Audi connect - Kraftstoffpreise

Probleme und Fragen rund um die Assistenzsysteme beim B9 Cabrio z.B. Rückfahrkamera / Side Assistent, Lane Assistent ect.

Audi connect - Kraftstoffpreise

Beitragvon Pico » Mi Jun 07, 2017 03:30

Neben den Funktionen des Notrufs, der nach einem Unfall automatisch die Audi-Notrufzentrale alarmiert (und dem ebenfalls vorhandenen Online Pannenruf) bietet Audi connect noch eine Menge anderer Funktionalitäten.
Für mich sehr nützlich sind die Kraftstoffpreise in der näheren Umgebung. Anfänglich wurden diese nach den Preisen für Diesel sortiert, obwohl ich einen Benziner habe. Vor einigen Wochen schrieb ich daher eine diesbezügliche E-Mail an den Kundendienst und inzwischen werden bei mir die Tankstellen mit den niedrigsten Benzin-Preisen aufgelistet. [smilie=icon_wink.gif]
Zwar habe ich festgestellt, dass nicht alle Tankstellen in der Nähe aufgeführt werden, doch wie man weiss, gleichen die Tankstellenbetreiber derselben Region die Preise einander an und somit kann man einfach in der günstigen Gegend nach einer Tankstelle suchen.
Da die Kraftstoffpreise auf Autobahnen normalerweise deutlich erhöht sind, kann man mittels Audi connect und der angegebenen Distanz zu den anderen Tankstellen auch evaluieren, ob es sich rentiert, eine günstigere Tanke abseits der Autobahn aufzusuchen oder nicht.
Liebe Grüsse, Pico

PS: Audi connect bietet auch etliche weitere Infos an, die ich jedoch noch nicht im Detail studiert habe. Das lokale Wetter zumindest ist für mich eher weniger relevant, weil ich dieses aus dem Fenster heraus sehen kann... [smilie=icon_wink.gif]
Pico
SPONSOR 2017
SPONSOR 2017

Bilder: 26
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi connect - Kraftstoffpreise

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 10, 2017 07:35

Das hat mein B8 auch schon...nutze aber trotzdem lieber meine APPvom Smartphone. Geht schneller und ist meist auch aktueller [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS 18.xx
Redthunder
Administrator
Administrator

Bilder: 175
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Re: Audi connect - Kraftstoffpreise

Beitragvon flowervall » Sa Jun 10, 2017 14:05

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, werden bei meinem auch die Dieselpreise angezeigt. Heißt das, man muß Audi anmailen, damit DIE einem das auf Benzin ( idealerweise Super +) umstellen ? [Shock.gif]

Noch was: bei meinem ist im Audi connect das "Traffic Online" abgelaufen. Hat das hier schon mal einer verlängert ? Soll wohl 65,-€ im Jahr kosten.
Gruß Jürgen
RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Volleder schwarz, Sport-AGA, Assistenzpaket, MMI 3+, Audi connect, Drive select, Sportdifferential, Klimakomfortsitze, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x12, hinten 2x 15mm
und sonst: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, Panorama, AHK, Keyless, Drive select, Lane Assist, etc.
flowervall
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 48
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS

Zurück zu Assistenzsysteme Audi A5 Cabrio Typ B9