von andi1103 » Do Mai 12, 2016 17:25
Wo hast du das gelesen? Könnte es sein, dass da was mit dem 4,2FSI vertauscht wurde. Der hat in der Tat das selbe konstruktive Problem wie der 3,2FSI, ist ja auch der selbe Block, nur 2 Zyl. mehr dran (auch die ersten V10 waren betroffen). Der wurde aber beim A4 Cabrio nur beim RS4 verbaut.
Audi hat später die Zylinderrohrbearbeitung geändert, beim RS4, Kennbuchstabe BNS ab Motornr. 001601.
Man liest es manchmal von den ersten S5, die noch einen V8 hatten, aber auch der motor basiert auf dem o. genannten Block, der "alte" S4 Block war da schon aus dem Rennen.
Vereinzelt liest man bei dem von Problemen mit den Kolbenringen, macht sich u.A. durch erhöhten Ölverbrauch bemerkbar.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met
S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP