Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon MorrisAudi » Fr Aug 14, 2015 21:03

Moin Audi Freunde,

Ich komme aus Hamburg und bin 20 Jahre jung [smilie=neener.gif].
Und meine Freundin und ich haben uns vor 2 Wochen einen 2002er Cabrio gegönnt. [smilie=rock.gif]

Nach zwei Tagen hab ich mich gleich an den DoppelDin Umbau gemacht. Vorher war das Concert 2 drin.
Hat auch alles soweit geklappt und jetzt ist ein Pioneer avic-f950Dab drinne.

Heute noch eine Ampire MMX1 verbaut,welche einen JBL im Kofferraum betreibt. Bald kommt noch die MMX4 für das Emphaser XT4 Kompo.

So das war's erstmal.

Lg Morris [smilie=woohoo.gif]
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon cmddata2000 » Fr Aug 14, 2015 21:27

[wel] bei den Faltern und viel Spaß hier und mit dem Cabby
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon Oliver » Sa Aug 15, 2015 06:48

Moin, moin und willkommen bei uns... :mrgreen:
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon ThomBa » Sa Aug 15, 2015 11:18

Herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Spaß mit Deinem Cabrio
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon MorrisAudi » Sa Aug 15, 2015 18:30

Vielen Dank! [tanz3]

Finde es übrigens richtig klasse hier so eine nette Runde und jeder hilft jeden! Und alles diszipliniert und mit Spaß!

Freue mich auf die nächsten Threads :D


PS: bester Thread finde ich ist der mit Düsburg :D [happy01] [smilie=uglyhammer.gif]

Schönes Wochenende!
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon holler » Sa Aug 15, 2015 19:08

Herzlich Willkommen,

Interpunktion und Rechtschreibung beherrschen hier sehr viele.
Das mit "Düsburg" kann ja mal passieren.

Wie Du bereits festgestellt hast,



MorrisAudi hat geschrieben:...und jeder hilft jeden!
[smilie=icon_wink.gif]

Auch ein schönes Wochenende.
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon flowervall » Sa Aug 15, 2015 19:35

Moin aus dem Süden von Kiel in den Süden von Hamburg und willkommen im Forum.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon MorrisAudi » Sa Jun 30, 2018 12:51

So nun nach fast drei Jahren später...

Hatte ja gepostet, dass mit jemand die Vorfahrt genommen hatte und mir in die Seite gefahren ist.

Martin hat uns den Wagen super wieder fahrfähig gemacht. Dankeschön! (Aber eben noch verbeult)

Und dann haben wir uns entscheiden uns nach was neuem umzusehen.
Für mich kam eingentlich nur ein A5 Cabrio in Frage, da ich mit dem B6 oder auch B7 was es zu Basteln gab schon ziemlich fertig war. Hab ja nicht gerade wenig umgebaut, aber das wisst ihr ja alles :) Aaaaber ein A5 Cabrio für zwei Studenten ist etwas too much und auch Waren die Angebote nicht gut genug für das was wir zur Verfügung hatten.

Der Wagen wurde vorgestern verkauft und übergeben und mittlerweile bin ich auch etwas froh ihn gut losgeworden zu sein. Da es nicht einfach war ihn zu verkaufen. Haben es über Ebay Auktion gemacht.

Der Unfall war Ende Januar und am 25.05 haben wir uns ein neues Auto gekauft... Von einer Marke, die eigentlich gar nichts für mich ist aber bei der Probefahrt und mit der Ausstattung war es dann in Ordnung, vorallem da der Preis extrem gut war.

Und zwar ist es ein BMW geworden... Einen 118D F20 als 5 Türer. Er läuft tadellos und das Drehmoment an der Hinterachse ist auch sehr spaßig :) aktuell 143 PS aber da wird in vorm von Software später noch was verändert.

Meine Ansprüche was den Sound der Anlage angeht kann KEINE Werksseitig Anlage bieten und da kann jeder billige noch so gut klingende Hersteller auf den Lautsprechern stehen. Deshalb war mir die verbaute Anlage auch ziemlich egal und der BMW hatte die Standart Anlage.

Diese ist nun schon verändert worden ;) natürlich alles selbst erledigt :)

Verbaut ist nun ein JL Audio 10W7 (im Cabrio war ein 8W7 und die die den gehört haben waren schon sehr begeistert) also 2 Zoll größer nochmal! Preislich schon heftig aber einfach einmalig :D

Für diesen habe ich mit meinem Vater mal ein Gehäuse gebaut und zwar mit MDF und GFK. Es kam im Kofferraum in die Seite damit die Ladefläche noch gut nutzbar bleibt. Steckdose und Haltegummi auf die andere Seite verlegt, damit das auch erhalten bleibt. Endstufen ebenfalls im linken Seitenteil unsichtbar :)

Endstufe für den 10W7 ist die vorherige schon verbaute Steg K2.02 ausm Cabrio und für die Lautsprecher habe ich mir eine Helix P Six MK2 besorgt. Das Teil ist der Wahnsinn! 6 Kanäle mit 2 Ausgängen und alles Prozessorgesteuert damit man es gut einmessen kann :)

Der Bass ist deutlich extremer und man freut sich über die Pause, wenn ein Lied wechselt damit man mal Atmen kann :D

Es kommt noch nach und nach:
M Paket
Sportsitze
Felgen
.
.
.

Aber immer wenn ich ein A4 Cabrio sehe blutet mein Herz.. Gerade auch im Sommer zu wechseln ist schwer... Und dann Ihr! Immer da und Freunde gefunden im ganzen Land! Ich kann nur Versprechen dass ich später noch ein "Forumsauto" fahren werde :) aber dafür brauch ich erstmal ein anderes Einkommen und gibt ja noch mehr Dinge im Leben die auf einen zukommen... Haus und Kinder :)

Ich werde ich immer mal reinschauen und hab ja noch Whatsapp Gruppen die mich aufm Laufenden halten. Vielleicht ja auch mal bei einer Tour aufm Beifahrersitz!

Und nun noch ein paar Bilder vom neuen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon ThomBa » Sa Jun 30, 2018 13:01

Hallo Morris,
auch wenn es definitiv die falsche Marke ist,
Glückwunsch zum neuen und natürlich das Du das Cabrio nach so langer Zeit endlich gut losgeworden sind.
Wie heißt es so schön, man sieht sich immer zweimal im Leben.
Von daher bis zu einer der nächsten Touren auf dem Beifahrersitz oder bis Du wieder ein Cabby mit der „richtigen“ Marke hast.
Gute Fahrt
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3143
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon cmddata2000 » Sa Jun 30, 2018 13:30

Hallo Morris
Glückwunsch zum neuen ( wobei ich vorübergehend doch wieder einen B6 genommen hätte :mrgreen:).
Ich hoffe auch, dass man sich auf der einen oder anderen Tour noch mal sieht. Die Hamburger sind ja auch stark vertreten und da ist bestimmt mal ein Beifahrersitz frei.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5899
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon flowervall » Sa Jun 30, 2018 14:02

Falsche Marke ist ja schon schlimm, Morris. Aber dann auch noch ein festes Dach !? [smilie=shocked.gif] :mrgreen:
Trotzdem Glückwunsch zum neuen. Fürn Studenten nicht schlecht!
Daß du klangtechnisch gleich wieder Hand anlegst, war klar [smilie=thumbsup.gif]
Ich denke, wir sehen uns noch mal, ansonsten WhatsApp.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 30, 2018 21:22

Morris Mensch-----für den hättest doch bestimmt auch ein b6 o. b7 Cabby bekommen....freut mich aber das du uns hier erhalten bleibst [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon 2fast4you » Sa Jun 30, 2018 22:45

Hallo Morris,
wie Jürgen schon schrieb ...
Aber wenn Du schon mal für einen S5 üben möchtest. Was würdest Du anstelle der B&O verändern?
Wünsche dir mit dem neuen viel Spaß ob aber die PS Leistung reicht. Da wird doch zur Hälfte von der Soundanlage geschluckt [smilie=roflmao.gif]
Gruß Heiko
Audi 80 Cabrio 1996 2l, Klima, Leder, LPG, verkauft
Audi S4 Cabrio, 2004 4,2l, S tronic, Leder, verkauft
Audi S5 Cabrio 2012, 3,0 l S-Tronic 7 Gang, Phantomschwarz, Leder schwarz belüftet, Nackenheizung, MMI Plus, B&O, 9,5x20 ET21 RS6 Hochglanzverdichtet/Pulver klar 265/30, AHK, RS6 Bremse, KW Gewindefedern
Benutzeravatar
2fast4you
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 818
Bilder: 52
Registriert: Do Jan 22, 2015 11:24
Wohnort: Gifhorn
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon MorrisAudi » Sa Jun 30, 2018 23:36

beim B&O finde ich den Hochtonbereich zu spitz und den Bass zu schwammig. Und da muss ein Subwoofer noch dazu. Ich höre viel Musik die zwischen 25-40 Hz spielt und das geht mit keiner Werksanlage so wie ich es gerne hätte :)


Die Leistung ist ok :) Das Gewicht ist eben viel weniger als im Cabrio und deutlich mehr Drehmoment :)
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon Mops » So Jul 01, 2018 06:05

Moin Moin Morris,
Glückwunsch zum neuen Auto. Ist der 1er ein Automatik? Oder hast du mein Bock mehr drauf.
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste