Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon BadBoy » Mo Apr 09, 2012 18:00

Moin Moin
So,ich bin hier neu und habe auch gleich ne Frage an euch (experten :mrgreen: )

Und zwar wollen wir (Frau,Kind und Ich) uns nen Cabrio anschaffen.
Wir haben uns so einige angeschaut (Volvo C70,Renault Megane und VW Eos),eigendlich sollte es eins mit Stahlklappdach sein und noch eigendlicher [smilie=icon_wink.gif] sollte es ein C70 werden,aber hier oben gibt es so gut wie keine Auswahl zu unserm Preis.
Wir sind dann eigendlich nur aus fun ein A4 Cabbi gefahren und haben festgestellt das so einer uns auch gefallen würde aber die Preislage ist ja auch nicht ohne.
Haben dann einen gefunden und sind gefahren, leider war er mit ein paar mängeln behaftet,Radio kein Empfang,im Kofferraum ging der Verdeckkasten nicht mehr hoch (hatte schon gelesen das sich diese beiden sachen in eigenregie relativ einfach beheben lassen wenn es ausserhalb der Garantie wieder kommt) aber leider hatte er auch während der Fahrt angezeigt das der Öldruck zu niedrig ist (oder so ähnlich),daraufhin wurde mir ausdrücklich in einem anderen Forum vom Fahrzeug abgeraten,schade eigendlich ,aber ich will auch nicht kurze Zeit nach dem Kauf Tausende € reinstecken,es ist übrigends dieses hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ER_ADS&max

nun ist es auch so,das meine Frau lieber ein Fahrzeug unter 100000km haben möchte,weil es ja irgendwie ne magische Grenze ist,beim Diesel würde sie schon eher ja sagen,aber ich hätte lieber den 1,8T mit Multitronik [smilie=pray.gif] (ist aber kein muss)
nun ist meine Frage wie ihr es seht,kann ich ein Cabbi mit 100000km Kaufen oder eher nicht,er sollte dann so die nächsten 5-6 Jahre halten bei nem durchschnitt von 20-25 Tsd km im Jahr (eher 25)
nun habe ich z.B diesen hier im Auge:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... categories
von den Daten und Ausstattung würde er mir gefallen nur mit den Km bin ich mir nicht sicher :(
WIe haltbar ist der 1,8T?
Benutzeravatar
BadBoy
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2012 16:48
Wohnort: Schleswig
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon Gary » Mo Apr 09, 2012 18:27

Hallo, ich habe mein Cab mit 118000km letztes Jahr gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich denke die 100000km Grenze ist heute kein Problem mehr. Allerdings habe ich mich absichtlich gegen eine Multitronic entschieden wobei sie beim 1.8T nicht so "gefährlich" ist wie bei den drehmomentstarken Dieseln.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon Bennman » Mo Apr 09, 2012 18:34

Moin seh das so ähnlich. Meiner hatte auch schon gute 140tkm runter. Aber top gepflegt. Ok ist auch nen 6 ender.
Von der Multitronic halte ich auch nichts. Deswegen Quattro die gibt es zum Glück nicht damit ;)
Ansonsten achte halt drauf das er gut gepflegt ist und nen Scheckheft hat.
Audi A4 Cabrio 3.0 Quattro mit Triptronik und Gasanlage von Prins
Benutzeravatar
Bennman
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo Sep 26, 2011 21:47
Wohnort: 25371 Seestermühe
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon fatih301081 » Mo Apr 09, 2012 21:27

Hallo... Also die Grenze von 100tkm würd ich auch nicht so eng sehen.
Ich habe meinen mit ca. 171tkm gekauft (aktuell 182tkm) und habe dem sogar direkt nach Kauf noch ne Gasanlage gegönnt und passieren kann immer was [smilie=icon_wink.gif]
Benutzeravatar
fatih301081
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 73
Bilder: 8
Registriert: So Jul 31, 2011 00:51
Wohnort: Essen
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon Michael56 » Di Apr 10, 2012 09:24

Meiner Meinung nach gehst du die Sache falsch an [smilie=thumbsdown.gif]

Wenn Ihr ein Cabrio mit Blechdeckel sucht dann ist der A4 doch für euch nichts anderes als eine Notlösung um im Etat zu bleiben oder schnell was zu finden.
Ihr solltet euch erstmal grundsätzlich klar werden was ihr wollt ==> und dann das passende suchen.

Grundsätzlich ist die 100. Marke kein Problem, vorausgesetzt das Fahrzeug ist in einem guten Wartungs- und Pflegezustand. Du kannst auch mit 50. schon runtergewirtschaftete Krücken bekommen.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon holler » Di Apr 10, 2012 10:09

Über die Haltbarkeit mach Dir mal keine Gedanken. Die Motoren laufen bei guter Pflege mehrere 100tkm.
Schau doch einfach mal nach, wieviele Audis sehr hohe Kilometerleistungen haben.

Die Multitronik sollte gut funktionieren, sonst Finger weg.
Über das Thema Multitronic wurde sehr viel geschrieben. Ich habe viele Audis mit MT gefahren und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Es melden sich ja nur die im Internet, die damit Probleme haben. Ich habe noch keinen gesehen, der nur so in die Foren schreibt: mein Getriebe ist toll.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Holger
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 557
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon BadBoy » Di Apr 10, 2012 12:52

@Michael56
Wir waren eigendlich auf ein Cabrio mit Blechdeckel fokussiert das stimmt, aber eigendlich nur weil es irgendwie eine gewisse haltbarkeit gegenüber Stoff suggeriert (das Fahrzeug wird halt auch ein Altagauto sein).
Nun sind die Hersteller aber so weit das so ein Stoffdach eigendlich genauso haltbar sind wie ihre Blech Kollegen,oder?
Beim fahren ist er jedenfalls nicht wirklich lauter.
Also entscheidet nun hauptsächlich das Aussehen und der praktische teil (natürlich auch das Finanzielle),der Kofferraum sollte schon ein wenig Platz haben und hinten sollte unser "Zwerg" schon noch platz haben,weshalb z.B ein Focus CC schon ausscheidet.
Wir Fahren inmoment 1x im Jahr nach Italien ( 1500Km eine Tour) da sollte man/Kind es schon hinten aushalten können :mrgreen:
Oh,da fällt mir ein:
sind die Kopstützen vorne in diesem Überschlagschutz irgendwie integriert?
Würde sonst gerne Monitore einbauen oder halt die Kopfstützen tauschen mit welchen die Monitore haben.
Benutzeravatar
BadBoy
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2012 16:48
Wohnort: Schleswig
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon mrkuba » Di Apr 10, 2012 13:19

BadBoy hat geschrieben:sind die Kopstützen vorne in diesem Überschlagschutz irgendwie integriert?
Würde sonst gerne Monitore einbauen oder halt die Kopfstützen tauschen mit welchen die Monitore haben.

Nein!
Sowohl die vorderen als auch die hinteren Kopfstützen sind nicht Bestandteil des Überrollschutzes.
Die hinteren dienen lediglich als eine Art "Schutz" vor dem Überrollschutz selbst, der im Fall eines Falles gleich hinter den hinteren Kopfstützen rausschießt.
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon BadBoy » Di Apr 10, 2012 21:12

so morgen soll ich dieses Auto probefahren:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ext=false&

Das einzige was mir (oder besser meiner Frau :mrgreen: ) nicht so gefällt sind die Holzeinlagen, kann man die Lackieren oder mit Folie bekleben?
Hat das jemand von euch schonmal gemacht?
Bei Audi kosten die einlagen ja 400-500€ [smilie=cry.gif]

Wie kann ich die Multitronik testen ob sie probleme macht oder vernünftig funktioniert?
Benutzeravatar
BadBoy
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2012 16:48
Wohnort: Schleswig
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon mrkuba » Di Apr 10, 2012 21:19

Auch wenn du neu hier im Forum bist. Die Suchfunktion scheint nicht gerade dein Freund zu sein, oder?
Was die Folierung von Leisten angeht, hast du hier einen Thread mit 200 Beiträgen zu diesem Thema!
Auch zum Thema Multitronic gibt es hier ausführliche Beiträge, wobei es bei den drehmomentschwächeren Motoren wie dem 1.8T eher selten Probleme gab. Aber sonst einfach mal durch die Themen in den entsprechenden Unterforen lesen...

Das Angebot aus dem Link sieht auf den ersten Blick recht fair aus..
Der steht ja in Flensburg. Komm ihr denn auch irgendwo hier aus Schleswig-Holstein?
Zuletzt geändert von mrkuba am Di Apr 10, 2012 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon Bayern68 » Di Apr 10, 2012 21:23

MOD BAYERN68: @Badboy: Ausserdem fehlt noch deine Signatur + der Wohnort. Desweiteren -wie von mrkuba schon angesprochen- bitte eifrig die Suchfunktion nutzen, sonst findet hier hinterher im Forum keiner mehr was ! Du darfst uns glauben, dass du sehr sehr viel zum Lesen finden wirst..auch zur Multitronik
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon BadBoy » Di Apr 10, 2012 21:33

Ok Ok
Asche über mein Haupt,ich gelobe Besserung :mrgreen:

Ja ich komme aus der Nähe,direkt aus dem schönen Schleswig und wir sind morgen sowieso in FL von daher passt es.
Ok also eher nicht´s zu befürchten mit der Multitronic,hatte auch schon gelesen das es eher mit den Dieseln und starken Benzinern hapert.
Benutzeravatar
BadBoy
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2012 16:48
Wohnort: Schleswig
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon Bayern68 » Di Apr 10, 2012 21:37

Na dann schaun wir mal... [smilie=icon_wink.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon andi1103 » Di Apr 10, 2012 22:12

Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum [tanz2] .
BadBoy hat geschrieben:sind die Hersteller aber so weit das so ein Stoffdach eigendlich genauso haltbar sind wie ihre Blech Kollegen,oder?

So weit müssen die Blechbüchsen erst mal kommen. die machen nämlich auch nicht so selten Probleme. Die Mechanik ist komplizierter, und die Dichtleisten zwischen den Dachsegmenten sind z. T. anfällig. Geöffnet hat man kaum noch Kofferraum und wenn bei geöffnetem Dach jemand hinten drauf fährt, wird es richtig teuer.
Ich hab einen 1.8T gehabt, gekauft mit 54000 Km bei knapp 57000 auf LPG umgerüstet und bei 182000 verkauft. die Motoren sind standfest, sofern sie vernüftigen Ölservice bekommen und das heisst kein Longlifeservice (bzgl. Öl) sondern feste Intervalle alle 15000 km mit gutem 5W40 oder 0W40 nach VW Norm 502 00.
Aus diesem Grund Finger weg, wenn bei der Probefahrt schön die Öldruckkontrolle meckert oder am Öleinfülldeckel krustige Ablagerungen sind.

Sonst noch achten auf:
Kühlwasserstand: OK, oder zu niedrig, dampft es irgendwo raus
Geräusch beim Kaltstart: 1-2sec rasseln ist normal, dann muss er normal laufen.
Geräusche allgemein
Zustand Motorraum, besonders die Schläuche.

Multitronic: Ruckelt sie beim anfahren (ein kurzer Ruck beim kräftigem Beschleunigen ist normal= MT Gedenksekunde :mrgreen: ).
Zieht die MT-Kupplung sauber: an Steigung anfahren, ruhig auch mal rückwärts, da darf nix ruckeln oder stocken.
Ruckt sie nach schärferem Abbremsen?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer, dass ich einen TT mit 1.8T/180PS kenne, der 370000Km auf der Uhr hat und noch super läuft :mrgreen:

Viel Erfolg bei der Suche.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Cabbi 1,8T mit 100000km kaufen?

Beitragvon BadBoy » Mi Apr 11, 2012 17:43

So!
Leider ist die probefahrt ausgefallen :-(
Wo wir heute dort angekommen sind ,sagt der Verkäufer das der wagen wohl so gut wie verkauft ist,er sich aber meldet wenn der andere ihn doch nicht nimmt.
Tja also doch weitersuchen [smilie=cry.gif]
Benutzeravatar
BadBoy
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2012 16:48
Wohnort: Schleswig
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste