Chip- Tuning für 2.0 TFSI => Welchen Anbieter / Erfahrung !?

Alle Fragen rund um das Motortuning

Re: Chip- Tuning für 2.0 TFSI => Welchen Anbieter / Erfahrun

Beitragvon a4cabdd » Do Apr 28, 2011 08:20

Smallville hat geschrieben:Denn laut Aussage von Wetterauer Koblenz wird für die Multi der Drehmoment nicht extra angepasst...(Was mich anhand der Erfahrungsberichte hier verwundert hat) [smilie=confused-smiley-013.gif]


Das ist korrekt. Wollte mir ja niemand glauben. Aber auch "mein" Techniker von Wetterauer in Bayreuth hat dies bestätigt. Die MT bekommt die Daten vom MSG und passt sich dann entsprechend an. Es erfolgt keine Modifizierung der Kennfelder im GSG.
Gruß, René

A4 B7 Cabrio, 07/2006, 2.0 TFSI Multitronic, phantomschwarz,
RNS-E, Bose, Leder, Tempomat, Akustikverdeck, Xenon plus, APS hinten, elektr. Sportsitze, SmartTop-Verdeckmodul
Benutzeravatar
a4cabdd
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 116
Bilder: 11
Registriert: Do Jan 20, 2011 21:41
Wohnort: Dresden

Re: Chip- Tuning für 2.0 TFSI => Welchen Anbieter / Erfahrun

Beitragvon Heinz die Speiche » Do Apr 28, 2011 12:53

Hallo Rene !
Ich hatte es auch seinerzeit so verstanden , dass die Motoren mit Multi im unteren Bereich ein geringeres Drehmoment eingehaucht bekommen , um diese zu schonen .( Deshalb interessierte mich dieser Drehzahlbereich so sehr ).
Weiterhin habe ich persönlich den Eindruck , dass im S-Programm die sog. "Schaltpausen" verlängert wurden , der Ladedruck deutlich zurückgenommen wird und etwas verzögert wieder aufgebaut wird . Beobachte das mal kritisch .
Gruss , Heinz K. !
Mercedes C Cabrio , Bj. 20 , KIA EV 6 , Bj. 23
Benutzeravatar
Heinz die Speiche
WBL Tourengott
WBL Tourengott
 
Beiträge: 1007
Bilder: 12
Registriert: Do Jun 12, 2008 05:16
Wohnort: Barsinghausen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Chip- Tuning für 2.0 TFSI => Welchen Anbieter / Erfahrun

Beitragvon grenzer » Mo Jun 27, 2016 13:04

Hallo,

ich möchte diesen Thread wieder aufleben lassen um zu erfahren, ob es noch den ein oder anderen getunten 2.0 TFSI mit MT gibt.

Wie sind Eure Erfahrungen über mehere Jahre?

Hintergrund ist, das ich evtl. auch an einem Chiptuning bei Wetterauer interessiert bin.
A4 Cabriolet 2.0 TFSI, MT, EZ 05/2008, Vollleder- /S-Line - Ausstattung und FW, Sportsitze, Xenon, Regen - und Lichtsensor, Bose Soundsystem, 6 fach CD Wechsler, RNS-E Navigation Plus, SMD Innenbeleuchtung, SmartTop Modul usw usw...
Benutzeravatar
grenzer
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 288
Bilder: 25
Registriert: So Apr 24, 2016 08:26
Wohnort: Swisttal
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste