Da ist das Ding!

Da ist das Ding!

Beitragvon Jambo48 » Fr Mär 24, 2017 18:52

Tja um es mit Olli Kahns Worten zu sagen, "da ist das Ding"!
10568
Seit Weihnachten etwa hat es mich gejuckt was neues haben zu wollen.
Zunächst hab ich auf den Gebrauchtwagenseiten des :mrgreen: vorbeigeschaut [kugel] .
Schon wieder Braun? Eigendlich Ja oder halt was knalliges, die Standardfarben wie rot, weis, silber schwarz waren für mich nicht interessant.
Knallig gabs nicht.
Ausstattung sollte es möglichst viel sein, zumindest auch Sachen an die ich mich gewöhnt hatte, aber auch Dinge wie Nackenfön und ACC, die mein Brauner nicht hatte.
Irgend was fehlte immer und dann waren da auch noch die Preise [Shock.gif]
Nun wollte es der Zufall, dass ich beim Stöbern im Focus-online in der Rubrik Auto auf die Überschrift Wir verhelfen Ihnen zu ihrem nächsten Auto gestolpert bin.
Fluchs die Rahmendaten eingegeben und schon kam
green Hornet.jpg
zum Vorschein.
Und das nur 30 Km entfernt beim unabhängigen Händler.
Nun kam mir das Auto bekannt vor!
Nach kurzer Beratung mit Redthunder hab ich Siggifunmaker kontaktiert.
Es war seiner!
Einige Telefonate, auch mit AUDI, eine Probefahrt später, war die Entscheidung gefallen [dafuer]
Behindernd war eine Kur, die ich ein paar Tage später antreten sollte, so wurde der Vertrag geschlossen und die Übergabe für Heute vereinbart.
Somit hatte ich die Zeit, aus dem Braunen noch Dinge auszubauen, die bei der Inzahlungnahme nicht vereinbart waren [smilie_happy_011.gif]
Siggi, Du hast ein Hammer Auto konfiguriert [smilie=thumbsup.gif]
Es ist also Dein 2. EX, der im Forum verbleibt [smilie=icon_wink.gif]
Ich freu mich schon auf tolle Ausfahrten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2661
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon B7JOE » Fr Mär 24, 2017 19:19

Sieht nach der richtigen Wahl aus!!! [smilie_happy_011.gif]

Viel Spaß damit und immer eine gute Fahrt.

B7JOE
A4 B7 - 2.0 TFSI BWE - 6 Gang Schaltgetriebe - atlasgrau met. -
Nachgerüstet :
- RNS-E PU2010 (3R0) - Original GRA - Original Mittelarmlehne - abn.AHK -
In Arbeit :

Projekte für die Zukunft :
- Umrüstung auf 18/19 Zoll Räder - Umrüstung von Ledersitze auf Sportledersitze - Umrüstung auf Alu Spiegelkappen -
Benutzeravatar
B7JOE
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 1
Registriert: Mo Jul 25, 2016 00:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon Kuestenbazi » Fr Mär 24, 2017 20:01

Ich durfte Ihn ja heute Nachmittag schon in Live bewundern [10.gif] Einfach nur genial.
Wenn ich auf der Suche gewesen wäre hätte es bei der Farbe auch kein halten mehr gegeben. Die Ausstattung läßt ebenfalls keine Wünsche offen.

Alles richtig gemacht, Micha [smilie=thumbsup.gif]

Und das beste...ich erkenn dich jetzt schon von weitem :mrgreen:
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Benutzeravatar
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1315
Bilder: 80
Registriert: Mi Jan 18, 2012 11:50
Wohnort: Wolfsburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon need4speed » Fr Mär 24, 2017 20:09

Jambo48 hat geschrieben:...hab ich Siggifunmaker kontaktiert. Es war seiner!

Hattest du ernsthaft in Erwägung gezogen, dass diese Farbe bei mehreren Fahrzeugen aufgetragen wurde? [smilie=icon_wink.gif]

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Hornisse und allzeit gute Fahrt, die Farbe ist zwar nicht meine aber davon abgesehen ist das Auto wirklich geil [smilie=thumbsup.gif]
Du weißt aber schon wer zukünftig auf Touren das Schlusslicht bildet, oder? [smilie_frech_117.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon Gecko58 » Fr Mär 24, 2017 20:20

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bomber und Allzeit knitterfreie Fahrt [smilie=drive.gif]
Die Gerüchteküche war ja vorher schon fleißig [smilie=icon_wink.gif]

Matthias, der Gedanke mit dem Schlusslicht bei Touren ist mir auch gleich gekommen [smilie=bolt.gif]
Lieben Gruß, Roland

Estorilblau, Audi exclusive, S-Sitze Alcantara bi-Color, Dekor Bft. schwarz, RS6 Bremse vorne, 20" BBS CH-R, KW Gewinde...

Davor: B6 1.8T Quattro, Moroblau, aufgehübscht (s. Galerie)...

Noch auf dem Hof: TT Roadster 8N, TT Roadster 8J, natürlich in blau...
Benutzeravatar
Gecko58
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 915
Bilder: 57
Registriert: Sa Mär 13, 2010 16:59
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze Hamburg
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon Andre » Fr Mär 24, 2017 20:34

Dann Allzeit gute Fahrt mit dem Laubfrosch :-)
Ja irgendwann ist der Drang nach was neuem zu groß... darf ja nicht langweilig werden; -)
Ist der eigentlich noch gechipt?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon flowervall » Fr Mär 24, 2017 20:43

Hallo Micha, dann auch hier nochmal Glückwunsch zur Green Hornet und viiieeel Spaß damit.
Ich hab den ja schon life gesehen (als er noch siggi gehörte) :mrgreen:
Ich hatte übrigens kurz danach mal nach der Farbe gesucht und einen S5 damit gefunden - es gibt also mind. 2 A5 in der Farbe [Eis.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon need4speed » Fr Mär 24, 2017 20:45

flowervall hat geschrieben:...es gibt also mind. 2 A5 in der Farbe

Alles Fake News [smilie_wet_174.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon flowervall » Fr Mär 24, 2017 20:50

neenee, aldaichschwör
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4823
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon MeisterRainer » Fr Mär 24, 2017 21:02

Dann man viel,spass mit dem Grünen,

Allzeit knitterfreie und sonnige Ausfahrten, sehen uns ja Ende April
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19-23
Benutzeravatar
MeisterRainer
VWT Planer u. Sponsor 2024
VWT Planer u. Sponsor 2024
 
Beiträge: 2325
Bilder: 73
Registriert: Mi Mai 26, 2010 20:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon Jambo48 » Fr Mär 24, 2017 21:02

Du weißt aber schon wer zukünftig auf Touren das Schlusslicht bildet, oder? [smilie_frech_117.gif]

Du meinst, damit andere nicht geblendet werden [smilie_happy_011.gif]

Ist der eigentlich noch gechipt?

Ich hoffe nicht [Shock.gif]
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2661
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon brunzel » Fr Mär 24, 2017 21:26

Geile Farbe. Ich gratuliere Dir! [sabber]
Grüße Jens

Baujahr 05/2003 caribicblau minimal komfortoptimiert verkauft
Sportfahrwerk 235/40R18 18" 9-Speichen-S-Line-Felge Verdeckmodul Bild
Benutzeravatar
brunzel
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1314
Bilder: 51
Registriert: So Jun 07, 2009 20:12
Wohnort: 14163 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 24, 2017 22:07

Und gleich mal im Windmühlenmuseum vorbei geschaut [smilie=icon_wink.gif] Dann hoffentlich, trotz der Vorgeschichte ganz viel Freude mit dem Cabby [smilie_happy_011.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon 2fast4you » Fr Mär 24, 2017 22:21

Hallo MP,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche zu deinem neuen Gefährt.
Farbe: kein Thema, einfach Geil [sabber] ist sogar meine Lieblingsfarbe.
Ausstattung werden ich mir genauer anschauen wenn ich aus der Reha zurück bin.
An der Nordschleife konnte ich mir das Fahrzeug ja schon mal ansehen.
Aber Du wirst sicherlich den Sound noch ändern.
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Da ist das Ding!

Beitragvon maxx0103 » Fr Mär 24, 2017 22:38

Glückwunsch der Wagen ist ja in NRW bekannt und mitgefahren bin ich da auch schon. Schau mal unter dem Handschuhfach da hab ich irgendwo meine Initialen auf dem weg nach Hamburg eingeritzt [smilie=roflmao.gif] Spaß muss sein :mrgreen:

Hast du alles richtig gemacht [smilie_frech_117.gif] Viel Freude damit :mrgreen:

Gruß Mark
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste