Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon dhekler92 » Di Apr 10, 2018 23:33

Hallo liebe Forum Mitglieder.

Ich habe mir vor knapp einem Jahr meinen Traum erfüllt und mir einen Audi A4 als Cabrio zugelegt. Für mich doch ein ganz besonderes Fahrzeug. Ein wirklich wunderbares Auto mit knapp 82.000 Kilometern aus dem Jahre 2007.

Das Fahrzeug habe ich gebraucht bei einem Händler aus erster Hand gekauft. Das Fahrzeug wurde wirklich sehr gepflegt, die Vorbesitzer waren aus dem Jahrgang 1945.

Leider habe ich schon seit Anfang an Probleme mit dem Verdeck. Es öffnet sich geht aber leider nicht mehr zu. Die Verdeck-Klappe öffnet sich nur 10 Zentimeter.

Das Fahrzeug war auch schon einige Male beim Händler, bei dem ich das Fahrzeug kaufte. Nur ist er absolut unfähig das Problem zu beheben. Der Kabelstrang wurde gewechselt sowie einige Microschalter etc., angeblich waren auch Leute von der Audi AG an dem Fahrzeug dran.

Jetzt habe ich mich, auch aufgrund der positiven Resonanzen hier im Forum, entschieden, die knapp 500 Kilometer Fahrt zum Cabrio-Zentrum Osnabrück auf mich zunehmen.

Ich hoffe, dass das Problem endlich behoben werden kann.

Zum Motor kann ich nur sagen, er ist ein wenig schwach auf der Brust und ich kann es nicht ganz nachvollziehen, wieso das Fahrzeug mit einem 5 Gang Getriebe ausgeliefert wurde. Ich fahre meinen Audi bei normaler Fahrweise mit 8 Litern pro 100 Kilometern.

Leider fehlt auch das S-Line Exterieur Paket, welches das Fahrzeug doch sichtlich hochwertiger erscheinen ließe. Jedoch muss man eben bei einem gebrauchten Fahrzeug einige Abstriche hinnehmen.

Ein Lob gilt noch an die Community, hier wird sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Ich wünsche allen eine gute und unfallfreie Saison 2018.

Liebe Grüße aus Heilbronn


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dhekler92
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 19, 2018 22:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon cmddata2000 » Mi Apr 11, 2018 05:34

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.
Der 1.8er ist zwar kein Rennwagen, aber als schwach hab ich ihn nicht empfunden. Ich fand nur die Bremse etwas unterdimensioniert.
Hängt wahrscheinlich davon ab, was man vorher gefahren hat.

Zum Verdeck: Wenn schon Microschalter getauscht wurden, liegt es wohl sehr wahrscheinlich am Elektromotor der Hydraulikpumpe.
Ist leider beim B7 ein bekannter Fehler.
Der lässt sich mit etwas Geschick sogar selbst reparieren. Da meldet sich aber bestimmt auch noch unser Spezialist zu
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5902
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon zwigg » Mi Apr 11, 2018 06:22

Servus und

[wel]

Schöne vorstellung :)

Gruß
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 936
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Apr 11, 2018 07:47

Hallo und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit deinem Cab und weiterhin hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon ThomBa » Mi Apr 11, 2018 08:50

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Na dann mal viel Erfolg mit Deinem Verdeck.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3144
Bilder: 32
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon andi1103 » Mi Apr 11, 2018 12:29

Herzlich [wel] bei den Cabriofreunden.

Zu den Verdeckproblemen mach am besten mal hier ein neues Thema auf: das-cabrioverdeck-f6.html
Es kann zwar am Hydraulikmotor liegen, aber dann müsste er auch mal beim öffnet zicken. Wenn der Fehler nur beim schließen auftritt kann es auch ein rein mechanisches Problem sein (Verschlussmechanismus lose, verspannt) wodurch bestimmte Mikroschaltersignale nicht richtig interpretiert werden. Auch ist ein Problem mit dem bekannten G356 (Spannbügelpoti) denkbar.

Der Unterschied zwischen Öffnen und Schließen "aus Sicht" des Verdeckkastendeckels: Vor dem Schließen ist das Verdeck ja im Kasten, der Deckel drückt dabei etwas auf das Verdeck was durchaus gewollt ist. Beim Öffnen kann der Deckel "frei" entriegeln.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon donic4 » Mi Apr 11, 2018 14:31

auch von mir [wel]

mit 82 tkm kannst du den 1.8t ja noch guten Gewissens chippen, dann läuft der wohl ganz ordentlich. Hab fast 100 tkm mehr drauf und überlege es noch :mrgreen:
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon Addianni » Mi Apr 11, 2018 14:40

Auch aus Mainz ein herzliches [wel] . Ich hoffe, dass sich die genannten Probleme alle schnell auflösen und du viel Spaß mit deinem Cabby hast [smilie=drive.gif] .
Zur Not hast du ja noch den A1 [smilie=cheerleader.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon Papaschlumpf69 » Mi Apr 11, 2018 14:55

Herzlich [wel] bei uns im Forum und viel Spaß!!
Holleridudödeldi

Gruß Olli

Audi A4 1,8T, Bj 2007, Delphingraumetallic, OZ-Felgen 8,5x19, Lederaustattung, Klimaautomatik, Sitzheizung, CD-Wechsler
Benutzeravatar
Papaschlumpf69
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jun 19, 2017 19:08
Wohnort: Schwarzenbek
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon dhekler92 » Mi Apr 11, 2018 15:40

donic4 hat geschrieben:auch von mir [wel]

mit 82 tkm kannst du den 1.8t ja noch guten Gewissens chippen, dann läuft der wohl ganz ordentlich. Hab fast 100 tkm mehr drauf und überlege es noch :mrgreen:


Ich bin ein Freund der Serie. Weiß nicht warum, aber hätte ein schlechtes Gewissen beim chippen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dhekler92
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 19, 2018 22:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon Kalli68 » Mi Apr 11, 2018 20:20

Hallo dhekler92,

herzlich [wel] im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen aufs verdecklose Kfz. [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1930
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon Franz3 » Do Apr 12, 2018 21:09

Hallo,
viele Grüße und herzlich Willkommen Bild auch aus Nordhessen.

Franz
A4 B6 8H, 1.8T, Modell 2004, Handschalter, Vollleder, S-Line Sportpaket, SmartTOP Modul. In liebevolle Hände abgegeben
S5 Cabrio, B8 Facelift, Bj. 2014, Phantomschwarz, Vollleder schwarz/rot, S-Sportsitze, MMI 3G+, B&O, Assistenzpaket, 19", AHK,
Benutzeravatar
Franz3
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 114
Bilder: 6
Registriert: Di Jun 07, 2016 19:41
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon Rainer1968 » Fr Apr 13, 2018 10:22

Hallo und ein herzliches [wel] aus Düren

Viel Spaß mit deinem Cab und weiterhin hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
gruss Rainer
A4 B6 Cabrio 3,0 in Schwarz Ebonyschwarz perlefekt: Leder Alcantara mix Grau: Multitronic GHR : Frontantrieb: Xenon : Klima :Tempomat: Coming Home Funktion : Licht sensor:
: Kühlbox Handschuhfach. RNSE nachgerüstet OEM Felgen 9 J 19 ET 33
Benutzeravatar
Rainer1968
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 283
Bilder: 19
Registriert: So Mär 20, 2016 21:33
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon Bayern68 » Sa Apr 14, 2018 09:55

[wel]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Audi A4 B7 1.8 T aus Baden-Württemberg

Beitragvon Mirco » Di Apr 17, 2018 21:54

Hallo,
[smilie=wave1.gif]
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Cabrio

Mit freundlichen Grüßen von der Nordseeküste.
Mirko und Jenny
Benutzeravatar
Mirco
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1003
Bilder: 8
Registriert: Sa Feb 27, 2016 07:31
Wohnort: 26441 Jever
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste