelDescription=1.8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=34281&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Cabrio

Der Wagen hat auf den Bildern Winterräder drauf, die S-Line-Räder gibt's dazu.
Wagen ist unfallfrei, Scheckheft bei Audi, hat als Gimmick ne Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter hinten verbaut.
Zustand (was ich als Laie beurteilen kann) ist TOP.

Wie schätzt Ihr den Preis ein?

Da der Wagen schon 100 tkm runter hat, habe ich gefragt, ob der Zahnriemenwechsel schon gemacht wurde.
Der Verkäufer bei Audi sagte mir bei 180 tkm ohne Jahresbegrenzung erst fällig.
Habe schon mal gelesen 180 tkm oder 5 Jahre.
Was meint Ihr?

Gruß
Andre
B6 - BJ. 2004 - 1.8T S-Line
AndreM
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 11, 2012 12:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: [A4 Cabrio] Der richtige für mich?

Beitragvon sirhenry69 » Di Dez 11, 2012 15:00

Wäre schön zu wissen woher du kommst? Hast du im Vorstellungs Thread auch nicht geschrieben.

Doppel Din Navi vom Zubehör, keine FIS Anbindung sowie es aussieht.
Kein Bose-System verbaut.

Suchst du speziell nach Schaltgetriebe? Brauchst du die Anhängerkupplung?

Falls Multitronic auch möglich ist und du keine Anhängerkupplung brauchst, könnte ich dir ein paar Daten schreiben.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: [A4 Cabrio] Der richtige für mich?

Beitragvon AndreM » Di Dez 11, 2012 15:30

Hallo Stefan,

komme südlich von Kassel.

Das mit dem Radio/ Navi wäre ok. Ohne Bose kann ich auch leben.

Da ich seit kurzem Hausbauer/ Hausbesitzer bin, wäre die AHK ganz praktisch, da man immer mal was zu transportieren hat.
Zwingend notwendig wäre sie aber nicht.
Multitronic geht bei mir leider gar nicht. Mein Arbeitskollege hat Sie in nem A6 (Bj.06 2,4 l). Finde diese Art von Getriebe leider absolut
scheußlich.

Gruß
Andre
B6 - BJ. 2004 - 1.8T S-Line
AndreM
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 11, 2012 12:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: [A4 Cabrio] Der richtige für mich?

Beitragvon Redthunder » Di Dez 11, 2012 17:20

Weiß ja nicht was du ausgeben möchtest, jedoch möchte ich meinen eventl. im April nächsten Jahres abgeben...hat auch eine AHK ist ein B7 und zudem 2.0TFSI :mrgreen: Bei Interesse PN. Zu dem Angebot....auch beim 2.0TFSi ist der Zahnriehmenwechsel erst bei 180.000km vorgeschrieben. Das Navi ist kein Original RNSE...zumindest sieht es nicht so aus.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: [A4 Cabrio] Der richtige für mich?

Beitragvon AndreM » Di Dez 11, 2012 17:59

Hallo Rethunder,
da ich vor kurzer Zeit erst ein Haus gebaut habe, ist mein Budget entsprechende schmal. [smilie=1hammer.gif]
Mehr wie 13 t € sollten es nicht sein.
Das Navi ist eine Nachrüstlösung von Pioneer.

Gruß
Andre
B6 - BJ. 2004 - 1.8T S-Line
AndreM
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Dez 11, 2012 12:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron