Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

Alle Fragen rund um das Motortuning

Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

Beitragvon thomas1965 » Fr Okt 03, 2014 17:48

LOG-01-122-002-115 diagramm.pdf
Hallo,
Hier zeige ich Euch meine Drehmoment und Leistungskurve von der heutigen Logfahrt.
Mein BFB Motor mit orig. K03 Turbo und Multitronik ist wie folgt modifiziert:
- 2.LLK vom BEX
- modifizierte Ansaugluftführung wie beim BEX
- BN 70mm Downpipe mit KAT
- BN-Pipes MSD und ESD
Ich habe nun den Chip erenut abändern lassen, in dem das Drehmoment auf die Grenze von 330 NM hochgesetzt worden ist.
Ich muss sagen das ist hervorragend gelungen, der Motor ist nicht wiederzuerkennen. Er hängt richtig gut am Gas, hat Druck ab 2.300 U/min und dreht bis 6.000 U/min frei aus. Man muss also nicht zwingend auf den K03-073 umrüsten, um Spaß zu haben. Diese Investition kann man bis auf den Zeitpunkt verschieben, an dem der K03 das Zeitliche segnet.

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A5 B8 Cabrio quattro 2.0T
A4 B7 Cabrio 1,8T
80 Cabrio 2.6E
Benutzeravatar
thomas1965
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 126
Bilder: 2
Registriert: Mi Nov 18, 2009 17:30
Wohnort: Salzhemmendorf
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

Beitragvon Reijada » Fr Okt 03, 2014 18:24

Ok, Daten sehen nicht schlecht aus, aber das alles mit der MT... naja.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5596
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

Beitragvon Redthunder » Sa Okt 04, 2014 15:05

Und welchen Anbieter hast du genommen? Die MT würde mir auch etwas Angst machen
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13632
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

Beitragvon Stranger2k1 » Mo Nov 10, 2014 21:16

Darf man fragen, was diese modifizierte Ansaugluftführung wie beim BEX genau ist? Wie klingt der Wagen mit der geänderten Abgasanlage?
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 332
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 22:00
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Chiptuning K03+2.LLK+BN-Pipes ab Turbo+Mod. Luftfilter

Beitragvon Stranger2k1 » Mi Dez 30, 2015 21:25

Schon etwas schade, wenn nach einem ersten Post mit viel "Inhalt" dann überhaupt nichts mehr nachkommt. [smilie=bricks.gif]
A4 1.8T Handschalter, außen Ebonyschwarz, innen Anisgelb

Mein Vorstellungsthread
Benutzeravatar
Stranger2k1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 332
Bilder: 9
Registriert: Do Sep 18, 2014 22:00
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste