B7-Frontumbau geht los

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon Beatmaster » So Nov 21, 2010 23:30

Gruß Andy

RS4 B7 2007 / Original 20"Audi Rotor / Capristo Klappenanlage / absolute Vollausstattung
Benutzeravatar
Beatmaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 333
Bilder: 7
Registriert: Fr Jul 31, 2009 08:13
Wohnort: NRW 33775 Versmold
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon Pedl » Mo Nov 22, 2010 17:35

Der Preis von 49 Euronen ist ja nicht von schlechten Eltern. Ich habe mir die Steckergehäuse von Audi besorgt und ein paar Pins umgesteckt. Hier und da brauchst Du dann Reparaturleitungen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon AirrideA4 » Mo Nov 22, 2010 20:54

Den Adapter habe ich auch gefunden, ist aber von halogen auf xenon, ich suche Xenon b6 auf xenon b7. ich glaub das gibts so nicht zu kaufen!?
AirrideA4
 

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon andi1103 » Mo Nov 22, 2010 21:08

Am besten dazu Kufatec mal anschreiben, die bauen auch spezifische Adapter. Oder Schaltplan schnappen und selbst auf neuen Stecker umpinnen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon shorty » Di Nov 23, 2010 19:25

Würde zwar Kufatec vorziehen, habe aber diesen Adapter in der Bucht gefunden.
@AirrideA4: Vieleicht hilft es dir weiter.
http://cgi.ebay.de/Bi-Xenon-Scheinwerfe ... 255ae266c9
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon powertdi » So Apr 10, 2011 10:29

Hallo Leute bzw B7 Umbauer!!! Wie genau habt ihr eure Front passend bekommen...sprich Spaltmasse, abstandn Türzierleiste und Kotflügelzierleiste.. ebenfalls Türsikke und Kotflügelsikke und höhe Kotflügel Motorhaube und Stossstange, damit die eine Flucht haben!

Habt ihr das alle so wie Pedl gmacht oder gibt andere Möglichkeiten?? Mitlerweile dürften das ja ein paar gemacht haben!

gruss martin
Audi A4 Cabrio, Bj 2003, Farbe rot .... 1,8 T (BFB) mit Multitronic (GEB)
Benutzeravatar
powertdi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr Aug 06, 2010 21:52
Wohnort: Österreich/7000 Eisenstadt

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Fr Jun 03, 2011 10:04

Hi Pedl
war jetzt schon bei 3 Karosseriebauern und alle schlagen die Hände über den Kopf wenn ich den versuche zu erklären dwie sie die Kotflügel abtrennen sollen und wieder zusammenfügen sollen

der erste sagt Nieten sind schlecht da sich Alu und Stahl mit der Zeit "auffressen" und er wüsste nicht wie er das so fein schneiden sollte

der zweite sagt er kann es auch nicht so fein abtrennen

und der dritte sagt so ein Aufwand möchte er nicht machen ist ihmn alles zu heikel

ist das echt so ein Problem ein Feinen sauberen Schnitt zu machen ?
hast du paar Infos wie dein Karosseriebauer es gemacht hat ?

lg Daniel
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon DBCabrio » Mi Sep 12, 2012 06:01

Hab auch mal ne Frage !

Wenn ich keine Front drauf habe würden die Scheinwerfer dann vom B7 in den B 6 passen oder passen die nicht in ür Kotflügel und an der Motor Haube vorbei ???
A4 3.0 V6 Benzien Tiptronic,Kufatec Verdeck Module , CSR Front und Heck , Leder Alcantata , 4 Speichen MUFU und Schaltlenkrad , AP Gewinde Fahrwerk , GFK Rücksitzbank Ausbau mit 4 x 12" Woofern , Doorboards mit 3 x 16 er DLS Skandinavia , 19" OZ Michelangelo Felgen in 9,5 und 8,5 j ,Reifen 255 /30 19 und 235/35 19 ,
Benutzeravatar
DBCabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 46
Bilder: 2
Registriert: Mi Apr 11, 2012 17:47
Wohnort: Würzburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon Rudiyoda » Mi Sep 12, 2012 06:04

Moin......

ich denke wenn du dir die beiden Scheinwerfergehäuse im Vergleich betrachtest, würdest du diese Frage nicht stellen...!
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Frontumbau von B6 auf B7

Beitragvon Jamina » Do Mär 02, 2017 10:23

Hallo, wie einige schon mitbekommen haben, hatte ich vor ca. 14 Tagen einen Unfall mit einem Frontschaden.

Nun ist es so das ich mich dazu entschlossen habe das Auto wieder zu Reparieren, aber dann direkt die B7 Front zu verbauen.

Einige Sachen sind mir durch meine Recherchen klar geworden, über einige Sachen finde ich leider nichts heraus.

Ich habe bei Ebay einen super Frontkühlerpaket gefunden mit Querträger ect. die Teilenummern die ich vom Verkäufer mitgeteilt bekommen
haben in Hinsicht auf den Querträger passt bis auf den letzten Buchstaben, würde das dann trotzdem passen ?
Außerdem handelt es sich hierbei um einen 3,2 Liter Benziner - meiner ist ein 2,4 Liter Benziner - weiß man ob das ein großer Unterschied bzgl.
den Teilen ( Kühler, Klima, Lüfter) ist, dürfte doch trotzdem meiner Meinung nach passen.

Hier mal der Link zum Kühlerpaket http://www.ebay.de/itm/182446305397?_tr ... EBIDX%3AIT

PS: Wo finde ich meinen Motorcode? und wie groß ist dessen Bedeutung?
Benutzeravatar
Jamina
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Feb 25, 2017 16:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Frontumbau von B6 auf B7

Beitragvon mrkuba » Do Mär 02, 2017 10:48

Da gibt es einen sehr ausführlichen Thread, wo du alle Infos finden solltest.
Deine Frage wird aber wohl sowieso dort hin verschoben werden.. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Frontumbau von B6 auf B7

Beitragvon Jamina » Do Mär 02, 2017 11:07

Ich habe alles mögliche durchgesucht und nichts gefunden was diese Frage beantworten tut
Benutzeravatar
Jamina
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Feb 25, 2017 16:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon andi1103 » Do Mär 02, 2017 11:22

Hab es trotzdem hier hin verschoben, so bleiben die Infos geballt in einem Thread und viele, die du mit Sicherheit noch brauchen wirst, findest du hier.

Dein Motorkennbuchstabe wird BDV sein, gibt eigentlich keinen anderen bei 2,4L im B6 Cabrio. Du findest ihn auf dem Aufkleber im Serviceheft oder Kofferraum (Reserveradmulde) oder auf dem Motor selbst (ich meine vorne am Motor, Fahrerseite).

Und sag mal ein wenig mehr zur Ausstattung - ich wichtig für die Teilesuche und das "Umstricken" der Elektrik, besonders:

Xenonscheinwerfer?
Anhängerkupplung (wegen der Lüfter)?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon Jamina » Do Mär 02, 2017 11:52

Xenon Ja - Anhängerkupplung nein - Klima ja - keine Standheizung - ist sonst noch etwas relevant?

Ist die Motorkennung den relevant? weil bei diesem Angebot steht eine andere dabei.

ich wusste gar nicht das eine Anhängerkupplung für den Lüfter relevant ist....
Benutzeravatar
Jamina
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa Feb 25, 2017 16:22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: B7-Frontumbau geht los

Beitragvon andi1103 » Do Mär 02, 2017 12:52

Du wirst keine B7-Teile finden für die "BDV" zutrifft, den Motor gab es im B7 nicht mehr. AHK ist für die Lüfter relevant, AHK ab Werk = stärkere und/oder zusätzliche Lüfter. Eine zusätzlicher oder stärkerer Lüfter ist für dein Vorhaben grundsätzlich kein Problem, muss aber (elektrisch und vom Platzbedarf) berücksichtigt werden.

Xenonscheinwerfer bedeutet, dass du, wenn du beim Umbau bei Xenon bleibst, elektrische Anpassungen machen musst, damit die Lichthupe funktioniert. Pedl hat das über das Tagfahrlicht gelöst: post33187.html?hilit=lichthupe%20Xenon%20tagfahrlicht#p33187

Nimm dir mal die Zeit und lies diesen Thread vor der Bestellung irgendwelcher Teile mal komplett durch - so ein B7 Frontumbau ist nicht ganz so einfach, da gibt es einiges zu beachten. Wobei du natürlich nicht alles machen musst, was andere user hier gemacht haben (Blinkergläser umbauen, S6-Tagfahrlicht...).
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13359
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste