B7 Cab - welche Motor und Getriebekombi ist robust?

Re: B7 Cab - welche Motor und Getriebekombi ist robust?

Beitragvon MichaelJ » Fr Mai 22, 2015 17:04

Da der Freundliche den 17.04.2013 als Tauschdatum eingetragen hat, damals haben die versucht eine Kompressionsmessung durchzuführen, welche dann am 24.04.klappte und zum Termin zwecks ZKD-TAUSCH am 14.05.2013 führte, hatte ich nur bis zum 17.04.2015 Garantie.
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
Benutzeravatar
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 848
Bilder: 14
Registriert: Di Feb 05, 2013 18:49
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7 Cab - welche Motor und Getriebekombi ist robust?

Beitragvon uwe » Sa Mai 23, 2015 08:18

Moin,

das kann ich nicht recht glauben....Du hast das Fehlerbild nachweisbar (?) viel früher reklamiert....das sollte für die Garantiefrist ausschlaggebend sein.

Ich würde anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, um das zu klären. Bei diesen Summen lohnt sich das allemal.

Viel Glück

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7 Cab - welche Motor und Getriebekombi ist robust?

Beitragvon Phantomschwarz » Sa Mai 23, 2015 18:35

Zum Thema Haltbarkeit des Diesel V6:

Mein Vater fährt seit 2002 einen A6 4B mit dem 2,5 TDI mit 114 kW (155 PS)

und Multitronic mit mittlerweile 305 tkm!

Der Motor hat ohne irgendwelche nennenswert teuren Reparaturen oder

gar Liegenbleiber gehalten, die Multitronic wurde bei 291 tkm bei Audi

getauscht. Normale Pflege, Öl- und Filterwechsel meist selbst gemacht

natürlich ein ruhiger Fahrstil seit der Abholung in Neckarsulm!

Gruß
Christian
Audi S5 Cabriolet Misanorot
sold: Audi S5 Cabriolet Individual Champagner
sold: Audi A4 Cabriolet 2,0 TFSI Phantomschwarz
sold: Audi Cabriolet 2,8 Kaktusgrün
sold: Audi Cabriolet 1,8 Kaktusgrün
sold: Golf Cabriolet 2,0 Brightgreen
sold: VW 1303 Cabriolet "Fuel Injection" Marsrot
VCDS Hex V2
Benutzeravatar
Phantomschwarz
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 701
Bilder: 0
Registriert: Do Sep 15, 2011 20:45
Wohnort: 21465 Reinbek
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7 Cab - welche Motor und Getriebekombi ist robust?

Beitragvon Blaudi » Do Mai 28, 2015 15:13

Nun ja [smilie=icon_wink.gif] , zum Einen gibt es die Kombi 2,5 TDI mit oder ohne MT im B7 nicht :mrgreen: und zum Anderen würde ich ganz sicher nicht so weit gehen und sagen, dass der 2,5er TDI mit der MT ne robust Kombi ist! [wutmauer] [wutmauer] [wutmauer] Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche [smilie=cry.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6623
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: B7 Cab - welche Motor und Getriebekombi ist robust?

Beitragvon Laumy » Di Mär 15, 2016 20:30

Ich fahre neben meinem A4 noch einen VW Touareg V6 3.0 TDI 177000km, jedes zweite Tanken bekommt der 400ml Zweitaktmotor Öl in den Diesel, das reinigt die Injektoren, schwöre ich drauf, davor hatte ich einen X5 mit 560000km hat der auch immer bekommen.
Gruß Frank
A4 Avussilber, 2.0 TFSI, Multitronic, Leder, Navi, S-Line
Original RossTech VCDS
Benutzeravatar
Laumy
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Jan 03, 2015 23:50
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast