Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon MorrisAudi » So Jul 01, 2018 13:48

Danke!
Doch Automatik war Bedingung :) in dem Fall 8 Gang Steptronic. Bin iich bis jetzt stark von angetan, jedoch ungewohnt schaltvorgänge wieder zu spüren :D
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon Mops » So Jul 01, 2018 13:53

OK. Was hat der 1er gelaufen?
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Benutzeravatar
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 702
Bilder: 13
Registriert: Do Feb 09, 2017 15:20
Wohnort: 21035 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon MorrisAudi » So Jul 01, 2018 13:57

140k km
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon uwe » Mo Jul 02, 2018 07:35

Au weia...von Audi zu BMW ? Du Böser...... [denk6]

Gute Fahrt damit.

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1094
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon maxx0103 » Mo Jul 02, 2018 10:10

Morris ich hab auch nen 3 er fast als hätte ich nen BMW gekauft :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon Cabrike » Mo Jul 02, 2018 10:41

Hallo Morris!
Viel Glück und allzeit unfallfreie Ausfahrten mit deinem neuen Gefährt! [tanz1]
Schön, dass du diesem so einzigartigen und tollen Forum erhalten bleibst! [smilie=thumbsup.gif]
Sonnige Grüße aus Mainz
Cabrike [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon -verkauft-
Gruß Cabrike
Cabrike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1090
Bilder: 8
Registriert: Mo Jun 18, 2012 14:38
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon MorrisAudi » Mo Jul 02, 2018 13:11

Ein S3 Cabrio wurde mir sogar auch im Tausch gegen mein Cabrio angeboten. Natürlich mit Zuzahlung meinerseits, aber die Höhe der Zuzahlung war natürlich nicht zahlbar für mich :D der Herr benötigte nur eben gerade Geld und wollte Cabriofahren nicht aufgeben.

Aber den S3 finde ich schon sehr geil!

Viel Glück und allzeit unfallfreie Ausfahrten mit deinem neuen Gefährt!


Vielen Dank :)
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon Kalli68 » Mo Jul 02, 2018 20:14

Gute Fahrt mit dem BMW - und dreh den Bass raus, damit die NIere vorne nicht abfällt. :mrgreen:
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon MorrisAudi » Mo Jul 02, 2018 21:07

Die hab ich ja schon gegen Schwarze getauscht und ich kann euch sagen, die sind sowas von fest :0 das war ein richtig Kampf :D
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon Addianni » Mo Jul 02, 2018 21:22

Klasse Auto [smilie=rock.gif] . Unser Sohn hat das Vorgängermodell 120i, Graphitmet. und ist sehr zufrieden mit dem BMW. So zufrieden, dass er gar nicht gegen einen Audi tauschen wollte.

Also, ich finde du hast eine gute Wahl getroffen und hoffe, dass du uns hier im Forum erhalten bleibst [dafuer]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2458
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon MorrisAudi » Mo Mär 18, 2019 10:34

Zu Erst: Nein ich fahre noch nciht wieder Audi [smilie=1hammer.gif] Dafür muss ich sagen macht der Bimmer zu sehr Freunde und funnktioniert tadellos!

So bisschen was an meinem 1er aber verändert :)
Von Außen leider noch nicht so viel aber dafür im Innenraum! Und da geht es auch immer wieder weiter :mrgreen:

Außen: Schwarze Nieren, Blackline Rückleuchten, Dynamischer Blinker in den Außenspiegeln (Bisschen Audi muss sein :) ), Heck auf M-Paket Heck umgebaut,........ Und Kratzer weil meiner mittlerweile Verlobte nicht so gut ist im einparken [smilie=bricks.gif] Aber ich liebe sie trotzdem! [tröst01]

Und zwaqr habe ich das Navi umgebaut. Quasi ein Update von 2011 auf 2018 :) Nennt sich nun NBT Evo2 mit ID6 Optik. Muss mit Freischaltecodes an das neue Fahrzeug angelernt werden und dann Codiert werden.
Dadurch hab ich nun Funktionen wie kabellos Apple Carplay (Hab ein iPhone im Handschuhfach und nutze es nur für Spotify und Google Maps), vom Android Handy den Bildschirm und Ton der Wlan spiegeln (Geil für Youtube (JP Videos während der Fahrt [smilie=thumbsup.gif] Da kommt die Musik bei den Carporns viel besser rüber [smilie=rock.gif] ) Deutlich bessere Navigation,Sprachsteuerung, Buchstaben per Touch eingabe zeichnen und noch Kleinigkeiten. Und eine originale Rückfahrkamera hab ich auch noch über Weihnachten werbaut.

Zusatzlich habe ich dazu noch aus dem X6 einen 10,25 Zoll Touchscreen so bearbeitet, dass er an den originalen Platz passt. :mrgreen: Hat auch eine nochmals bessere Auflösung.

Als nächstes kommen seperate Hochtöner in die Spiegeldreiecke und Scanspeak 10f als Mitteltöner in die Türen.

Unter den Sitzen sitzen die TMT, die wurden gegen Ampire bmw-S2 getauscht. Gefallen mir klanglich jedoch noch nicht optimal, deshalb werde ich ggf die Türen komplett umbauen und dort jeweils 2 TMT verbauen. Dann würd eich mit GFK die Tür neu modellieren und hätte nur noch ein kleines Ablagefach dort. Aber mal sehen :)

Winterfelgen sind vom x3 in 18 Zoll und kommen im verlauf des Sommers noch schwarz :) Für den Sommer habe ich die Styling 323 im Auge entwerder Schwarz mit polierter Front oder komplett schwarz. Mal sehen...
Geht dieses Jahr auch beruflich noch in die USA und im Winter nach Down Under, deshalb ist das Auto Budget leider maginal bis nicht vorhanden :(

Im Verlauf werden auch noch 35mm Federn verbaut, da er mir einfach zu hoch ist :D Aber das könnt ihr ja selbst sehen [smilie=roflmao.gif]
Auf dem Bild ist er super dreckig aber im Winter lohnt sich das putzen einfach nicht so häufig wenn man keine Garage hat...
Und die hinteren Scheiben und Heckscheibe sollen noch irgendwann getönt werden :)

So das war es erstmal :)
Grüße aus Hamburg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon maxx0103 » Mo Mär 18, 2019 11:23

Tolle Arbeit Morris,

sieht chick aus. :mrgreen: Aber trotzdem wird da kein Audi draus [smilie=icon_wink.gif] [smilie=roflmao.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon cmddata2000 » Mo Mär 18, 2019 12:16

MorrisAudi hat geschrieben:Zu Erst: Nein ich fahre noch nciht wieder Audi [smilie=1hammer.gif]


Okay ... setzen - 6! :mrgreen: [happy01]
[smilie=funnypost.gif]

Nee Quatsch, klasse Arbeit [10.gif] .
Vor allem der X6 Screen dürfte eine schöne Frickelei gewesen sein [denk6]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5888
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon need4speed » Mo Mär 18, 2019 12:30

Na das beste ist wohl noch "Somebody's watching me" (mit Michael Jackson als Backgroundsänger) auf der Playlist [smilie=rock.gif]
Ansonsten, ein BMW halt ... [smilie=icon_wink.gif]

Im Ernst, wieder mal ein typisch aufwendiger und gelungener Morris-Umbau [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14682
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabrio Fahrer aus dem Süden Hamburgs!

Beitragvon ThomBa » Mo Mär 18, 2019 12:35

Ich sehe schon, das Teil ist noch lange nicht fertig.
Bis hierhin aber, wie schon beim A4, tolle Arbeit, Morris.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3129
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste