Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon fossy » Fr Jun 01, 2012 15:21

so, morgen wirds nun vielleicht schon konkret [smilie=drive.gif]

würde mich über Anregungen der Profis freuen... [smilie=hello.gif]

Morgen um 10.30 Uhr werde ich den Wagen genauer unter die Lupe nehmen, so auf den ersten Eindruck scheint der recht gut da zu stehen...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... ce=message

Hatte laut VK nen leichten Parkrempler hinten wo in der Audi Werkstatt wieder Fachmänisch in Stand gesetzt worden ist...
Wenn ihr noch Tipps bzüglich möglicher Schwachstellen habt, bitte keine Scheu...

Wie seht ihr das hier gebotene Preis- Leistungsverhältnis ?

Danke für eure Ratschläge !
fossy
 

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon Reijada » Fr Jun 01, 2012 21:20

Hallo,
Für das Baujahr/Ausstattung/ Laufleistung, viel zu teuer. [smilie=cry.gif]
Wird zwar von Audidealer verkauft, aber ob das einige tausend Aufpreis Wert sind?
Der Wagen sollte um 10000€ Wert sein.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon Bayern68 » Fr Jun 01, 2012 21:38

So...hab mir mal die Fotos angesehen:

1. Feuchtigkeit im SW vorne Fahrrichtung links -> nicht mit dem "Stand der Technik-Spruch" abspeisen lassen -> kommt angebl. vom Waschen..ne..ne
2. Feuchtigkeit auf Fahrertür Armlehne -> schau da mal genau hin, nicht dass es da "reinregnet" -> ein erneuter Waschanlagenbesuch sollte Klarheit bringen
3. Wo ist die Windschott-Tasche ? -> beim Windschott ist da immer eine Tasche bei !
4. Da scheint ne Motorwäsche gemacht worden zu sein -> nach der Probefahrt mal auf die Bühne um evlt. Leckagen zu orten..
5. Schau dir mal die Heckscheibe bzw. die Nähte rund um die Heckscheibe an -> dicht ?
6. Ebenfalls die Scheuerstelle oben an der Heckscheibe kontrollieren -> ist das extrem aufgeraut ?

Der Preis ist m.E. immer eine relative Sache: Wenn das Auto in Ordnung ist, dir der Händler etwas entgegenkommt, wenn die Historie (Schaden, Rechnung bei Audi, Scheckheft-Wartungen bei Audi gemacht...) und es DIR gefällt, dann nimm ihn.

Allerdings muss man im Frühling/Sommeranfang schon genau schauen wg. einem gutem Cabrio.
Denn bedenke: Wer verkauft zu der Zeit ein tolles Cabrio :mrgreen:

hab selber mal ein bisschen gesucht, allerdings den 2.4er mal "aussen vor gelassen":

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... ies=Cabrio
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon fossy » Sa Jun 02, 2012 13:38

so, zurück von der Probefahrt...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214637907

muss sagen dass ich nicht unzufrieden war, konnte den Preis zwar nur auf 13,5 k drücken, aber dafür kommen noch alle verschließenen Innenraumteile neu ( z.b. Lichtschlater mit Fassung, komplette Schaltkulisse, Aschenbecher vorne, Handschufachdeckel, Betätigungschalter fürs Verdeck etc. pp) Tüv neu, Winterräder, Tasche für Windschott und ein Parkpilot für hinten wird noch nachgerüstet...

Fahrtechnisch absolut supi, das Fahrwerk ist erste Sahne, die Multitronic ist noch Serie also außer Ölwechsel wurde noch nie was dran gemacht...? Fuhr sich aber unaufällig, kein Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten, und auch keine Aussetzter oder sonstiges....

denoch werde ich mir am Dienstag den hier noch anschauen, Einstiegspreis 15,5 k....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215409293
fossy
 

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon fossy » So Jun 03, 2012 15:36

also die möglichen Defekte der Multitronic lassen mich nun doch eher nen Rückzieher machen, da bekommt ja schon vor nem Kauf Bauchweh...

werde mir nächste Woche den hier mal anschauen, scheint mir ein gutes Preis- Leistungsverhätnis zu sein...

Ist das Verdeck schwarz, oder blau ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214602113
fossy
 

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon Gary » So Jun 03, 2012 15:42

Ich würde sagen innen blau, Verdeck blau.
Gruß Gary

A4 Cabrio/04er/Lichtsilber/schw. Verdeck/Xenon/schwarzes Perlnappa/PDC hinten/Dreispeichenlenkrad/Tempomat/ Mittelarmlehne vorne/Verdeckmodul/S4 Front/S4 Diffusor/S4 Spiegelkappen/100er Endrohre/235-35/ 8x19 ET 35 Oxigin10/5mm Spurplatten rundum/ Leisten foliert/LED Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung/FL Rückleuchten + 3. Bremsleuchte/TFL
Benutzeravatar
Gary
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 887
Bilder: 5
Registriert: So Jul 12, 2009 08:44
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon carlos » So Jun 03, 2012 16:01

??....auf den bildern ist das verdeck blau [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]
Achso,und aussen silbern [smilie=neener.gif] [smilie=funnypost.gif] !!
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
Benutzeravatar
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 521
Bilder: 2
Registriert: Di Mai 19, 2009 22:04
Wohnort: 01219 dresden
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon fossy » So Jun 03, 2012 16:15

http://vtp.audi.com/agwb/controller.do? ... opup&sid=1

Traum, aber warum in Flensburg...verdammt... :mrgreen:

Btw, für Späße bin ich immer zu haben... [smilie=neener.gif]
fossy
 

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon fossy » So Jun 03, 2012 17:28

vielleicht etwas unverschämt von mir, aber der Sommer dauert nun mal auch nicht ewig, und ich bin heiß auf ein Cabby... :mrgreen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=202581662

Meinungen hierzu erwünscht, oder noch besser jemand aus der Nähe von Düdo der sich ihn mal genauer ansehen möchte... [smilie=pray.gif]
fossy
 

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW s-line

Beitragvon fossy » Di Jun 05, 2012 04:58

so, die Händler Angebote lassen doch zu wünschen übrig, einfach nichts passendes dabei...

werde jetzt mal einen Privatverkäufer aufsuchen.
Optisch wäre das genau mein Fall, vom Holz vielleicht mal abgesehen... [smilie=cry.gif]

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... es=LEATHER
fossy
 

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon Bayern68 » Di Jun 05, 2012 09:22

Na, das Holz incl. Lenkrad lässt sich tauschen, wenn das das einzige Problem ist.... [smilie=icon_wink.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon fossy » Di Jun 05, 2012 18:49

ja, das holz ist nicht relevant wenn der rest passt ! am donnerstag ist probefahrt :) bin frohen mutes bald cabriofahrer zu sein ;)
fossy
 

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon cabriobergi » Di Jun 05, 2012 20:17

Der macht aber erst mal nen guten Eindruck und vorallem nen neues Verdeck !! Wenn da alles gut funktioniert und das Scheckheft auch soweit in Ordnung ist sollte man noch an das Thema Zahnriemen denken und eventuelle Unfallschäden .Und alles schriftlich geben lassen !!
Das Holzlenkrad find ich sogar ganz schick ,nur das Holz am Schaltsack scheint ein anderes zu sein .
Und Alu`s und S4Grill hat er auch schon .Viel Spass bei der Probefahrt und nehm dir noch nen Zweites Paar Augen mit :mrgreen:
Hat der nicht sogar Bose (Foto von den Boxen )?

Gruss Thorsten
A4 Cab 1.8T S-line + ,Caribicblauperleffekt ,Volleder schwarz, blaues Dach, Bose ,Xenon , S4 Grill , S4 Spiegelkappen,8.5x19 OZ Superleggera 3 mit 235/35R19 , 30er H+R, orig.8x18 BBS-Des. mit 225/40R18 als Winterräder .NEW:BNS 5.0 , RS4-Pedale .
Benutzeravatar
cabriobergi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 575
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 20:01
Wohnort: Münsterland
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon fossy » Mi Jun 06, 2012 12:11

Naja, ich werd das mal allein in Angriff nehmen, lass mir entsprechend viel Zeit und mach mir vorher ein Manuscript damit ich nichts vergesse...Zahnriehmen ist bei 103tk noch nicht unbedingt das Thema, aber als Argument auf jeden Fall zu nennen... [smilie=icon_wink.gif]

Ist ürigens Bose... [smilie=rock.gif]

*** Fullquote entfernt, bitte beim nächsten Mal nicht "Zitieren", sondern "Antworten" klicken. Danke, Pedl ***
fossy
 

Re: Audi A4 Cabriolet 2.4 125 kW multitronic

Beitragvon uwe » Mi Jun 06, 2012 12:24

fossy hat geschrieben:
Zahnriehmen ist bei 103tk noch nicht unbedingt das Thema, aber als Argument auf jeden Fall zu nennen... [smilie=icon_wink.gif]

[smilie=rock.gif]


Moin,

vom km Stand her ist das - noch - kein Thema...aber der ist jetzt fast 10 Jahre alt - da würde ich den Wechsel dann doch schon mal ganz fest mit einplanen.....

Grüße

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast