Bluetooth für Musikwiedergabe?!

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon Stefan2.0TDI » Di Mai 17, 2011 12:59

Abegesehn davon dass man mit dem Niedervolt Anschluss eines Audio Ausgangs eh kein Auto abfackeln könnte, ist es löblich dass du dich da nicht ran traust.
Manche Leute überschätzen sich da auch gerne.

Aber hier kannst du wirklich nichts falsch machen.
Es muss wirklich nur der Stecker ins Radio.
Codiert werden muss nichts.

Das steht aber auch alles so in den Anleitungen bei Kufatec mit drinnen.
Wichtig ist nur dass du die richtige Version kaufst. Die verlinkte war nur ein Beispiel.

Kannst ja auch mal bei Kufatec anrufen, die beraten einen auch recht gut.

Wegen der Handschuhfach Durchführung findest du sicherlich genügend kleine Löcher.
Ansonsten einfach eins bohren.
____________________________________
Gruß Stefan

2004er A4 B6 Cabrio S-Line, 1.8T 193PS in Brilliantschwarz
2006er A4 Avant S-Line, 2.0TDI 174PS in Brilliantrot
Benutzeravatar
Stefan2.0TDI
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 324
Registriert: Fr Apr 03, 2009 21:47
Wohnort: Lindau (Bodensee)

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon vidocq » Mi Jun 01, 2011 18:18

Hey,

gesagt getan - mein Interface von Kufatec ist da (Quadlockanschluss mit Klinkenstecker am Ende), RNS-E und Handschuhfach sind schon raus. Ich würde jetzt den Originalstecker aus dem RNS-E rausziehen, den Stecker vom Interface rein und den Originalstecker in die Adapterbuchse vom Interface. Jetzt habe ich zwei (vielleicht dumme) Fragen:

1. An meinem Interface ist ein weiteres, schwarzes Kabel befestigt. Ist das Masse? Muss ich das auch irgendwo anschließen oder kann ich das ignorieren? Hatte auf einen reinen Steckertausch gehofft....

2. An dem Interface ist ein Umschalter von CDC auf MP3. Den würde ich gerne verstecken - käme dann aber auch nicht mehr ran. Einen Wechsler habe ich nicht, so dass ich es auf MP3 stehen lassen könnte. Allerdings gehen in das RNS-E an jedem Stecker Kabel rein - könnte ich mir das Telefon o.ä. abklemmen? Das wäre dann eher nicht so schlau....

Besten Dank
Stefan
Ciao
Stefan
__________________________
Porsche 911 Carrera Targa, 3,2 (Baujahr 1988)
Audi A4 Cabrio, 3,0 TDI Quattro Automatik (Baujahr 2006)
Benutzeravatar
vidocq
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 7
Registriert: So Nov 29, 2009 22:09
Wohnort: Dortmund

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon vidocq » Mi Jun 01, 2011 20:28

Kommando zurück - hat alles geklappt!! [smilie=thumbsup.gif]
Ciao
Stefan
__________________________
Porsche 911 Carrera Targa, 3,2 (Baujahr 1988)
Audi A4 Cabrio, 3,0 TDI Quattro Automatik (Baujahr 2006)
Benutzeravatar
vidocq
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 40
Bilder: 7
Registriert: So Nov 29, 2009 22:09
Wohnort: Dortmund

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon Andre » Mo Nov 14, 2011 13:44

Ich habe das hier noch gefunden..... http://www.kufatec.de/shop/product_info ... linke.html
funktioniert diese Plug&Play Lösung auch? Idee dahingehend, mein Galaxi ans RNS-E koppeln...
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon Pedl » Mo Nov 14, 2011 15:43

Ich habe mir diesen Kabelsatz selbst gebaut. Die Funktion ist absolut i.O. . Die Bässe kommen nicht ganz so stark durch aber das kann man verkraften. Denk dran, dass die AUX-In-Buchse dann im RNS-E kodiert werden muss.

Ich habe mir eine Mini-Dockingstation für das iPhone im Aschenbecher verbaut, dort wird das Telefon zusätzlich noch geladen und die Musikübertragung geht auch darüber, folglich habe ich keine Leitungen am rumfliegen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon Andre » Mo Nov 14, 2011 16:04

Danke pedl....
Für was ist denn eigentlich dieser breite Steckplatz am RNS-E? CD Wechsler?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon andi1103 » Mo Nov 14, 2011 17:56

Dafür haben wir doch schon eine Anleitung.

Der breite Stecker ist zum Anschluß von TV-Tuner, Zusatztuner, Aux-Eingang. CD Wechsler käme an den blauen, den du jetzt bestimmt schon kennst [smilie=bolt.gif] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon Andre » Mo Nov 14, 2011 18:43

[smilie=thumbsup.gif] [tanz3]
geile Sache....geile Sache!!!
andi1103 hat geschrieben:CD Wechsler käme an den blauen, den du jetzt bestimmt schon kennst


oh jaaaa André....den kenn und habe ich jetzt :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon Andre » Di Nov 15, 2011 13:02

wo liegt den eigentlich die originale AuxIn Buchse? bzw. Wo habt ihr sie hingebaut?
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon Bayern68 » Mi Nov 16, 2011 20:46

Genau diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt...Foooootoooos :mrgreen:
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10444
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Bluetooth für Musikwiedergabe?!

Beitragvon zwigg » Fr Apr 13, 2018 08:44

Servus zusammen!

Ich häng mich mit meiner Frage hier mal ran... den Thread mal entstauben :)

Ich nutze seit geraumer Zeit nun anstatt iTunes Spotify für die tägliche Dosis Musik. Aktuell mach ich es so, dass ich entweder die Lieder über Audials "aufnehme" um sie dann auf die SD-Karten ins Auto zu schieben.
-> Luxusproblem 1: ständig die Musik auf die SDs befördern
Oder ich speichere die Spotify-Playlist offline am Handy (iPhone 5s) und streamen über BT aufs MMI
-> Luxusproblem 2: die Qualität ist im Vergleich zu den SDs recht schlecht, hört sich sehr "flach" an. An den verschiedenen Klangeinstellungen bei der App sowie am MMI hab ich auch schon rumgestellt, aber das reissts ned raus.

Super wär natürlich, wenn man über die mmi connect App per WLAN aufs mmi streamen könnte. Das funktioniert aber leider nicht mit spotify.

Daher wirds wohl bei Luxusproblem eins bleiben, oder?
Wie handhabt ihr das?

Gruß und Rock'n'Roll
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 932
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste