Audi A4 Cabrio 8H 2008 - Verdeckprobleme

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Audi A4 Cabrio 8H 2008 - Verdeckprobleme

Beitragvon Fritz1950 » So Jun 17, 2018 19:45

Cabriocruiser hat geschrieben:Ist gar nicht so weit hergeholt der Vergleich. Statt neuer Ölpumpe mal lieber einen neuen Motor verkaufen. Soll es alles schon gegeben haben [smilie=devil-smiley-029.gif] Sorry für O.T., konnte ich mir aber irgendwie nicht verkneifen...



Mir wollte man in der Audi Werkstatt einen neuen MMI Radio/ Navi einbauen für 3280 € dann habe ich bei Audi im Werk angerufen und dort erfuhr ich nach angabe meiner KFZ IdentNr, dass mein A 4 ein Werksdienstwagen war/ ist und diese immer die Langzeitgarantie haben. Der freundliche Herr vom Audi Zentrum in Ingoldstadt sagte mir ich brauche nichts zu unternehmen er erledigt das für mich. das war am Freitag Nachmittag. Montags 10 Min. nach 8 Uhr ein Anruf meiner Werkstatt mit der Frage wann sie auf Garantie meinen neuen Radio einbauenkönnen und ob sie das Auto abholenkönnen und mir gleich enen Leihwagen mitbringen.
Ich denke die haben von Audi einen ganz schön auf den Deckel bekommen.

Soviel zu dem Thema und genauso verhält es sich mit den Verdeckpumpen und Verdeckrparaturen.

Nur Kohle machen der Kunde ist mir wurscht


Viele Grüße aus der Fränkischen Schweiz

Fritz
Benutzeravatar
Fritz1950
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 15, 2018 09:30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 Cabrio 8H 2008 - Verdeckprobleme

Beitragvon Fritz1950 » Di Jun 19, 2018 15:45

Nachdem ich mein Anliegen letzte Woche im falsche Ordner aufgegeben habe nun Hier ich hoffe ich bin jetzt richtig

Nach erfolgter Anmeldung und Vorstellung möchte ich hier mal mein Anliegen schildern.
Mein A 4 ist BJ 2009 und hat schon die Bez. B8 deshalb hier.
Letztes Jahr ging an meinem Verdeck nichtsmehr und die Werkstatt hat mit Kosten im unteren 4stelligen Bereich gedroht. Da habe ich mich entschlossen mit einen befreundeten KFZ Meister mich selbst daran zu machen. Nach 4 Wöchiger Feierabendsuche hatten wir den korpus delikti gefunden es war der Türkontakt in der Beifahrertüre. Seit einigen Wochen habe ich nun das Glück / Pech, dass es 10x oder 20x auf und zu geht und dann muss ich wieder mit Notschließung zu bez. auf machen. Auf Grund dessen tippe ich auf einen Wackelkontakt.
Habe beim Einlesen hier schon den Beitrag mit dem Verdeckkasten kontakt gelesen was ein Knackpunkt sein könnte und als erstes geprüft wird.

Zugleich frage ich an ob es eine Liste der mit dem Verdeckmechanissmus zusammenarbeitenden Schalter, Kontakte , Relais und sonstigen Störquellen gibt und wenn ja wo ich die herbekomme.
desgleichen frage ich ob es zum Verdeck Explosionszeichnungen öder Reparaturanleitungen die über die Bedienungsanleitung hinausgehen gibt und wo ich diese herbekomme

Für Euere Hilfe danke ich im Voraus
Benutzeravatar
Fritz1950
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 15, 2018 09:30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 Cabrio 8H 2008 - Verdeckprobleme

Beitragvon Jambo48 » Di Jun 19, 2018 16:47

Bitte korrigiere Deine Meinung.
der 8H ist kein B8 sondern ein B7.
Der B8 ist der 2009 erschienene Audi A5.
Es grüßt
Micha
Dank "Social Media" glauben viele Menschen, ihre Meinung sei wichtig

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2666
Bilder: 43
Registriert: Sa Jan 05, 2013 21:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 Cabrio 8H 2008 - Verdeckprobleme

Beitragvon andi1103 » Di Jun 19, 2018 20:15

Fritz1950 hat geschrieben:achdem ich mein Anliegen letzte Woche im falsche Ordner aufgegeben habe nun Hier ich hoffe ich bin jetzt richtig

Damit hier nicht alles völlig durcheinanderkommt, mache doch bitte hier weiter: verdeck-oeffnet-schliesst-nicht-t19140.html , ich hatte deine Beiträge nämlich schon in den richten (B7 [smilie=icon_wink.gif] ) -Bereich verschoben.

Und dort auch schon geantwortet: Zu 95% Verdeckmotor, zu 5% irgend ein anderer Geber. Mit einem Diagnosesystem recht schnell herauszubekommen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13365
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 Cabrio 8H 2008 - Verdeckprobleme

Beitragvon Fritz1950 » So Jul 01, 2018 13:18

Hallo Andi,

nachdem nun das Verdeckproblem beigelegt ist habe ich eine Andere Frage bezgl Radio / Navi.

Ich hab ja mein Datenblatt eingestellt und welche Daten brauche ich wenn ich ein DAB+ Modul für meinen Radio suche bzw gibt es das für mein Radio oder kann mir wer helfen hier.
Denke du hast da einen Tip für mich Danke im Voraus

Grüße

Fritz
Benutzeravatar
Fritz1950
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Jun 15, 2018 09:30
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste