Autowaschen am Sonntag

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Würdet Ihr am Sonntag Autowaschen?

Ja
65
75%
Nein
9
10%
Nur nach bedarf (Sonntagsausflug)
13
15%
 
Abstimmungen insgesamt : 87

Autowaschen am Sonntag

Beitragvon shorty » So Okt 10, 2010 18:12

Hallo Leute,
wusste jetzt nicht ob hier rein damit oder unter Smal Talk, hat ja aber was mit Pflege zu tuen.
Seit wann ist es erlaubt am Sonntag sein Auto zu waschen? War gerade bei einer Fastfood Kette und daneben ist ein Waschpark der MC Wash heisst :mrgreen: , und der war voll belegt.
Alle haben ganz fleißig Ihre Autos geputz. Das ist oder war doch verboten, habe gar nicht mitbekommen das dieses Gesetz gekippt worden ist.
Finde es gar nicht schlecht, da ich schon oft Sonntags nach einem Ausflug haufen Mücken am Cabby hatte und somit könnte man Sie gleich entfernen. Ohne später nach ein paar tagen zu schruppen.

Gibt es das in ganz Deutschland oder gibt es da irgendwelche Auflagen? Nachdem ich gesehen habe das die da putzen bin ich noch schnell zu meinem lieblings Waschpark gefahren doch der hat Sonntags zu.

Wie ist das so bei euch? Waschen am Sonntag ja oder nein.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon HeBodi » So Okt 10, 2010 18:23

Ich hab's auch schon gemacht. Aber irgendwie empfinde ich es trotzdem ein Stück weit als Tabubruch und mache das daher nur, wenn das Auto wirklich sehr dreckig ist und ich weiß, dass ich sonst absolut keine Zeit hab.
~A3 Sportback 8PA~1.8TFSI~S-Tronic~S-Line Plus~Xenon Plus~APS~Bose~
~Standheizung~Clarion NX502E~mauritiusblau perleffekt~

~TT Roadster 8N~1.8T (132 kW)~elektr. Verdeck~5 Gang Handschalter~Klimaautomatik~
~JVC KD-R512~Rabenschwarz perleffekt~
Benutzeravatar
HeBodi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 214
Bilder: 15
Registriert: Mo Mär 15, 2010 20:28
Wohnort: Hauneck
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon need4speed » So Okt 10, 2010 18:25

Also wenn in Bayern am Sonntag das Autowaschen erlaubt ist scheint es mit diesem Planeten wirklich bergab zu gehen [smilie=pray.gif]

Nee, im Ernst - ich habe noch nie davon gehört, dass es verboten sein soll aber vielleicht ist es auch nur an mir vorbeigegangen? Ich weiß nur, dass bestimmte Waschanlagen in der Nähe von Wohngebieten an Sonn- und Feiertagen geschlossen bleiben um den Anwohnern den Lärm zu ersparen. Ob die das freiwillig machen oder per Gesetz dazu gezwungen sind weiß ich nicht.
Ich selber wasche an jedem Tag an dem ich Lust dazu habe mein Auto, allerdings nutze ich dazu meist eine nichtöffentliche Einrichtung :mrgreen:
Das Waschcenter bei mir um die Ecke hat aber schon immer jeden Tag geöffnet gehabt, ist aber auch nicht im Wohngebiet.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14711
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon Rudiyoda » So Okt 10, 2010 18:49

bei uns in Bremerhaven ist es am Sonntag nicht möglich....
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6210
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon Pedl » So Okt 10, 2010 18:54

Das eine Regelung, die den Ländern oblag. Föderation ist schon etwas g..les [smilie=thumbsdown.gif] . Nach meiner Kenntnis wurde der Sonntag zur "Erholung" definiert, nur leider hat niemand verstanden, dass Autowaschen für einige die pure Erholung ist :mrgreen: . Es sollte eben ein "arbeitsfreier" Tag sein. Das Gesetz wurde in HH und SH glücklicherweise vor längerem schon gekippt. Es mag in Wohngebieten bei relativ lauten Waschanlagen weiterhin untersagt sein aber die Tanken haben meist ihre Anlagen offen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon sirhenry69 » So Okt 10, 2010 20:20

In NRW ist es auch möglich, wenn es aber nicht möglich wäre würde ich es trotzdem auf meinem Grundstück machen.
Wenn ich Sonntags 12h arbeiten kann, kann ich auch Auto waschen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon khamsin » So Okt 10, 2010 21:06

Moin,

genauso. Mind. zwei Waschanlagen kenne ich, an denen man auch Sonntag waschen kann. Ich bin nicht mehr sicher ob bis 20.00 oder 22.00.

Die Diskussion kann ich nicht verstehen. Andere machen blockieren doch auch um Sonntags ein "Straßenfest", "Dorffest der Gewerbetreibenden (mit Müllverkauf)", Schützenfestumzug mit nevtötender Blasmusik, Fußballlgegröle auf dem Sportplatz etc. Too many too list.

Und - dabei soll Autowaschen verboten sein? tss.
Gut man muss ja nicht alles verstehen, aber Autowaschen ist doch eher eine friedliche und leise Angelegenheit.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon Andre » Mo Okt 11, 2010 07:06

Gibts bei uns keine Probleme. Mansche Waschstrassen haben zu, aber im großen ganzen ist es hier im Rhein MAin Gebiet erlaubt und die Plätze sind offen... Gottseidank :mrgreen:
Ist mir aber auch egal....habe in der Firma ne Waschhalle gaaanz für mich allein und mit allen Wasser- Blas und Saugspielereien :mrgreen:
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon cabbi04 » Mo Okt 11, 2010 07:43

Moin !
Also hier bei uns auf dem platten Lande 20 km von Osnabrück, ist die Waschanlage bei der örtlichen Tanke jeden Sonntag auf. Und das schon solange wie ich denken kann. Warum, weshalb und was er für Genehmigungen hat, weiß ich nicht. Ich finde das SUPER ! Und viele andere auch. Ist immer gut besucht, auch wenn es nicht gerade die "Vorzeige" Waschanlage ist. Denn leider sind dort noch Waschbürsten/Borsten montiert und keine Lappen. Und die kleinen Kratzer gerade im schwarzen Lack, nach mehrmaligen Waschen, lassen sich nunmal nicht wegdiskutieren. Erzähle ich euch ja nichts neues. Ich nutze sie trotzdem von Zeit zu Zeit. So auch gestern. Erst ausgiebige Vorwäsche mit Felgenreinigung und Hochdruckreiniger und danach in die Waschanlage. Ich steuere dabei immer per Hand die Dachbürste aus, damit die Borsten nicht mein Dach ruinieren. Tip top sauber ist der Wagen danach aber.
Also ich bin ganz klar für Sonntags waschen. Danach Brötchen mitnehmen und schön frühstücken. So mache ich es meist.
Gruß
Olaf
cabbi04
 

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon Michael56 » Mo Okt 11, 2010 09:20

In meinem Einzugsgebiet sind Waschanlagen Sonntags zu, auch die Waschparks habe ich noch nicht geachtet.
Ich wasche mein Spielzeug immer zuhause vor der Garage, ist zwar soviel ich weiss verboten, aber wo kein Kläger .......
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon nataly » Mo Okt 11, 2010 10:03

Also Jungs echt Geile Idee!
Ich finde Auto waschen geht immer!Aber Sonntags wäre echt n Burner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse Nataly [smilie=yourock.gif]
A4 Cabrio 2,4 V6 Ebonyschwarz Perleffekt, Schaltgetriebe, Bose, E-Sportsitze Leder Schwarz beheizbar, Dotz Mugello Felgen, Reifen 235/45 RZ17
Benutzeravatar
nataly
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 82
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 03, 2010 22:36
Wohnort: 73776 Altbach

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon Cabrioline » Mo Okt 11, 2010 13:20

Ich geh meistens sonntags Auto waschen, da hab ich wenigstens genug Zeit und Ruhe um mein Schätzchen zu pflegen [smilie=agreed.gif]
Viele Grüße
Cabrioline

TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro seit Juni 2018
400 PS, V max offen, Arablau, Matrix LED, Leder Feinnnappa, Bang & Olufsen, uvm. (volle Hütte)
TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro bis Juni 2018
A5 quattro 2.0 TFSI S-Tronic bis Juni 2013
A4 quattro 3.0 Automatik bis Februar 2010
Benutzeravatar
Cabrioline
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 344
Bilder: 16
Registriert: Mi Aug 18, 2010 09:07
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon nagy » Mo Okt 11, 2010 15:54

Bei uns ist es Sonntags auch erlaubt.
Ich finde es irgendwie auch gut so weil Sonntags mit nem Sauberen Auto rum zu fahren ist doch schöner als wenn die Kutsche dick voll Dreck ist.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon acruizer » Fr Nov 18, 2011 22:13

Sonntag hin oder her - ich empfehle zu Schwachlast-Zeiten in die Anlage zu fahren! Am besten bei Regen, da hast Du die Vorwäsche gleich gratis. Karte kaufen, keine Schlange - Zeit gespart. Und für den Trip am Wochenende ist der Wagen dann meistens noch sauber genug! Ich finde, das Wochenende ist zu kurz, um in einer Schlange an der Waschstrasse zu stehen...
Benutzeravatar
acruizer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 27
Bilder: 2
Registriert: Mi Jun 15, 2011 22:04
Wohnort: Südniedersachesn
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Autowaschen am Sonntag

Beitragvon chris200488 » Sa Feb 18, 2012 19:20

Also bei uns in Sachsen-Anhalt ist es auch erlaubt!
Ich würde es auch schrecklich finden wenn man nach einem schönen Sonntagsausflug nicht mal schnell noch das Cabby sauber machen kann!
A4 Cabrio b7 1.8t Multitronic, Quarzgrau Metallic, Leder schwarz, Verdeck schwarz, Xenon, Audi rSAP Adapter,Royal Wheels Gt in black in 8,5x19 ET35 und 225/35 R19 Falken FK-452, Lowtec Hilow H9.2 Street, Smarttop USB
Benutzeravatar
chris200488
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 31
Bilder: 0
Registriert: Mi Okt 13, 2010 21:33
Wohnort: Schönebeck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste